Schnee los werden!

  • Hallo,


    wir, die Meister, suchen eine Lösung für das Schnee Biom hier:
    http://map.letsmine.eu/#/6998/64/-2880/-3/1/0


    Wir möchten gerne die beiden Wüste miteinander verbinden, also das Schneebiom zur Wüste umbauen. Unser Problem dabei ist der Schnee. Diesen können wir nicht schön entfernen, mit einer Glasdecke ist es nicht machbar, da das auf der Übersichtskarte hässlich aussieht.
    Nun fragen wir euch, ob ihr gute Ideen habt. Für eine saubere Lösung gibts es eventuell auch eine Belohnung.


    LG

  • Nunja wenn ihr da einfach Blöcke hinsetzt und es schneit ist da wieder schnee. Schneebiom ist Schneebiom und auch auf Sand bleibt schnee liegen (oder)?

  • wärmequellen bauen.
    unter dem sand z.B. glowstone oder einblock lava.


    Wenn das geht wäre es cool, müssen wir mal ausprobieren.


    //Edit: Geht nicht. Hab ich mit Fackeln und Lava unten drunter ausprobiert aber beides schmilzt den Schnee nicht, wenn er darüber liegt.


    Baut die Wüste aus Sandstein-Stufen - da bleibt kein Schnee drauf liegen


    Das haben wir uns schon überlegt, aber eignet sich eher für die Hausdächer als für die ganze Wüste. Sonst ist da halt alles nur aus Sandstein. Das ginge auch mit anderen "nicht ganzen" Blöcken wie z.B. Treppen und Teppich.


    Nunja wenn ihr da einfach Blöcke hinsetzt und es schneit ist da wieder schnee.


    Deswegen suchen wir ja Blöcke auf denen kein Schnee liegen bleibt (wie die Stufen) oder nach Möglichkeiten den Schneefall zu unterbinden bzw. zu unterbinden, dass der Schnee liegen bleibt ^^. Dragon hat bei sich glaub ich gemeint, dass man nur da Sandblöcke (also normale Blöcke, auf denen auch Schnee liegen bleiben kann) setzen soll, wo man halt Kakteen oder Büsche oder so will. Die wollen wir aber eigentlich eh nicht weil das alles voll mit Stadt wird :grinning_squinting_face:

  • Muss es wirklich der Abschnitt des Winterbioms sein? man könnte doch auch das Meer trocken legen und dort eine Wüste drum rum bauen, falls das helfen würde.


    Hast du es auch mit brennendem Netherrack versucht? Ich glaub, die Wirkung reicht auch durch Blöcke durch

  • Naja das Winterbiom ist halt aber auch generell ziemlich hässlich und passt nicht wirklich zu den Biomen der Umgebung. Nur das Meer zu überbauen oder trocken zu legen würde aber nicht reichen, weil das einfach zu schmal ist und dann komisch aussehen würde.


    Das mit dem Netherreack werde ich mal testen aber ich glaub nicht, dass es geht. //Edith: Geht auch nicht.