Hey Ho Let's Mine,
vor kurzem wurden ja die ersten Snapshots zu MC 1.9 veröffentlicht, wobei der Hauptschwerpunkt dabei auf PvP liegt. Für nähere Infos werde ich zeitnah einen 1.9-Thread erstellen, in dem ich euch über die relevantesten Änderungen auf dem Laufenden halte.
Eine zentrale Änderung sind auf jeden Fall die Schilde, die die bisherige Blockfunktion des Schwertes übernehmen und auch Pfeile zu 100% abhalten (wenn ich mich nicht irre). Ebenso gibt es eine "Angriffskraft", eine Art Stamina (Ausdauer), die sich nach jedem Angriff leert und sich erst wieder aufladen muss. Wenn man angreift, bevor sie sich wieder aufgeladen hat (so wie das bisherige klickspamm-PvP), verursacht man stark verringerten schaden. Die Wiederaufladzeiten sind gegenstandsabhängig, z.B. macht eine Diaaxt jetzt 11 Schaden, ist aber viel langsamer als ein Schwert (wird alles noch gebalanced, sind ja nur testversionen; schwert hat aber weiterhin den höchsten DPS).
Wie auch immer das Balancing aussieht, hier mein Vorschlag:
Idee: Ein einzelner, komplett mit verzauberter Diarüstung, verz. Diawaffen und Schilden ausgerüsteter Spieler muss einen Engpass - z.B. eine Schlucht oder ein Tor - gegen Horden anderer Spieler verteidigen, die aber nur mit Lederrüstung (oder ganz ohne rüstung) und Holz- oder Steinschwertern sowie Bögen ausgerüstet sind. Belohnt wird danach, wie schnell der Krieger besiegt ist, z.B. kriegt jeder Teilnehmer 2k bei einer Zeit von 0:30, 1k bei einer minute, 500 mark bei 2 minuten usw. Der Spieler, der die Kriegerrolle einnimmt, wechselt jede Runde.
Je nachdem, ob gestorbene Angreifer gleich wieder joinen dürfen oder nicht, kann auch der Krieger gewinnen, in welchem Fall er dann eine eigene Belohnung bekommt (z.B. darf er einen seiner Ausrüstungsgegenstände behalten).
Teilnehmerzahl: kann ich balancingtechnisch nicht beurteilen; je nachdem müsste man den einzelnen Verteidiger besser oder schlechter ausstatten (z.B. noch Heiltränke o.Ä.)
Aufbau: das event findet in einem großen tal mit steilwänden statt. auf einer seite der karte könnte ein Wald sein, in dem die Angreifer starten, auf der anderen seite der karte eine schlucht, in der der verteidiger steht und die gleichzeitig auch der einzige ausgang aus dem tal ist.
Ablauf:
- Treffpunkt
- Spieler wird als Verteidiger ausgewählt oder ausgelost
- Vorbereitung: alle gehen an ihre Plätze und rüsten sich aus
- Kampf
- Preise werden verliehen
- wieder zurück zu 2.
Regeln: zusätzlich zu den normalen Regeln wie z.B. keine Beleidigungen, kein Itemschmuggel etc.:
- absichtliches Verlieren vonseiten des Kriegers wird mit Eventausschluss bestraft (von diesem Event)
- ?
Siegesbedingungen: Entweder ist der Verteidiger tot, oder alle Angreifer (wenn sie nicht während der Runde rejoinen dürfen).
Gewinne: maximal 5k pro Angreifer und Runde, optional für den Verteidiger ein eigener Preis, kein Preis (da ja jeder einmal Verteidiger ist) oder ein beliebiges seiner ausrüstungsstücke.
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen (bitte bedenken, dass das event erst für 1.9 konzipiert ist, ohne schild stimmt die "atmosphäre" oder story nicht.
lg
Misteradi1