Minecraft animations Video

  • Hey ho liebe Leute^^


    Ich habe Grade eine Idee gehabt und wollte mal die Erfahrenen unter euch fragen ob man das machen kann und wie viel Arbeit so was ist^^


    Also es geht um folgendes^^ Ich möchte ein Video machen, so in der Richtung (oder jemanden finden der es macht XD)
    https://www.youtube.com/watch?v=ObLRD2QwgW4


    Das ganze soll so wie das Video hier sein^^


    https://www.youtube.com/watch?v=ACF_AQ0ou60


    Ähnliche Perspektiven usw. nur einen MC Char auf dem Stuhl und z.B. Villager die Geige Spielen oder so XD


    Mit was für einem Programm macht man das ? Kann das einer ?


    Joa so weit meine Fragen erstmal XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Geile Idee :smiling_face:


    Wichtig hierbei ist immer die Planung - also storyboard mit den groben Infos zur Szene. Damit im Programm nach einem festen Plan alles Stück für Stück zusammen gesetzt werden kann. Oft frisst der Teil "Ausprobieren wie es aussieht" die meiste Zeit. Wenn das steht (und dabei können viele helfen mit Ideen und Entwürfen) liegt es an der Nutzung der Tools. So kleine minivids kriegt man schon recht schnell (ein Abend) zusammen und man kann viele Module ja mehrfach verwenden.


    Zeitaufwand liegt in dem Bereich wirklich daran, wie viel Erfahrung jemand mit den Tools hat.
    Cinema4D würde ich empfehlen - bin da kein pro also bitte an andere die es drauf und vor allem die Zeit haben: hier melden :smiling_face:

  • Naja, diese Animationen haben mit Minecraft eigentlich nur die Texturen gemeinsam. Solche Videos werden mit 3D-Animationsprogrammen gerendert, Minecraft spielt da nicht mit.


    Besonders empfehlen würde ich dafür das Programm "Blender". Es ist kostenlos, OpenSource, wird permanent weiterentwickelt und ist einfach unglaublich gut!


    Sowas erfordert allerdings Einarbeitungszeit, Übung und Zeit. Das haben diese Programme aber alle gemeinsam.

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • öhm ja ... Blender hab ich da voll übersehen :smiling_face: is auch klasse das teil nur wie du schon sagst, richtig groß und mächtig


    wer die extended version von Photoshop hat kann diese sachen sogar mit der 3d Funktion erstellen. ich glaube blender wäre für uns alle hier die beste Lösung, da so ein Projekt dann auch ohne weitere Kosten von mehreren Leuten bei bedarf bearbeitet werden...



    haben wir denn hier einen "blender" unter uns? :grinning_face_with_smiling_eyes: hallo? klopf klopf?

  • was blender angeht, kann ich dir die playlist hier empfehlen - hat mir persönlich echt geholfen.
    würde dir am anfang aber empfehlen, erstmal die normale erstellung von items durchzuprobieren, bevor du an's animieren gehst. Außerdem würde ich dir davon abraten, das "Planet bursting into pieces" Video am Anfang zu gucken - das war bei mir ziemlich verbuggt und is auch schwerer als der rest. Ansonsten mach erstmal die Tutorials, die nur einen Teil haben - die zweiteiligen sind offensichtlich komplizierter :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Außerdem könnte es helfen, dir die Videos nicht online auf YT anzugucken, dann is das zurückspulen einfacher. Geht ja aber nicht legal daher vergiss was ich gesagt hab :kissing_face:

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein