neue Grafikkarte

  • Hi Misteradi,
    Ich habe hier mal liste für dich gemacht mit verschiedenen Grafikkarte und arbeitspeicher . Ich sschreib wo ich welche grafikkarte einschatze.


    http://geizhals.de/eu/?cat=WL-…dac3e945acae28cbf350e2ef6


    gtx750ti Spiele auf grafik Normal


    gtx770 und gtx960 Spiele auf grafik mittel


    gtx 970 und gtx980 Spiele auf grafik Ultra


    Ps: Das gleiche ist amd grafik karte 265 bis 290 .
    265 normal
    270 mittel
    280 und 290 ultra :face_with_tongue:



    @Ares hast recht mit ram darum hab ich ihm auch Arbeitspeicher mit reingepackt. Da Windows 2 gb ziht und spiele schon auf Ultra 8gb und nebenprogramm so 1 bis 2 gb zihen breuchste schon 16 gb .


    mfg


    dragonsword11 :face_with_tongue:

    2 Mal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()


  • Da haste auch schön die teuersten radeons rausgesucht hmm? :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei Mindfactory hab ich mal geguckt und es gibt 290x ab 327 statt 476, 270x für 159 statt 219 und 280x für 217 statt 424 :grinning_face_with_smiling_eyes: die preise deiner liste sind so ziemlich die teuersten die ich überhaupt finden konnte xD ich meine das sind dann nicht-nahmhafte hersteller wie royalking, vtx3d, oder powercolor, statt nahmhaften wie sapphire, gigabyte, etc., aber für 10-20 euro mehr hast du dann da auch schon nahmhafte in der hand :grinning_face_with_smiling_eyes:
    sry aber man kann amd auch etwas extrem schlechtmachen xD ich schaffe ohne crossfire (also eine r9 280 alleine) dota 2 und skyrim mit allem was geht auf maximum flüssig ^^den rest seiner spiele kann ich nicht beurteilen, da ich nichts davon spiele.

    Da Windows 2 gb ziht und spiele schon auf Ultra 8gb und nebenprogramm so 1 bis 2 gb zihen breuchste schon 16 gb .


    blödsinn :grinning_face_with_smiling_eyes: ich bekomme bei meinem pc (der 16 verbaut hat) meist nichtmal 8 voll :grinning_face_with_smiling_eyes: Wenn man etwas sparen möchte und nicht unbedingt übertreiben muss reichen auch 8 locker für spiele auf ultra :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Also ich habe jetzt die GTX960 und kann sie nur empfehlen. Grafik auf gut und dazu auch noch flüssig. Reicht zwar nicht für Ultra HD aber brauch man das wirklich?

  • ich tendiere bislang zur Sapphire Radeon R9 270X toxic (wurde auch mehrmals verlinkt), laut diversen testberichten scheint die ganz gut für gaming auf maximalen oder nahezu maximalen grafikeinstellungen zu sein. (achtung - ich kauf mir bei gelegenheit noch nen neuen Bildschirm , der hat eh nur 1920x1080 pixel. mehr kann ich also garnich anzeigen ^^)
    Hat die jemand & kann noch selbst was dazu sagen? Und spielt es eine große Rolle, dass sie "nur" 2GB hat - dragonsword scheint da ja ziemliche einwände zu haben.
    //edit: nach einer google-suche meinerseits habe ich den eindruck, dass derzeit fast gar keine spiele auf dem markt sind, die 4gb brauchen, und bis es soweit ist, kann ich die r9 270x eh in die tonne kloppen. was meint ihr?
    laut DJnf unterstützt z.B. Minecraft kein "Crossfire" - was genau ist das und braucht man das (für MC)?
    Und ob prinzipiell Nvidia oder AMD frag ich garnicht erst. sonst gibt's eh nur tote :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • da ich die toxic schon in einem anderen beitrag empfohlen habe, bleib ich auch dabei das 2gb vram
    ausreichend sind, wenn diese voll genutzt werden und der rest der karte gut abgestimmt ist.
    wer crossfire braucht, braucht erstmal min. zwei grakas :grinning_squinting_face:
    das ist die amd bezeichnung für einen verbund von mehreren gpus (grafikkarten) die getrennt
    von einander teile des bildes berechnen. (bei nvidia heist es sli)

  • crossfire ist für multi-gpu :grinning_face_with_smiling_eyes: sprich mehrere grafikkarten auf einmal :grinning_face_with_smiling_eyes: braucht man aber noch n spezielles board und n starkes netzteil zu :grinning_face_with_smiling_eyes: ich hab also mehrere grafikkarten (in meinem fall 2) in einem pc laufen die zusammen arbeiten ^^ist ne menge leistung die ne menge kostet :grinning_face_with_smiling_eyes: aber eine r9 270x sollte für dich und vor allem für dein budget reichen :grinning_face_with_smiling_eyes: ich hab halt vor aufnahmen zu machen und da kann ich die leistung gut gebrauchen :grinning_face_with_smiling_eyes: in meinen augen reichen auch die 2 gb grafikspeicher aus die taktrate ist deutlich wichtiger, zumindest bei mir laut msi afterburner. der grafikspeicher ist nicht voll ausgelastet die taktrate wiederrum schon (wie gesagt, zumindest bei mir).

  • gtx750ti Spiele auf grafik Normal


    gtx770 und gtx960 Spiele auf grafik mittel


    gtx 970 und gtx980 Spiele auf grafik Ultra


    Das stimmt nicht, die gtx960 reicht noch vollkommen, um alle aktuellen Spiele auf Ultra spielen zu können (bei HD-Auflösung und einem Monitor ^^). 2 GB werden allerdings voraussichtlich ab Ende des Jahres für die dann aktuellen Titel nicht mehr reichen (oder früher wenn du mit 4K-Auflösung spielen willst (was du aber ja nicht willst)). Für deine aufgezählten Spiele reichen die 2GB vollkommen.
    Welches Assassins Creed meinst du überhaupt?

  • @bob: bezüglich assassins creed: derzeit hab ich alles von 1 bis 3 mit DLCs, ob ich mir in zukunft noch 4 & unity hol weiß ich noch nicht. Ich hab nur mal alle spiele aufgezählt, die ich schon gerne gezockt hab, aber teilweise grafikprobleme hatte. d.h. z.B. Moorhuhn oder Age of Empires 1 / 2 hab ich auch, nur kann ich die auch mit der jetztigen GraKa zocken xD

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Die GTX960 würd ich bei 250€ Budget eher nicht empfehlen.


    Zitat von PCGamesHardware

    Wie viele neue Grafikkarten zuvor muss sich auch die Geforce GTX 960 an anderen Grafikkarten innerhalb ihres Preissegments messen. Dort wildern seit langer Zeit die AMD-Produkte Radeon R9 280 und R9 285. Letztere liefert eine mit der GTX 960 vergleichbare Spieleleistung (mit typischem Boost) bei höherer Leistungsaufnahme und ebenbürtiger Speicherausstattung (2 GiByte). Das Auslaufmodell R9 280 ist auch nach dem Start der Geforce GTX 960 unser Tipp für Spieler, die im Sub-200-Euro-Bereich unterwegs sind: Zwar basiert die AMD-Karte nicht auf einem brandneuen Grafikchip, bietet jedoch ab Werk etwas mehr Kraft als unübertaktete GTX-960-Grafikkarten sowie - in Zeiten speicherhungriger Spiele wertvoller als ein halbes Fps mehr - 3 GiByte Speicher.

  • Die 960 gibts auch mit 4GB. Ob sich das lohnt kann ich dir aber nicht sagen.
    Außerdem tendiert misterradi momentan ja eh zur Sapphire Radeon R9 270X toxic. Die 960, von der ich die tests gelesen hab ist halt ähnlich, deswegen wollte ich damit sagen, dass auch diese Karte (mit "nur" 2 GB) ausreichend ist und man nicht gleich ne 970 braucht.

  • So damit dieser thread keine 10 seite groß wird ist für dich misteradi hierein link:


    http://www.computerbase.de/2013-11/neun-radeon-r9-270x-test/


    http://www.computerbase.de/201…-talos-priciple-2560-1600 [Seite 4] lesen




    Rangliste:
    http://www.computerbase.de/thema/grafikkarte/rangliste/


    oder hier themen über grafik was ist das:


    http://www.pcgames.de/Hardware…-RAM-sind-noetig-1139156/


    Rest suche dir am besten selbst aus :thumbs_up:


    Auf der Seite lese zu erst als bei andren wie gamestar chip usw :face_with_tongue:


    Ps: Da kannse alles raus suchen um dich schlau zu machen . :thumbs_up:
    und ich habe kein bock mein test die ich beim pc bau 14 jahre lang bis jetzt gemacht habe weiter zu schreiben, da nur kommt marken sachen teuer ,ram stimmt nicht ,ati so schlecht pie pa po bla bla :pouting_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von DragonVermilion ()

  • Die 270X ist nichts wirklich langfristiges... Nehm ne 280X.. Die kitzelt bei Spielen oftmals 20-35% mehr FPS raus und das macht sich schon sehr bemerkbar. (Bsp.: Bei BF3 hast du 25-28% mehr FPS und bei Crysis3 statt 30 gleich mal 40 FPS)

  • So leute last doch erstmal misteradi mein thread von heut morgen um 0.009 lesen .Denn ich denke er ist hilfreicher als das was ihr jetzt schreibt

  • wisst ihr was mir aufgefallen ist, als ich heut meinen PC aufgeschraubt hab?
    mein netzteil packt maximal 300W ._.
    das heißt wohl, ich kauf mir am besten nen komplett neuen PC - den auzuschlachten lohnt sich nicht & will mein vater nicht (dem hat er vorher gehört).
    was muss man da alles beachten, bzw. was für bauteile könntet ihr empfehlen?

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Ich halte von den PCs in dieser Liste auch eher wenig. Ich würde keinen von denen als besonders bezeichnen, nicht mal (als Beispiel) den für 1600... Auch wenn du vielleicht nicht in diese Preislage willst (misteradi) kannst du dir ja mal durchlesen, was ich von diesem Beispiel halte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Massenspeicher HDD: Da schlagen die vor 2x ne 1 TB Seagate ST1000DM003 zu nehmen (kostet laut Geizhals mindestens 98,66€). Ich hab ne 3 TB Seagate ST3000DM001, die genau so schnell ist und ab 98,32€ zu haben ist. Kostet also das gleiche aber hat 1 TB mehr speicher. Außerdem ist es auch noch effizienter als 2 verschiedene einzubauen. 3 TB HDDs sind momentan eigentlich die gängigste Größe. Normalerweise sind außerdem die mit der höchsten Drehzahl am schnellsten.


    Massenspeicher SSD: Schaut nicht schlecht aus, allerdings weiß ich nicht ob du 256 GB brauchst oder da 128 GB reichen (oder ob du überhaupt ne SSD willst).


    Prozessor: Da schlagen die einen 4 Kerner vor. Ich würde in der Preislage nen 6 Kerner empfehlen. Keine Ahnung, was man für Prozessoren bei billigeren Geräten nimmt :D.


    RAM: 16GB DDR3 Speicher... Also schon bei dem 1000 € PC hätte ich 16 GB gewählt und außerdem kein DDR3. Hol dir DDR4 RAM, auch wenn du vielleicht nur 8GB willst.


    Graka: Da wurde ja schon ausführlich darüber geredet :D. Aber zu dem Beispiel hier: WTF. Der vorgeschlagene PC hat keine gescheite HDD, keinen gescheiten Prozessor und keine gescheite RAM. Aber ne GTX 980 reinbauen...


    Mainboard: Wenn du DDR4 Ram willst, musst du auch ein Mainboard nehmen, welches Steckplätze dafür hat. Das hier hätte keins.


    Über den Rest brauchen wir hier auch noch nicht schreiben, wenn du noch gar keine Teile hast :grinning_face_with_smiling_eyes: Ich würde dir aber ein schallgedämmtes Gehäuse und ein bequiet! Netzteil empfehlen. Außerdem ist es auch ein Schmarrn, dass die hier kein optisches Laufwerk einbauen. Schon allein um Windows zu installieren ist das (finde ich) die einfachste Lösung. Das optische Laufwerk kannst du übrigens auch aus deinem alten PC nehmen, die übrigen Teile lohnen sich wirklich nicht (eventuell noch die alte Festplatte).
    Wieso will dein Vater außerdem nicht, dass der alte PC ausgeschlachtet wird? Braucht ihr den noch? :grinning_squinting_face: (Das optische Laufwerk würde ich wie gesagt trotzdem von da ausbauen (wenn der nicht mehr gebraucht wird), das geht eh leicht).