Ausflug in die Psyche von jungen Männern Heute^^

  • "Ich habe 323445 WoW-Quests geschafft - Ich verdammter Sexgott!" Ich glaube, dass sie sich nicht unbedingt sexier fühlen, aber sich einfach anderswo den Erfolg holen, wenn's woanders eben nicht geht. Ist auch nicht unbedingt dumm, wenn man so drüber nachdenkt.. Aber gesund? Eher weniger.


    Ich find's immer schade, wenn Menschen nicht rausgehen und sich nicht trauen, sich der Welt so zu zeigen, wie sie sind. Selbst wenn du der größte Sonderling der Welt bist - es wird da draußen noch mehr geben. Geht doch mal eine Sonderling-Armee gründen und scheißt drauf, was die Welt da rumlabert.

  • Zitat

    Wo ist die Jugend die die Arme hochkrempelt und das Heft selber in die Hand nimmt? Wo ist die Jugend die sich durchsetzt oder das Handeln der Älteren in Frage stellt?


    Dazu sollte aber auch gesagt sein das man als solche Jugendliche oft das gegenteil mit den eigenen Handeln erreichen da z.B. der großteil der Gruppe einfach zufrieden ist sowie es ist bzw nicht mal was ändern will. Das gesagt, so sehe ich das auch wieso sollte ich am Konzept das über ca. 30 gearbeitet worden ist was ändern ? Und noch weiter wieso sollte derjenige der dieses Konzept "erfunden" (mit konzept ist jetzt mal die leitung/verwaltung eines Vereins oder anderen Postens gemeint) hat einfach naja zurückstecken und anderen das ruder überlassen. Bei vielen ist die Leitung oder der Posten eine der interessantesten Aktivitäten in ihrem Leben. Würde ich ja auch nich wollen das wenn ich mal "alt " bin und endlich alles in meiner Gesellschaftlichen Position geregelt habe und es mir leicht von den Fingern läuft dan zu sagen "yoaa hab ich toll gemacht, hier junge ich zeig dir mal wie ich das gemacht hab, mach du das jetzt, ich schau dan zu wie dus dan machst". Welcher "Mann" Gibt den gerne seine Position ab um dan im Hintergrund zuzuschauenm, es sei den er kann aufgrund von Körperlichen oder Psychischen Problem nichtmehr? also ... ich nicht! Jetzt nur mal eben so als Beispiel:


    Außerdem soll gesagt sein das es in der heutigen Gesellschaft nichtmehr als "Kavaliersdelikt" mehr gilt den "alten" Menschen in den Ruhestand zu schicken *dumm ausgedrückt* sprich ihnen das Zügel aus der Hand zu nehmen. Wobei wir hier schon wieder bei den Punkt angekommen sind "wieso können die alten menschen den ´noch das zügel in der hand halten, früher konnten sie das doch auch nicht. Naja früher waren sie da zu kapput/ausgelaugt oder naja ... x.x "

    Strip the Flesh and Salt the Wound !
    still crazy since 10.03.2012

  • DaSemme Ein Verein der so handelt, wie von dir beschrieben, ist dem Tod geweiht. Ich bin Mitglied in zahlreichen Vereinen und hab mit meinen 22 Jahren schon einige Führungsaufgaben übernommen. Man muss sich schon tierisch reinhängen um den Alten was zu zeigen.


    Nochwas zu den Alten im Verein. Es muss die Aufgabe eines Anführers sein Mitglieder auf gewissen Positionen zu erproben um Nachfolger ranzuziehen. Das muss ja nicht darin ufern, dass der Vorsitzende die Zügel einem Greenhorn hinwirft, sondern dass die Fackel im richtigen Moment übergeben wird. Es kommt hauptsächlich in Richtung Jugend auf eine gute Vertretung innerhalb eines Vereins an. Die Aufgabe hat ein Jugendleiter/Jugendwart. Ist der ne Nulpe, kann die Jugend einpacken...

  • Zitat

    "Ich habe 323445 WoW-Quests geschafft - Ich verdammter Sexgott!" Ich
    glaube, dass sie sich nicht unbedingt sexier fühlen, aber sich einfach
    anderswo den Erfolg holen, wenn's woanders eben nicht geht. Ist auch
    nicht unbedingt dumm, wenn man so drüber nachdenkt.. Aber gesund? Eher
    weniger.

    Nicht falsch verstehen/interpretieren^^ Ich sagte deutlich, Biologisch gesehen ist das Erfolgsgefühl dafür zuständig zu belohnen weil man sich selbst als gut/besser als andere hervorgetan hat^^ Wozu tun Männer das rein Biologisch gesehen ? Ansehen von der Gruppe das auf Dauer zu mehr Partnerinnen und Brut führt^^ Mal ganz allgemein umschrieben^^


    Ergo ist der Drang nach Erfolg bei Männern, Biologisch gesehen nur um mehr Partnerinen und Kinder zu haben^^ Was in diesem Fall aber genau anders herum funktioniert, weil mehr Erfolg im Videospiel gleich zu setzen ist mit weniger Zeit in echten Gruppen draußen^^ Somit sinkt das Ansehen bei den meisten Gruppierungen und Menschen durch den Erfolg im Video Spiel^^


    DaSemme: Damals war es normal irgendwann die Zügel weiter zu reichen^^ Man wusste die nächste Generation muss es irgendwann übernehmen und Dinge ändern für ihre Zeit^^ Man bildete sie aus und wahr Stolz auf den Erfolg der Generation die man ausgebildet hatte^^ Es war auch der Erfolg von einem selbst wenn der eigene Schüler was gerissen hat^^


    Heute haben die alten ohne Ende Angst vor Veränderungen... und sie glauben nicht an uns... das heißt jemanden an zu lernen bedeutet, einem Typen der Dinge ändern will und der keine Ahnung hat (in der eigenen Sicht) das Steuer zu geben... Sie haben Schiss ohne Ende davor... deshalb lassen sie uns auch nicht mehr in ihre "gehobenen" Kreise... weil wir häufig als "Kinder" gesehen werden... Selbst ich mit meinen 27 Jahren werde von Älteren immer wieder als "Ahnungslos" abgestempelt, weil sie einfach so von Vorurteilen zerfressen sind, das sie sich gar kein eigenes Bild machen... und jeder Fehler den man macht, wird als Argument für die Unzulänglichkeit und Ahnungslosigkeit gewertet und nicht als Punkt an dem man wächst und lernt^^


    Warum das so ist ? Keine Ahnung... Vermuten würde ich das es an der Entwicklung unserer Zeit liegt^^ Wer mit 60/70 versteht unsere Technologie noch ? Unsere Sozialen Gepflogenheiten usw. für die verhalten wir uns wie bekloppte mit den Smartphones, dem Internet und unserer Jugendkultur^^ Ich kann schon verstehen das sie da nicht mehr hinter her kommen und es nicht verstehen^^


    Bis 1980 war die Entwicklung gemütlich, ruhig^^ Klar gab es Phänomenale Entwicklungen, aber Geselschaftlich so krasse Unterschiede von Opa zu Enkel oder sogar Vater zu Sohn gab es nicht (nicht in dem Maße^^)


    Da haben die Söhne halt den selben Murks gemacht wie man selbst auch als man jung war, man konnte das besser nach voll ziehen und verstehen^^ Das Heute ist jedoch für viele ältere Leute sicher gar nicht mehr nach zu vollziehen^^


    Sehr schön sieht man das auch in der Politik^^ Die einzigen Jung Füchse die da nach kommen dürfen, sind die, die sich Kleiden wie sie, ausdrücken wie sie und Teilweise Verhalten wie sie^^ Zumindest dem Eindruck nach^^ Oder irre ich mich da ?^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain