Namensänderungen?

• https://mojang.com/2015/01/announ…t-name-changes/

Ab dem 4. Februar wird es für Premium User offiziell möglich sein, ihre Namen zu ändern. Die Namensänderungen gelten automatisch global auf allen Servern, die die Version 1.7.6 oder neuer nutzen.

Mojang gab schon mit dem Release der 1.7 Entwicklern die Möglichkeit, sich auf diese Änderungen vorzubereiten.

Dies könnte aber ein paar Probleme mit Plugins verursachen, deren Support vor der 1.7 eingestellt wurde.
    Um ein Beispiel zu nennen:

Nehmen wir mal an, Letsmine nutzt das Plugin iConomy (oder irgendein anderes, das ziemlich alt ist), welches das Geld über den Namen speichert. Wenn nun ein Premium User den Namen ändert, kann das Plugin nicht mehr das Geld dem jeweiligen User zuordnen. Schlimmstenfalls kann sogar ein Premium User den Namen eines Cracked Users annehmen, und somit auf das Geld des Opfers zugreifen (vorausgesetzt der Cracked User hat keinen kostenlosen Minecraft.net Account).

Viele Server haben dieses Problem, deswegen meine Frage: Kann ich zB auf Letsmine direkt am 4. Februar meinen Namen in "Trojaner" (ohne Unterstrich) ändern, oder müsste ich da erstmal warten?

(Übrigens, an die, die es aktiv ausnutzen wollen:
    Mojang hat einen kleinen Schutz eingebaut, wenn Premium User ihren Namen ändern, wird der alte für eine Zeit reserviert. Außerdem wird man auch nicht alle 5 Minuten seinen Namen ändern können, es wird da eine Art "cooldown" geben.)

2 Mal editiert, zuletzt von Trojaner (20. Januar 2015 um 22:00)

• Vor erst wird es auf unserem Server so sein, dass man einen Regulären Premiumumstieg machen muss.
    Ich weiss nicht, wie weit Kleiner aktuell ist, aber der letzte Stand war, dass weiterhin ein Premiumumstieg mit den Moderatoren durchgeführt werden muss, damit die Namensänderung auf unserem Server funktioniert.

• Zugriff auf jegliche Inventare etc. wird durch das Pw Plugin auch weiterhin gesichert! Niemand der das jeweilige Pw zu einem Acc nicht hat, wird an das Zeug eines anderen kommen, egal wie er/sie sich nennt^^

Wenn ich da noch als Owner und Mensch was zu sagen darf, mich schüttelt es bei dem Gedanken das jeder los düst und seinen Namen wechselt... egal auf welche Art und Weise... sie es Server seitig oder von da her, das ich erstmal Ewigkeiten etliche Leute nicht mehr wieder erkennen werde...

Leute, wenn ihr nicht Klo bürste heißt, dann nennt euch nicht um XD Bleibt wer ihr bis heute wart^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!