Letsmine - Die Wahrheit

  • Nein tut es nicht public. Lies dir die Lizens doch mal durch.


    Wenn ich ein Produkt, etwa ein Plugin schreibe und unter Open Source stelle, dann habe ich das Urheberrecht und nur ich allein habe dann das Recht verbreitete Änderungen oder behobene Fehler meines Plugins, von den Leuten einzufordern.


    Ergo hast du dazu keine Rechte drauf, maximal der Herr vom Worldedit oder Mr ChestSHop etc.

  • Also ich kritisiere ja auch öfter und gerne mal an Server rum, deine angesprochenen Probleme allerdings finde ich bis auf den 2. Punkt nicht so wichtig. Ich finde man sollte seine Kritik frei äußern können, ohne gleich als hater beschimpft zu werden oder irgendwelche Konsequenzen fürchten zu müssen.


    Zum Rest muss ich allerdings sagen, dass er mir egal ist, denn wie hilft es mir weiter wenn KCs Quelltext veröffentlicht wird? Ich möchte einen Server, der Spaß macht und gut funktioniert und dafür sollte Kritik geübt wegen dürfen. Deine Kritik trägt meiner Meinung nach aber nicht dazu bei, von mir erwähntes zu verbessern.



    Trotzdem finde ich wieder schön, wie hier gleich alle gegen den thread haten und den Autor beleidigen dürfen. Solzucht, was soll das, dass du ihn hier so persönlich angreifst, zumal du offenbar außer der Beleidigung nichts zu diesem Thema beitragen kannst. So etwas darf stehen bleiben; tulkas' Beitrag aber wird wegen Beleidigung gelöscht...

  • Nein tut es nicht public. Lies dir die Lizens doch mal durch.


    Wenn ich ein Produkt, etwa ein Plugin schreibe und unter Open Source stelle, dann habe ich das Urheberrecht und nur ich allein habe dann das Recht verbreitete Änderungen oder behobene Fehler meines Plugins, von den Leuten einzufordern.


    Ergo hast du dazu keine Rechte drauf, maximal der Herr vom Worldedit oder Mr ChestSHop etc.



    Rate mal, wieso ich den Plugin Entwicklern bescheid sagen will.

    auch du darfst raten, pac


    @Bob danke, endlich mal Jemand, der versteht das es hier nicht nur um die Lizenz Probleme geht..

  • " Trallalala ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. "
    Zitat von Pippilotta Viktualia Rollgardina Pfefferminz Efraimstochter Langstrumpf


    Du darfst deine Meinung veröffentlichen. Wir aber auch.
    Allerdings verbieten wir nur, dass du falsche Fakten in deinem ersten Beitrag aufstellst.
    Sonst verbiete dir dich keiner den Mund hier :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Diese "falschen Fakten" haben allerdings Quellen, unter anderem hat es Ares mal selbst gesagt (also, das man nicht auf anderen Servern spielen darf, während man hier einen Job hat). Später wurde der Thread von ihm durch einen Moderator gelöscht.


    Es geht jetzt auch nicht nur um diesen Thread,was ist zB mit IronLors Abschiedsthread passiert?

  • Ich kontaktiere die Plugin Entwickler, damit sie eine Beschwerde einreichen können. Ich selbst kann die Beschwerde nicht einreichen, da ich nicht der Entwickler der Plugins bin. Sollte nun jeder verstanden haben, oder?
    Außerdem werde ich sie erst kontaktieren, sobald Kleiner geantwortet hat.


    Das Lizenz Thema sollte vom Tisch sein, bis Kleiner höchstpersönlich antwortet. Vielleicht wird er es ja doch veröffentlichen, schließlich gibt es extra Programme für sowas, die es einem sehr einfacher machen (zB git...)

  • Er ist eskaliert. Der Besitzer des Threads hat selbst dazu gesagt, dass dieser Thread gelöscht werden soll. Wozu einen Thread im Archiv behalten, der nur Stress und Beleidigungen und falsche Fakten beinhaltet?



    Ich werde das Gefühl nicht los, dass du eig nur den Quellcode haben willst, um ihn selbst zu nutzen oder gegen uns zu benutzen.
    Also ... Ich verstehe deine Intention nicht, wofür oder für wen du für die Veröffentlichung des quellcodes kämpfst?
    Vllt dein eigener minecraft Server?

  • Gut, wenn das so gewesen ist, dann ist das okay.


    Trotzdem gibt es weitere Vorfälle, wie zB Ares' "OWNER CLOSE" oder beim IRC Thema damals. Wie schon gesagt, auch Tulkas' Beitrag, der einfach als Beleidigung gewertet wurde

  • Na siehste das ist ne Aussage.


    So Punkt aus, schreibste den Leuten dort und wir sind alle erstmal Happy.


    Weiter im Text: Wenn du Gerechtigkeit forderst und einer anständigen Auseinandersetzung nicht aus dem Weg gehst, dann lade ich dich hiermit herzlich in den TS ein, in dem du mit uns direkt darüber Reden kannst. Wir können das gern Offen für alle machen, dann reden wir uns nen Abend lang den Mund fusselig über Sachen die uns nicht gefallen und wie wir diese ändern können. Was sagste dazu?


    Zum Thema Owner Close:


    Ares gehört die verdammte Kiste nunmal. Wenn jemand bei mir in der Wohnung ist den ich nicht drin haben will, dann hab ich eben so das Recht ihn raus zuschmeißen. Nur das er hier einfach einer Diskussion ein Ende setzen will.

  • Zudem wird der Server von einer Aristokratie geleitet, welche bei Entscheidungen halt den Weg des kleinsten Übels sucht und somit nicht immer alle zufrieden stellen kann. Wenn du von einem Übel betroffen bist kann ich dir nicht weiterhelfen, solltest du aber einen stichhaltigen Fall vorlegen können (natürlich mit entpsrechenden Beweisen) dann bin ich ganz Ohr.

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • Wenn der Boss sagt, ist Ende, dann ist Ende.
    Ihm gehört das Ding, er darf entscheiden, was hier passiert und was nicht.
    Wenn dir als Owner gewisse Themen zum Hals raus hängen, du es aber zu 100% nicht ändern wirst, da es dein eigener Server ist und du es nicht, einzelne Personen damit aber nicht aufhören.
    So hat Ares vollstes Recht dazu zu sagen, halt Stop, nicht hier. Ich, Cheffe, will das nicht fertig.


    So ist das halt, wenn einem halt das Ding gehör. Demokratie und Fairness sind hier, weil wir auch nur Menschen sind. Nicht weil uns ein Gesetz dazu zwingt, dass es auf minecraft Servern so sein muss.

  • Tut mir Leid, so eine TS Konversation muss ich leider ablehnen.
    1) Ich habe hier nicht umsonst einen Account erstellt, damit ich anonym bleibe
    2) Solche TS Besprechungen haben wenig Resultate, auch bei IronLors gab es solche Gespräche, was ist passiert? Es wurde zwar eingehalten, was besporchen wurde, aber trotzdem gab es von Ares einen "Ower Close"


    @ElliFee
    Auch darf man nicht vergessen, das Ares mit "Geld" hier Owner wurde, nicht weil er auf die Idee kam, so ein Projekt zu gründen. Er hat sich einfach ein fertiges Projekt mit der Community gekauft.


    Zitat

    Das hier war keine Kritik, da waren Drohungen und Lügen an und über den LM Server.

    "Lügen"? Was von dem hier ist bitte gelogen?

  • Cheefkoch
    Das sind Forderungen für eine Community, in der gerecht gehandelt wird.


    Was nützt es bitte einem, wenn man hier als gleichgesetzt mit den anderen gilt, aber einfach Beiträge gelöscht werden, ohne das man gegen Regeln verstößt?

  • Zudem wird der Server von einer Aristokratie geleitet, welche bei Entscheidungen halt den Weg des kleinsten Übels sucht und somit nicht immer alle zufrieden stellen kann.

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • Mit "Geld" Owner wurde, finde ich etwas dreist.


    Feder_, der ehemalige Begründer von Letsmine, wurde vom RL heimgesucht.
    Ginkor_ hatte auch keine Zeit mehr.


    Also bedeutet das, dass ein neuer Owner her muss. Jmd, der auf volle Kosten geht, der im Notfall den Server bezahlen kann, jmd, der rechtlich komplett dafür einsteht.
    Das ist ziemlich viel. Und ich kann verstehen, dass nicht jeder das machen möchte.


    Letzten Endes haben dann Feder und Ares gequatscht und Feder hat mit gutem Gewissen sein Projekt an Ares angegeben im Wisden, dass er es gut weiter führen wird.


    Ich verstehe nicht ganz, warum du es schlecht reden möchtest.
    Es ist nun mal im Internet so, dass nicht jeder immer für diese virtuelle Welt zeit hat.

  • 1) Ich habe hier nicht umsonst einen Account erstellt, damit ich anonym bleibe

    Wenn du annonym bleiben willst gerne, aber zu seiner Meinung sollte man immer stehen und das mit seinem Namen. Ich würde mich nirgends verstecken oder unter einem Pseudonym arbeiten wollen. Denn nur so kann man wirklich was erreichen. Wer sich einem Thema verdeckt stellen will, brauch sich nicht wundern wenn er nicht gehört wird.