Performance Test am 24.04

  • Hey ho liebe Com,


    wie ihr sicher wisst sind wir schon seit Wochen dabei die Performance des Servers zu optimieren und hier und da an zu passen^^ Weil es keinen Sinn macht das alles einzeln zu testen und euch immer und immer wieder zu nerven, haben wir uns heute zu einem Extrem Test entschieden^^


    Wir werden mit einmal alle Tests durchführen die uns einfallen^^ Der Clou an der Sache ist, wir werden nicht verraten was wir eingestellt/umgestellt haben^^


    Vor ab, das ist ein TEST das heißt nichts davon bleibt dauerhaft also keine Panik!


    Wir möchte dazu aber auch etwas von euch^^ Fällt euch etwas auf ? Etwas das schlechter Langsamer oder nicht mehr so gut ist ? Sagt es uns^^ Schreibt hier rein was euch auffällt und ob es euch stört^^


    Der Server sollte den gesamten Tag absolut lag frei laufen^^ Also genießt den Tag^^ Sagt was euch so auffällt und danke für euer Verständnis^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Keine bis wenige Mobs sind Unterwegs…
    Ich denke, dass hier vielen nicht auffällt wenn etwas fehlt, da wir an die Sachen schon so gewöhnt sind. Wir Blicken einfach darüber hinweg… Stellt euch vor im RL wären von einem Tag auf den anderen alle Vögel verschwunden… den meisten würde es erst nach Wochen auffallen xD
    Mensch Leute… macht die Augen auf haha

    Hier mit schlage ich dich zu Ritterin hoffentlich endet es nicht so wie bei den anderen.


    Tulkas


    Was auch immer das zu bedeuten hat haha :grinning_squinting_face:



    161112121058amklmznx1qib_thumb.jpg

  • Ja aber das Phänomen ist für uns klasse^^


    Alles was nicht auffällt nervt auch keinem oder fehlt auch keinem^^ Damit kann man aber Massiv Leistung einsparen und das bemerken am ende alle XD


    Wir lassen den Test noch ein bisschen laufen^^ Das Mob spawning sollte kleiner leicht angehoben haben außer er ist noch nicht dazu gekommen^^


    Weitere Hinweise ?^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Also ich find die Sichtweite ist ziemlich weit unten was mir jetzt persönlich nicht so gut gefällt... Ich hab das gefühl man kann nurnoch 4- max. 6 chunks sehen und danach ist nix mehr und das sieht blöd aus besonders wenn man ihrgendwelche Gebäude in kleiner Entfernung gebaut hat und sie dadurch nicht mehr sieht..

  • Gut das du dich dazu meldest^^


    Jo die Sichtweite ist auf 5 geladenen Chunks zur Zeit^^ Das ist der Extrem Test^^ Denk dran, jeder Chunk mehr bei der Einstellung macht nicht 1 sondern etliche geladene Chunks mehr^^


    5 chunks in jede richtung sind 10*10 chunks um jeden Spieler^^ Also 100 Chunks^^ Haut man das auf 10 (wo es war) hat man schon 20*20= 400 chunks pro Spieler^^ 400 Chunks in denen Mobs, Bilderrahmen, Hopper und co geladen werden, auch wenn sie nicht gebraucht werden^^


    Natürlich bleibt das nicht so^^ Aber 7-8 sollten schon reichen oder ?^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich weiß nicht ob es was mit der Performance zu tun hat aber:


    Es gibt Nachteile mit Öfen und Leuchtfeuern.


    und sogar anzeige Fehlern bei Truhen wenn man items weiter transportiert über Trichter.


    wenn ich etwas abbaue mit den effect eines leuchtfeuers und Effizienz 5 so passiert es gelegentlich, das Blöcke die eigentlich abgebaut sind
    wieder da sind und das Unsichtbar.


    Der Nahrungsverbrauch ist "gigantisch" gestiegen im vergleich zu Vanilla.


    Redstone maschinenen die man vorher benutzte müssen nun um entwickelt werden und vergrößert werden damit sie wieder so effizient wie vorher
    sind.


    woran liegt das ?


  • so etwas ähnliches ist mir aufgefallen, als ich meine Melonen mit einer Effi III Hacke abbauen wollte.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Zitat

    wenn ich etwas abbaue mit den effect eines leuchtfeuers und Effizienz 5
    so passiert es gelegentlich, das Blöcke die eigentlich abgebaut sind


    wieder da sind und das Unsichtbar.

    Das ist einer der hartnäckigsten Bugs überhaupt... der ist schon seit keine Ahnung Version 1.3 da und wir finden einfach nicht raus warum XD Leistung passt, läuft alles flüssig, aber der Client checkt trotzdem nicht das der Blog auf dem Server schon weg ist... Nach tests kann ich aber sagen, einfach weiter machen den nächsten Blog schlagen^^ Irgendwann steht die Verbindung wieder sauber genug und die Blöcke verschwinden^^


    Zitat

    Der Nahrungsverbrauch ist "gigantisch" gestiegen im vergleich zu Vanilla.

    Wurde auch erhöht in der Vergangenheit^^ Dadurch das wir aber Leistung eingespart haben, lief es dann weit schneller als gewollt, hat kleiner aber wieder runter geschraubt, ich teste nachher mal ob wir da noch runter müssen^^


    Zitat

    Redstone maschinenen die man vorher benutzte müssen nun um entwickelt
    werden und vergrößert werden damit sie wieder so effizient wie vorher


    sind.

    Redstone wie auch Trichter werden ununterbrochen überprüft ob sie Grade ein Signal/Leistung geben müssen oder nicht... normal wird das alle 0,7 sek überprüft... wir haben es nun auf 1,5 sek zum testen ob es massive Einschnitte gibt etc.


    Hättest du bsp. Maschinen an denen das einen schaden verursacht ? Damit ich mir das mal ansehen kann ? Wenn ja einfach Cords hier posten oder ne Pe für mich auf machen danke^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • So Kleiner hat wieder einiges angepasst^^


    Hunger sollte wieder Normal sein^^ Monster Spawn ist wieder erhöht^^ Slot Zahl wurde für die die es sich wünschten wieder auf 100 gehoben XD Und wenn ich das richtig verstanden habe, sollte nun auch der "Block bricht nicht" bug seltener auftauchen XD


    Ps: Weitere Änderungen kommen noch^^ Vor allem bei den Trichtern müssen wir echt was machen^^ Aber dazu gibt es dann noch Informationen^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Nächste Ankündigung^^


    Auf Grund der Alpha Version des Villager Handels, müssen wir ihn für 2-3 Tage deaktivieren^^ Danach wird es für euch jedoch eine kleine Überraschung geben^^


    Bitte verzeiht die Übergangsphasen^^ Aber nun ja so ist das in der Entwicklung^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Hat sich erledigt und wird von mir ins Archiv verschoben

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.