[Umfrage] Hopper Performance

  • Wie sollen Trichter Items verarbeiten? 21

    1. 1 Item (1) 5%
    2. 2 items (4) 19%
    3. 5 items (4) 19%
    4. 16 Items (4) 19%
    5. 32 Items (2) 10%
    6. 64 Items (7) 33%
    7. X Items (0) 0%
    8. 0.5 sec (6) 29%
    9. 1.0 sec (8) 38%
    10. 1.5 sec (2) 10%
    11. 2.0 sec (2) 10%
    12. X sec (2) 10%

    Hallo Let's Miner und Let's Minerinnin,
    Ich möchte mal einen "Standart" für die Hopper einführen und möchte eure Meinung daz kennen.
    Wie währen euch die Hopper am liebsten?!
    Alle 0.5sec 1 Item
    Alle 5.0sec 64 Item's


    Ich möchte, dass ihr auch daran denkt, dass es "viel und schnell" wie (doppelkiste alle 0.01sec) nicht wirklich machbar ist und auch kaum sinn macht xD
    Zudem weiß ich nicht, wie sortier anlagen funktionieren, da auch diese dann mit der menge an items klakommen muss.


    Es wird von der openeren linken ecke ein item gesucht, das eingezogen wird, hier wird dann eingegriffen, wieviele der items er nehmen soll.
    Sind 64 da und er soll 64 nehmen, so nimmt er 64.
    Sind 32 da und er soll 64 nehmen, so nimmt er 32.
    Sind 64 da und er soll 32 nehmen, so nimmt er 32.
    diese abfrage soll alle X Ticks passieren.
    Ticks ist die Minecraft interen Zeit rechnung, muss euch hier nicht weiter interesieren, wir rechnen in Sekunden!


    Also Redstone Freunde, was für werte hättet ihr am liebsten?
    Sollten euch werte fehlen, so nehmt ihr X Items und bedankt euch bei der entsprechenenden nummer oder erstellt selber eine antwort.
    Dies ist eine Öffentliche umfrage um verfolgen zu können wieviele mit größeren anlagen arbeiten und dies ins in die entgültige Entscheidung einfliessen zu lassen.
    Dies ist nur eine Informations Sammlung und keine festgelegten zahlen, die auch so angewand werden!


    Euer Grinch

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Irgendwie fehlt hier auch die Option „Auf Standard-Einstellung lassen“


    Standardmäßig gehen 2,5 Items pro Sekunde durch einen Trichter – ändert man das, kann es halt passieren, das manche Redstone-Anlagen nicht mehr richtig funktionieren.
    Wenn man sich so die bisherigen Ergebnisse ansieht, bezweifle ich auch, das es die meisten wissen. Am Ende wird sich dann nur aufgeregt, das dies und jenes nicht mehr funktioniert...


    Den Satz „Tja liebe User, ihr habt dafür gevotet“ kann man sich dann schon mal auf ein Macro setzten^^


  • Irgendwie fehlt hier auch die Option „Auf Standard-Einstellung lassen“


    Standardmäßig gehen 2,5 Items pro Sekunde durch einen Trichter – ändert man das, kann es halt passieren, das manche Redstone-Anlagen nicht mehr richtig funktionieren.
    Wenn man sich so die bisherigen Ergebnisse ansieht, bezweifle ich auch, das es die meisten wissen. Am Ende wird sich dann nur aufgeregt, das dies und jenes nicht mehr funktioniert...


    Den Satz „Tja liebe User, ihr habt dafür gevotet“ kann man sich dann schon mal auf ein Macro setzten^^


    Ich hab' nicht mal abgestimmt :D, allerdings wird alles bei mir kaputt gehen :c
    Naja, ich glaub', ich kann damit richtig Geld machen, Redstone is' mein Gebiet :grinning_squinting_face:

  • @Ares:
    VeggieNinja:
    Ihr habt X sec angekreutzt, wo sind eure zeit vorschläge?!

    Zitat

    Sollten euch werte fehlen, so nehmt ihr X Items und bedankt euch bei der entsprechenenden nummer oder erstellt selber eine antwort.


    Antworten mit der zeit oder, wenn die zeit schon vorhanden ist, bei dieser bedanken..


    Wenn ich an der Zeit rumdrehe, wielange es dauert, bis ein hopper ein item einziet, sollten die sortier anlagen trotzdem funktionieren, wenn nicht, solltet ihr eine bauen, die es kann, dafür drehe ich an zu offt an der zeit xD
    Übrigens, items, die nicht gestackt werden können, werden weiterhin einzeltn eingezogen!!

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

  • Irgendwie fehlt hier auch die Option „Auf Standard-Einstellung lassen“


    Standardmäßig gehen 2,5 Items pro Sekunde durch einen Trichter – ändert man das, kann es halt passieren, das manche Redstone-Anlagen nicht mehr richtig funktionieren.
    Wenn man sich so die bisherigen Ergebnisse ansieht, bezweifle ich auch, das es die meisten wissen. Am Ende wird sich dann nur aufgeregt, das dies und jenes nicht mehr funktioniert...


    Den Satz „Tja liebe User, ihr habt dafür gevotet“ kann man sich dann schon mal auf ein Macro setzten^^



    Ich hab' nicht mal abgestimmt :D, allerdings wird alles bei mir kaputt gehen :c
    Naja, ich glaub', ich kann damit richtig Geld machen, Redstone is' mein Gebiet :grinning_squinting_face:


    Es sind Hopper Clocks, die langsamer laufen, die redstone signale die vom hopper ausgehen bleiben ja erhalten, solange kein clocks in eine anlage eingebaut ist, ändert sich nichts.


    "Standard einstellungen" währen nicht 2,5 Items pro Sec sondern, um es im sinn der umfrage zu halten:
    1 Item alle 0,4 Sec
    Dies kann ich aber nicht dauerhaft realesieren, auch die "0,5 sec" habe ich nur eingebaut, damit ich sehen kann, ob User einfach nur "schnell - viel" items transportieren wollen oder ob die User realistisch bleiben.


    Ich werde, wenn ich am Wochenende noch zeit finde, mal ein test video machen um zu zeigen, was geht und was nicht, was sich ändern würde und worauf man aufpassen muss, wenn wir mehr als 1 Items durch den Truchter jagen..


    Ich weiß schon in etwa, was passieren wird aber ein video kann sowas noch besser beschreiben xD


    Bei einem Items muss die Zeit relativ gering bleiben, damit der transport der items noch anwesend ist und nicht erst nach 2 Stunden ein Stack von kiste in kiste transportiert wurde..
    Wenn aber gesagt wird, mehrere Items sein auch ok, kann die Zeit entsprechend erhöht werden und die Leistung, die dabei "eingespart" wird, kann an anderen stellen genutzt werden.


    PS: Aktuell haben wir 1 Item alle 0,8sec also die hälfte der Zeit des Standarts.


    KC


    KC

    Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter