fragen des volkes

• Hallo zusammen^^ da mich die frage schon etwas länger beschäftigt denk ich mal ist dieser thread genau richtig und aus zeit gründen meinerseits.

1. Gibt es schon Infos wann LM komplett auf die 1.8 updated?

2. inwiefern ist uns die nutzung der neuen blöcke/items Eingeschrängt? (falls geplannt)

3. Wie wird verfahren wenn jemand slime blöcke zum griefen genutzt wird? ( selbst bewegend)
    bsp. Userprotect oder freebuild.

4. werden alle protecte dann mit einer we flag versehen, die die funktion von pisten verbietet?
    wenn ja was ist ist mit den schaltungen von den usern?

wenn nein giebt es eine alternative?

liebe grüsse nero

• Grob gesagt, mir fehlt die zeit um die Plugins richtig anzupassen,
    Einschränkungen währe:
    Schleimblöcke können erstmal in protekts nciht genutzt werden (temporär) danach wird es so sein, dass innerhalb eines protektes das verschieben möglich sein wird, aber nciht über mehrere hinweg (geplant, aufgrund von zeitproblemen noch ungeprüft)
    Betrifft nur das verschieben von Schleimblöcken^^ setzen und so geht^^

Die Regelungen für "flug maschienen" und Maschienen die mit schleimblöcken farmen sind noch nicht klar...

Weitere einschränkungen sind aktuell nicht geplant, aber die zeit wird uns zeigen, was gemacht werden muss...

KC

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Auch wenn die Frage an die Admins geht, ist die Standart Antwort dennoch gleich

Wann ist die neue Map fertig? ^^

Die Map ist fertig, wenn sie fertig ist.^^ Mehr Info kann man nicht geben da wir uns nicht auf ein Termin fest nageln wollen. Sonst heißt es ja aber sie hätte dann und dann fertig sein sollen. Ist die ehrlichste Antwort für alles

Signatur by Catinator_

• Mich stört es auch nich, es ist aber angenehmer kleiner nur 1 mal so zu fragen als ob ihn jeder 100 mal fragt und ich keine zeit bisher hatte ihn selbst zu fragen. und die map kommt wenn sie kommt @^^

Ps: Kleiner mach dir kein stress. Mach wenn du zeit und lust hast, den es nimmt dir keiner krum wenn du dir zeit für dich nimmst ^^

Einmal editiert, zuletzt von Nero_the_Redeye (11. Dezember 2014 um 07:02)

• Die Map ist fertig, wenn sie fertig ist.^^ Mehr Info kann man nicht geben da wir uns nicht auf ein Termin fest nageln wollen. Sonst heißt es ja aber sie hätte dann und dann fertig sein sollen. Ist die ehrlichste Antwort für alles

Die Antwort ist aber halt auch zu 0% hilfreich, weil sie mir kein Stück weiter hilft. Hilfreich wäre z.B. "wir sind mittlerweile zu 60% fertig", dann wüsste ich, dass ihr in einem Jahr oder so die 60% geschafft habt und ich noch so 7-8 Monate warten muss.^^
    Bisher ist die Information "Es gibt irgendwann ne neue Map" und damit bin ich so schlau wie vor einem Jahr. Ferner würde mich schon interessieren, was da so lang dauert. Bisher kann ich diese extrem lange Bauzeit nämlich nicht nachvollziehen und außerdem wäre es vielleicht schon schön, wenn sie fertig wird, solang es den Server noch gibt ^^

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• Also^^ Die neue Map kann man nicht in % definieren, weil sie nicht gebaut wird wie eine normale Map^^ Wir haben hier ein neues Prinzip entworfen um nach diesem Change wirklich in der Lage zu sein, keinen Reset/Change mehr nötig zu haben^^ Der Worldgenerator wird vollkommen außen vor gelassen, also die Karte wird nicht mal zu einem Block von Mc selbst generiert, sondern die gesamte Karte wird von uns generiert^^

Ist also nicht wie in Standart MC "Neue Welt" "Klick" "Fertig" und bebauen, sondern die Karte selbst wird von uns gefertigt^^ Das dauert schon mal eine Zeit den diese soll auch in einer Ewigkeit noch existieren^^ Beim letzten Map change dachten wir der /regen befehl würde verhindern das wir eine neue machen müssen, da das aber gefailt hat mussten wir eine neue Technik überlegen um das für alle Zeiten klar zu bekommen^^ Chunk Fails etc. sollen auch verhindert werden und das alles ist nun mal nur so gewährleistbar^^

Und das ist wie man sich vor stellen kann noch längst nicht alles^^ Natürlich wird auch das RPG Prinzip mit eingeplant, Städte usw. usf. Ich habe Jay vor kurzem mal gefragt gehabt^^ Er Meinte wir wären bei ungefair 60%, was man dazu sagen muss ist aber auch, wir haben vor 4 Monaten komplett von vorne angefangen... Nach etlichen tests usw. ist einfach klar geworden das man mit dem WG (Worldgenerator) kein Konzept auf die Beine stellen kann, das auf dauer funktioniert, da mit jeder MC Version Grade dieser neu gemacht wird...

Wie lange das alles noch dauern wird ? Ich weiß es nicht, es kommt auch immer darauf an wie viele Vertrauenswürdige, Konsequente Helfer man hat die im Team arbeiten können, leider schwanken die Mitarbeiter da immer mal wieder^^ (nicht alle aber einige)

Also, alles eine Frage des Aufwands und der Helfer^^ Keiner weiß wie lange das dauert, weil so etwas noch nie gemacht wurde^^ Es gibt keine vergleichsmöglichkeit^^ Aber klar ist, so wird es am Ende das Optimale Ergebnis^^ Und es ist sicher das sie kommt, während wir noch existieren XD

Weiß nicht ob dir das weiter hilft, aber mehr haben wir nun einmal selber nicht XD

Ps: Fragen zu den Details wie was wo wann warum, werden von keinem Beantwortet^^ Das alles wird unter dem Deckmantel "neue Map" nicht gesagt^^ Es bringt ja nichts wenn wir ein völlig neuartiges krasses Ding raus bringen wollen und alle schon gesehen haben was es ist und schon 2 Monate gelangweilt davon sind, bevor sie schon drauf waren XD Zumal, diese ganze Geschichte hier wie wir das machen, gab es noch nicht, auf keinem Server den ich bis heute gesehen habe^^ Wir möchten nicht das es wie bei der JobFarm 2 Monate später von jedem so etwas gibt^^ Wir möchten unsere Arbeit zumindest bis zum Realeas nicht copy + paste wissen^^

Mfg
    Ares

ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...

*Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!