Hallo liebe community.
Ich habe mir überlegt wie es wäre wenn wir eine tombola hätten.
Das prinzip ist folgendes. Jeder spieler muss sich vorher anmelden und bekommt dann ein papier das im amboss mit einer nummer versehen wurde.
Dann wird per randomgenerator eine nummer gezogen und der gewinner bekommt einen preis. Zb 1 stack glowstone 5 diamanten oder so.
dies findet dann 1 mal die woche statt und wird von der staatskasse bezahlt ![]()
Ich hoffe euch gefällt mein vorschlag, wenn ihr fragen habt schiesst los ![]()
Tombola
-
Gast -
18. September 2014 um 15:24 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wenn sich das ohne Schwierigkeiten durchführen lässt, hört es sich gut an

Generell wäre vllt noch festzulegen ob man für das Los bezahlen müsste(100-2500 Mark?) da ja auch die Tombola und Lotto im RL nicht umsonst sind.
Dadurch bezogene Gewinne können für die Materialien und für Eventgewinn verwendet werden.
Gratz,
Sol -
Ich finde es etwas schwierig. Papiere können von jedem auch wieder umbenannt werden.
Aber es gibt da sicherlich auch "software" dafür, um das zu machen.
Die Unterstützung mit dem 'papier' würde ich trotzdem machen.Wie wäre es denn auch mit Bingo?
Dazu würde ich halt Bingo-Karten basteln, mit so einem Wasserzeichen von Letsmine, damit nicht einfach betrogen werden kann
Eine Frage dazu... Sind das nicht beides Glücksspiele?
Die sind ja eig erst ab 18
auch schwierig ... -
Hm ja also ich schätze mal so zwischen 50 und 200 mark. und der gewinn für dem mitspieler sollte halt genau diesen wert betragen!
Zb spielen 10 leute mit und jeder zahlt 100 macht dann 1000 das der preis auch 1000 kostet. so entstehen keine verluste
-
Eine Frage dazu... Sind das nicht beides Glücksspiele?
Die sind ja eig erst ab 18
auch schwierig ...Eine tombola ist nicht ab 18
Gibts auch in grundschulen 
und bingo auch
-
Das stimmt ja nicht dettti, für die Staatskasse entsteht dann ein Verlust.
Und ich weiß auchnicht ob 1000 Mark da so reichen, mir wäre das zuviel Aufwand.
-
Das stimmt ja nicht dettti, für die Staatskasse entsteht dann ein Verlust.
Und ich weiß auchnicht ob 1000 Mark da so reichen, mir wäre das zuviel Aufwand.
das war ja nur ein vorschlag.
wenn jeder spieler 1000 zahlz. 1000*10=10.000 wenn der preis auch 10.000 kostet ist dort keinerlei verlust -
//push
-
Dies ist ein zwei schneidiges schwert, auf der einen seite ist dies ein glückspielt, glückspiel ist erst ab 18..
andererseits, ist dies ein virtuelles wirdschafts system wo man solche sache ja anbieten könnte..
bleibt die frage sollte man es machen?Meine PERSÖNLICHE Meinung, glückspiel ist ab 18 und sollte deswegen nicht auf dem server eingeführt werden..
KC
-
nunja in den grundschulen heutzutage kauft man sich doch auch ein los und kann dann gewinnen oder nicht?
-
Scheint zwar schon älter zu sein, aber man kann es nochmal besprechen! Nach der nächsten Eventleiter sitzung entscheiden eir dann
-
Glücksspiel XD Alles im Leben ist Glücksspiel^^ Kann mein Lehrer mich leiden oder nicht, reagiert die nette Blonde auf meine Anmache versuche usw. XD
Da es sich nicht um RL Geld handelt, Wayn^^ Wir hatten auch schon eine Lotto Filiale auf dem Server XD Und der Suchtfaktor hier ist was ganz anderes als im RL^^ Die Problematik im RL ist ja mit dem Glücksspiel, das die Leute Süchtig nach dem Gewinnen werden^^ Wenn man aber nur Minecraft Items gewinnen kann, dann ist das Risiko davon schwer abhängig zu werden... nun ja... = 0 ? XD Wer schmeißt sein Leben für einen Stack Glowstone weg ? XD
Idee an sich ganz gut, Umsetzung jedoch schon schwierig, wie elli schon sagte, solche items kann jeder faken^^
Beim Loto war das damals so, das man sich eine Nummer ausgesucht hat und die in einem Protect mit dem Namens Schild zusammen an die Wand gehängt wurde^^ So konnte keiner, außer der Loto Stelle, die Zahlen nachträglich ändern^^ Ist nur halt wieder jemand notwendig, der die Zahlen dran hängt^^
-
Das kann ich machen wen nötig Ares Hort sich nach eine menge Spaß an.
Zitat : Beim Loto war das damals so, das man sich eine Nummer ausgesucht hat und die in einem Protect mit dem Namens Schild zusammen an die Wand gehängt wurde^^ So konnte keiner, außer der Loto Stelle, die Zahlen nachträglich ändern^^ Ist nur halt wieder jemand notwendig, der die Zahlen dran hängt^^
-
Da könnte man ne automatische Variante von bauen... hab da so ne idee, beruht drauf das es ein nur per warp betretbares gebiet gibt wo beim betreten das inventar gelöscht wird... dann kann man via schild kauf system sagen wir nen dia für betrag x kaufen... der rest ist ne schaltung... der gewinner bekommt alle eingesetzten dias... kann (muss) die dann an nem zweiten schild wieder verkaufen... (natürlich kann man die net aus dem gebiet mit rausnehmen, nur wieder verkaufen und das geld mitnehmen) der vorteil ist, kann man jederzeit gambeln sobald sich mind 2 leute finden die bock drauf haben... einmal gebaut brauch sich keiner mehr um den ablauf zu kümmern. wenn ihr mir nen platz gebt wo ich das ganze basteln kann (also am besten creative hab) würd ich das machen. dauert ca 1/2 tag.... dannach könnte man das irgendwo platzieren und per spawn schild kommt man hin. soviel senf von mir dazu

-
Ich hab deine Art der Lotterie nicjt verstanden

Also man kauft nen Dia und verkauft ihn?
Und dann? -
nein, du gehst in ein gebiet wo dein inv gelöscht wird beim betreten... dort kannst du nen dia (oder irgend einen anderen gegenstand) für einen betrag x kaufen. den brauchst du als zahlungsmittel. dann entscheidest du dich für einen slot... (wie beim event gebiet) dort setzt du deinen dia oder was auch immer ein... der rest ist zufall... der glückliche gewinner kann dann seine items da wieder verkaufen und bekommt das geld. die anderen gehen leer aus. mitnehmen kann man das zeug nicht... der gegenstand ist ein platzhalter da man das reine geld nicht mit redstone "erfassen" bzw abziehen kann... is net so einfach zu erklären das ganze... aber würde funktionieren
-
Und wie gewinnt man?
Wie wird der Gewinner ermittelt? -
im einfachen sinne mit ner getakten schaltung die nicht einsehbar ist. spieler kauft item -> spieler entscheidet sich für einen platz -> spieler schmeisst item in trichter -> wenn mind 2 leute das gemacht haben wird für einen der weg zur truhe frei wo alle items drin sind -> gewinner verkauft items und bekommt das geld. grob erklärt. dahinter steckt ne mehr oder weniger komplexe schaltung.
-
ok, soweit gut.
Aber ...
du schreibst "der weg zur Truhe wird frei" woher weiss die Truhe, dass der Gewinner dran geht?
Und nicht wer anderes?Hat jeder seine Persönliche Truhe?
Oder wie läuft das?Ich will dich nicht ausquetschen

Ich will es nur verstehen
-
naja sobald du dich für einen platz entschieden hast kannst du nicht mehr wechseln... deswegen hatte ich geschrieben wie im event gebiet
das bedeutet nur der für den der inhalt bestimmt ist kommt da auch ran. die anderen können zurück auf los... das ganze beruht auf druckplatten die erkennen wo ein platz besetzt ist. unter denen wird dann der gewinner "ausgelost"... is blöd zu erklären... wenn du bock hast kann ich auch im ts vorbei schneien und dir das da erklären, is vllt einfacher 
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!