Minecraft startet bei mit Forge und Liteloader nicht ... >.>

  • Hallo zusammen


    wie ich heute feststellen durfte, funktioniert mein Minecraft nicht mehr richtig.
    Ich dachte erst, es läge mal wieder an java oder :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Aber mit der 1.7.2 (ungemodded) sowie allen anderen Versionen läuft alles sauber.
    Allerdings, sobald Forge drin ist, geht nichts mehr.


    Ich starte den Launcher, alles i.O.
    Ich klicke auf Spielen, kurz ist der grüne Ladebalken zu sehen, dann schliesst sich Minecraft und nichts.


    Der Launcher öffnet sich nicht, geschweige denn bekomme ich eine Fehlermeldung oder sonstiges.
    Es ändert auch nichts, ob ich -Dfml.ignoreInvalidMinecraftCertificates=true -Dfml.ignorePatchDiscrepancies=true einfüge oder nicht.


    Es passiert ... einfach nichts.


    Ich dachte erst, dass es eventuell an den Mods liegt, also löschte ich den Mods ordner.
    Beim Starten von Minecraft mit Forge, wird ein Mods-Ordner erstellt, das tut er also ordnungsgemäss.


    Bei den Prozessen konnte ich auch nur Beobachten, dass sich Java einfach schliesst, also es läuft einfach garnicht mehr.
    Nicht mal so unscheinbar im Hintergrund oder so ...


    Ich habe schon Java sowie Minecraft komplett neu installiert...


    Hat jemand ne Idee?



    ICH BIN TOTAL VERZWEIFELT!!!


    PS:

  • Hast du im Crash-report ordner keine Daten? wäre sehr hilfreich

  • Hast du erst forge und dann liteloader installiert.Im Edit profile use version auf 1.7.2 liteloader drin (Sihe BIld Minecraft) :question_mark:
    Welche java version hast du installiert java 8 update 11 oder die letzte java 7 version :question_mark:
    Ich habe erst Forge installiert (sihe bild Forge )
    dann Liteloader (Bild Liteloader )
    Java 8 update 11 = http://www.filehorse.com/download-java-runtime-64/17359/
    java 7 update 72 = http://www.filehorse.com/download-java-runtime-64/18333/
    die beiden fungznuieren nur bei mir wenn ich java 8 update 25 installiere minecraft dead .
    %appdata% , romaming , Minecraft ordner und dann ist dort Mod ordner dort einfach die Mods reintuhen . z.b Optifine.jar( Bild Mod)


    Ps: Hier nochmal link mit den beiden java versionen und Liteloader und Forge :thumbs_up: : https://www.dropbox.com/s/m3tck29v6qoj9nu/1.7.2.7z?dl=0


    MFG


    dragonsword11 :thumbs_up:

  • Nein, keine crash-Reports ...
    Das hatte ich ja beschrieben.


    Und dragon, ich sagte ja, mit ungemoddeten Versionen geht es, nur die *forge und liteloader nicht.


    Ich habe ja schon alles ausprobiert, um an das Problem zu kommen und ihr könnt mir vertrauen, wenn ich sage, dass es wirklich nur mit den 2 Versionen zu tun hat.


    *forge alleine, ohne liteloader lässt sich auch nicht starten ...
    Daher denke ich, dass es an forge liegt.


    Bitte lest oben aufmerksam.
    Mich fu*kt dieses Thema sowieso schon ab, da möchte ich ungern alles 3-Fach erklären :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Um den Crash-Report zu sehen, muss man unter "Edit Profile" bei Launcher Visibility ein Haken setzen und "Keep the Launcher Open" einstellen :winking_face:


    Möglicherweise kommt sowas wie:


    [main/ERROR] [LaunchWrapper]: Unable to launch
    java.util.ConcurrentModificationException
    at java.util.ArrayList$Itr.checkForComodification(Unknown Source) ~[?:1.8.0_25]


    Forge funktioniert halt derzeit nicht mit der neusten Java-Version.
    Gibt da 2 Möglichkeiten:
    Ältere Java_Version wieder drauf machen (1.8. Update 11) oder den Fix dafür verwenden:



    In meinen Mod-Packs ist der Fix gleich drin :winking_face:


    Wenn was anderes im Crash-Report steht, geb nochmal Bescheid :grinning_squinting_face:

  • Dragonsword.
    Ich hatte bis vor 1 Tag schon erfolgreich forge, sowie liteloader installiert.
    Auch Mods benutzt.


    Danke, für deine Hilfe.


    Ich schau nochmal xXDragonIIXx, eig hatte ich genau das mit der .class schon getan und es hatte nichts gebracht.


    Aber mit dem Reload kam mir was komisch vor, ich war aber auch schon ziemlich genervt. Ich Versuch das nochmal.


    Dein Modpack funktioniert bei mir generell garnicht :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ich weiß auch nicht warum :grinning_squinting_face:
    Außerdem will ich es immer selber Modem, um es so ein bisschen zu verstehen :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Danke Dragon :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Irgendwie hatte ich in der vorherigen Versuchen überlesen, dass ich die Meta-Inf löschen muss.
    Das hatte ich irgendwie schon wieder voll verdrängt.


    zumindest Forge lässt sich jetzt öffnen.


    und liteloader auch ...


    Also Leute, falls ihr das selbe Problem habt, die .class bringts, wenn man sie an den richtigen Ort packt und die Meta-Inf rauslöscht! :grinning_squinting_face: