Letsmine - Die Wahrheit

  • Das ändern an sich ist kein Problem, so lange diese Änderungen mit der selben Lizenz veröffentlicht werden, was hier allerdings nicht zutrifft. Recherchiere doch mal, was mit Bukkit passiert ist :smiling_face:

    http://ubuntuforums.org/showth…a&p=10942312#post10942312


    Gibt es die Möglichkeit User hier auf Ignore zu stellen damit ich mir diese Postings vom selbsternannten Rächer der Gerechtigkeit nichtmehr geben muss?

    Geh zu meinem Profil, und drücke auf "Benutzer ignorieren"


    Übrigens, schön das hier nicht auf andere Themen eingegangen wird, welche zur Deeskalation beitragen könnten.
    Beispielweise wundert es mich, das es immer noch keine Antwort bezüglich der hochgepushten Statistiken gibt

  • Zeig doch einfach mal ganz klar und deutlich wo diese Textstelle steht.


    Ich kann dir auch mit hundert Links von ellenlangen Texten kommen und sagen jetzt schau mal selbst nach. xD


    Das ist einfach keine anständige Zitation. Zu einer Aussage welche man mit einem Zitat oder einer Quelle belegen will, gehört auch das man die passende Textstelle dazu aufzeigt.


  • "Hi everyone,
    i am developping an application that i want to sell. But in order to make my application work properly, it has to install a small program that is under GNU GPL.
    So my question is, how can I do this without violating the GPL?
    I should specify that my application is totally independant from this other software that is GPL'd.
    Thank you "

  • Sag mal Pac-Man, kannst du nicht lesen? Der Link verweist direkt auf den Beitrag


    Zitat

    you must declare the GPL software as such and make the source code available upon request.


    Sura: Verkaufen ist überhaupt nicht möglich mit GPL


    Ich suche mal was deutsches raus...


    Zitat

    Wer gegen die Bestimmungen der GPL verstösst, verliert sämtliche durch sie gewährte Rechte und verstößt gegen das Urheberrecht, wenn er die Software dennoch weitergibt.


    Hier die Lizenz in Deutsch...
    http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html

    Einmal editiert, zuletzt von public class ()

  • Ja, wenn er es verkaufen will!!
    Hier wird nix verkauft. Hier wird auch nix als unser alleiniges Copyright geschütztes Eigentum herausgegeben.
    Trotzdem sind wir nicht verpflichtet dir den Quellcode auf nem silbertablett zu servieren.
    Weder noch verstoßen wir gegen die Open Source Lizenzen etc.


    Dein erster Link, erster Satz: you are free to copy, modify and edit etc ...

  • Danke das du mir Analphabetismus vorwirfst um die Unterhaltung eine Ebene tiefer zu führen.^^


    Dennoch da steht nur das man die Änderungen auf Anfrage bereit stellen soll, das heißt für mich wenn der Herr vom ChestShop Plugin bei Kleiner auf der Matte steht und sagt: "Hey gib ma Code Altha." Das Kleiner ihm dann zeigt was er verändert hat.


    Und nicht wenn jemand so nen Beitrag wie den hier aufmacht.

  • Nun wenn dann nimm den ganzen Satz um damit das Argument stichhaltig ist.


    "According to my understanding, you must declare the GPL software as such and make the source code available upon request."


    Übersetzt heisst das: Soweit ich das verstanden habe musst du... usw.


    Daraus schliesse ich dass der Author sich auch selbst nicht 100% sicher ist und es für mich nicht als Untermauerung deiner Aussage steht.

    Meine Arbeit als Eventleiter? Ich sag dazu nur eines :grinning_squinting_face:

    ICH WUSSTE ICH BIN NICHT VERRÜCKT!!!

    Und noch n Offtopic :grinning_squinting_face:

    Naja bei so ein heissen Kerl wie cheef würde ich auch mit ihm sexen wollen XD

  • http://www.gnu.de/documents/gpl.de.html


    Liest es euch selbst durch, warum mache ich mir überhaupt die Arbeit, da was rauszusuchen?


    Zitat

    Sie dürfen ein betroffenes Werk in Form von Objekt-Code unter den Bedingungen der Paragraphen 4 und 5 kopieren und übertragen – vorausgesetzt, daß Sie außerdem den maschinenlesbaren korrespondierenden Quelltext unter den Bedingungen dieser Lizenz übertragen(...)

  • ** Terms and Conditions**


    **Anfragen** werden von wichtigen Personen, Besitzern der Lizenz zum Beispiel, gestellt und nicht von jedem dahergelaufenen.




    Zitate aus deinem Link:


    Wenn wir von freier Software sprechen, so beziehen wir uns auf Freiheit, nicht auf den Preis. Unsere Allgemeinen Öffentlichen Lizenzen sind darauf angelegt, sicherzustellen, daß Sie die Freiheit haben, Kopien freier Software zu verbreiten (und dafür etwas zu berechnen, wenn Sie möchten), die Möglichkeit, daß Sie die Software als Quelltext erhalten oder den Quelltext auf Wunsch bekommen, daß Sie die Software ändern oder Teile davon in neuen freien Programmen verwenden dürfen und daß Sie wissen, daß Sie dies alles tun dürfen.


    Wenn Sie beispielsweise die Kopien eines solchen Programms verbreiten – kostenlos oder gegen Bezahlung – müssen Sie an die Empfänger dieselben Freiheiten weitergeben, die Sie selbst erhalten haben. Sie müssen sicherstellen, daß auch die Empfänger die Software im Quelltext erhalten bzw. den Quelltext erhalten können. Und Sie müssen ihnen diese Bedingungen zeigen, damit sie ihre Rechte kennen.


    Bitte fang beim Anfang an... Und nicht mitten drin.

  • ** Terms and Conditions**


    **Anfragen** werden von wichtigen Personen, Besitzern der Lizenz zum Beispiel, gestellt und nicht von jedem dahergelaufenen.


    Rate mal, wieso ich den Plugin Entwicklern bescheid sagen will.


    @Pac-Man: Beitrag editiert

  • Dann tu es, doch. Punkt aus Ende.


    Die Open Source Lizens bedeutet nichts weiter, als das wir dann dazu aufgefordert sind den Entwicklern den geänderten Quellcode zugänglich zu machen, sofern diese bei uns danach fragen. Bishier hin sehe ich keine Vertragsverletzungen.

  • Dann tu es, doch. Punkt aus Ende.


    Die Open Source Lizens bedeutet nichts weiter, als das wir dann dazu aufgefordert sind den Entwicklern den geänderten Quellcode zugänglich zu machen. Das ganze ist keine Vertragsverletzung bisher.

    "den Entwicklern" bedeutet hier "jeden" der danach fragt. Also ist es eine Verletzung.

  • Ok, das Lizenz Thema ist durch.
    Geh zum Plugin Entwickler und wir sind alle glücklich.


    *jeden, der danach fragt, wenn kleiner sein Plugin öffentlich zum Download stellen würde. Dann darfst du dich beschweren. Aber gibt dir seine Veränderung nicht. Daher muss er dir auch nicht den Quellcode geben.*


    Außerdem fragst du ja garnicht :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ok, nächstes Thema...
    Schieß los.

  • @ElliFee
    Werde ich gerne machen.Kannst dir übrigens die Themenliste angucken.


    2) Freie Meinungsäußerung bzw. keine Verträglichkeit der Kritik
    Was auch in diesem Thread wieder mal passiert...