Jobfarm ausbesserungen

  • Also , Liebes Team.


    Ich hätte hier 2 Punkte.
    Preisbalancing und Lichtverhältnisse.


    das erste wäre wohl Preisbalancing.
    Es wäre schön wenn man hier ein wenig machen könnte.
    Immerhin sieht es zb so aus momentan:
    1 block Obsidian = 78,125 Mark x 6,3(9,5 Sekunden ein block = 6,3 in einer Minute) =492,1875 Mark x 60 = 29531,25 Mark
    1 Block Kürbis = 4,296... x 120 (weil 0,5 Sek pro block) = 515,625 x 60 =30937,50 Mark
    1 Block arten des Sandes = 4,375 x 120 = 525 x 60 = 31500,00 Mark


    Man könne es so machen, das Mitglieder die Länger drin sind zb mehr Geld bekommen können durch ein Levelsystem.
    Die Preise sollten aber auch ein Wenig angepasst werden und bitte , nicht nach unten Leute. Obsi zumindest ist deutlich schwerer abzubauen und man bekommt sogar noch weniger.
    also sollte man den Preis mal um nicht 10 erhöhen aber zb um 4,5, also 132890,62 Mark pro Stunde. oder Pro block 351,562 Mark (Stack = 225000 Mark)
    Um das ganze zu Kompensieren um nicht gleich angepflaumt zu werden kann man auch hingehen, da es zb 9 sekunden länger dauert als Kürbis, den 9 fachen blockpreis des Kürbis drauflegen also 38,664 Mark pro Block mehr = 116,789 Mark pro Block Obsidian = 44146,242 Mark Pro Stunde. = 74744,96 Mark für 640 einheiten Obsidian.



    Dann die Lichtverhältnisse.


    Wie wir wissen gibt es Leute die einen sauber kalibrierten Bildschirm haben.


    Immerhin arbeiten viele mit Photoshop und deren Bildschirme müssen Genormt sein (wäre auch so toll für die Augen für jeden, Immerhin rechnet man wie viel Lumen euer Bildschirm unkalibriert hat, und ihr werde feststellen das geht auf Dauer auf die Augen !!!. Nicht umsonst haben viele Augenprobleme, Kopfschmerzen aufgrund von zu hellen Monitoren.) Damit die druckereien die Bilder annehmen etc. und sie dem Natürlichem Sonnenlicht welches ist : (knapp 5500k) passen. (also Warme Farbtemperatur. Lichteinstellungen bei Monitoren die haben meist die verfügbaren Einstellungen : 6600k einstellungen oder Warm, oder Kalt 9900K (was einem Flakscheinwerfer entspricht) . Natürlichere und echte Farben sehen sowieso viel Schöner aus :face_with_tongue: Vor allem, es hat den Vorteil das die Monitore dadurch den Besten Helligkeits/Kontrastverhältnis bekommen, und Schärfer werden :smiling_face:
    Mein Monitor habe ich zb mit der Hilft von der seite " www.Lagom.nl " auf den Gammawert 2.2 laut norm eingestellt.(siehe LCD Calibration o.Links)
    Nun es ist Ärgerlich das die Jobfarm gerade bei Obsidian und Sand zu Dunkel wird. Es wurde schon ausgebessert, aber wenn Chaotisch gebuddelt wurde, muss man vorher erstmal alles wieder Glätten bevor man etwas sieht.
    die Decke ist auch nicht so dolle ausgeleuchtet :smiling_face: PS (ich habe die Helligkeit schon auf 100% also Hell stehen , und Grafikmodus : Schnell welcher es noch etwas heller macht)


    so , erstmal genug ich wünsche noch angenehmen Tag / Abend / Nacht.



    LG

    2 Mal editiert, zuletzt von Shakantor ()

  • Soweit ich weiß stehen gerade bei der Sand oder/und Cobblefarm Fackeln bereit -free-


    Zudem frage ich mich wie die Leute auf den Farmen chaotisch buddeln? Ich trage immer in der Sandfarm Schicht für Schicht ab, so wie es doch auch vorgeschrieben ist?


    Dennoch, deine Preiserhöhung ist nicht maßlos und sollte bedacht werden...und ein wenig mehr Licht schadet ja nie :smiling_face:

  • Erstmal Danke für deine Vorschläge.
    Schön zu sehen, dass sich Menschen darüber Gedanken machen.


    Zu deinem "Problem der Kosten" kann ich dir sagen, dass dort aktuell intern schon die Diskussionen laufen.
    Ich kann dir vorschlagen, dich in der Hinsicht mit SuraTheFireMage und pascooool auseinander zu setzen.


    Zu dem Problem mit dem Licht.
    Danke für diese detailreiche Erklärung von Bildschirmhelligkeit, etc., aber ich glaube es hätte gereicht, wenn du die Zustände in der Farm beschrieben hättest :grinning_face_with_smiling_eyes: Das Problem, welches du ansprichst, verstehe ich. Jedoch sehe ich keinen anderen Lösungsvorschlag, anstatt dir ein Stack Fackeln mitzunehmen und selbst auszuleuchten. Ansonsten würde es bedeuten, dass wir zum Obsidian auch Glowstone mischen müssen und das wäre meiner Meinung nach ehr Hinderlich.
    Wenn du in der Hinsicht einen Vorschlag hast, würde ich mich darüber freuen.


    Wenn du im TS bist, setz dich doch gleich mal mit pascooool und Sura zusammen :smiling_face:


    Liebe Grüsse
    ElliFee

  • Das ärgerliche ist doch, Fackeln gibt es keine zumindest habe ich in der Jobfarm keine Gesehen.


    Und ja , ich hätte mir nicht die Mühe machen müssen Elli, das so Ausführlich mit der Helligkeit erklären zu müssen, stimmt :smiling_face:
    Aber ich dachte mir, es könnte ja ein paar User interressieren, wie man den Bildschirm kalibrieren kann und seine Äuglein schont und bessere / natürliche Bild/Farbergebnisse bekommen kann.
    Zumal dies leider oft ein vernachlässigtes thema ist, und man mir schonmal sagte "Dann mach eben den Bildschirm heller", was natürlich ein wenig spannungen aufbaut . Grundsätzlich mag ich nicht gerne die Monitor dauernd Hoch und runterstellen oder am Nvidia Controlcenter.
    Es wäre einfach mal entgegenkommend, da wirklich Fackeln zu haben. Amsonsten kann man sicher in die Spawn Builds Glowstone einsetzen , Immerhin ist genug Obsidian da, und Glowstone stört nicht weil es gleich zerbricht :smiling_face:
    Sollte man doch einprogrammieren können.



    Lg :smiling_face:

  • Hi Shakantor,


    danke dass du dir die Mühe gemacht hast, diesen Beitrag zu erstellen.
    Vor ein paar Monaten habe ich mit ein paar Freunden die Jobfarmpreise neu erstellt. Dabei stand für uns nicht im Vordergrund den absolut fehlerfreien Zeitwert zu wählen, sondern einen realistischen. Z.B. haben wir bei Obsi 10 Sekunden statt 9,5 pro Block gemessen. Man muss ja auch aufpassen, dass man nicht auf Bedrock rumklopft und man farmt ja nicht nur ein paar Minuten lang, sondern eher ein paar Stunden - mit sinkender Aufmerksamkeit.


    Die Preise wurden auf ca 25000 Mark/Stunde normiert. Zusätzlich wird im Preis auch der durchschnittliche Laufweg zum Verkaufsschild eingerechnet (in abhängigheit davon, wie schnell das Inventar voll ist und wieviele sonstige Items man dabei haben muss) und der Preis der Diaspitzhacke (Obsi).


    Wieso wir auf 25000 Mark kommen? Es ist ein deutliches Plus zur alten Jobfarm. Dort konnte man sich mit 10-12k glücklich schätzen. Uns ist bewusst, dass durch geschicktes Handeln und tiefes Minecraftwissen es außerhalb der Jobfarm auch möglich sein kann deutlich mehr in der Stunde zu verdienen.
    Doch die Aufgabe der Jobfarm ist es nicht, jedem zu ermöglichen, unglaubliche Summen in kurzer Zeit zu verdienen, sondern eine solide Grundlage zu schaffen und unabhängig vom Glück einen festen Wert verdienen zu können - und das ohne viel Wissen oder gute Handelsfähigkeiten mit an den Tisch zu bringen.


    In deinem Beitrag sagst du, dass Obsidian schwer zu farmen ist. Dem widerspreche ich hier: Es ist sogar das Item, welches am leichtesten zu farmen ist. Man muss nichts weiter machen als 10 sekunden auf einen block hauen und dann einen Schritt weiter gehen. Dabei kann man super Fernsehn gucken. Bei keinem anderen Item geht das so leicht!


    Zu deinem Vorschlag die Preise massiv zu erhöhen: Was würde das bringen?
    Wir hätten kurzfristig leer gekaufte Shops. Dann angepasste Preise, dann angepasste Adminshoppreise und abschließend einfach nur alles entsprechend teurer und so schwer zu bekommen wie bisher. Nutzen?
    1. Die Käufer profitieren kurzfristig - die Verkäufer verlieren.
    2. Wir haben eine unglaubliche Aufgabe vor uns - einfach mal ALLE Preise anpassen und das sehr kurzfrstig!
    3. Langfristig keine Veränderung.
    ---> Viel Arbeit, wenig Nutzen.


    Let's Mine ist kein Server, auf dem man innerhalb von 2-3 Wochen alles haben können soll, sondern ein Server, auf dem man langfristig gerne Spielt!


    Ich hoffe dir hiermit eine nützliche Antwort gegeben zu haben,


    Sura - im Auftrag des Mallstadt-Teams

  • Zitat :


    "In deinem Beitrag sagst du, dass Obsidian schwer zu farmen ist. Dem
    widerspreche ich hier: Es ist sogar das Item, welches am leichtesten zu
    farmen ist. Man muss nichts weiter machen als 10 sekunden auf einen
    block hauen und dann einen Schritt weiter gehen. Dabei kann man super
    Fernsehn gucken. Bei keinem anderen Item geht das so leicht!"


    3 Dinge :
    1. Zeitaufwand nicht jeder user mag Stundenlang Zeit damit verschwenden vom Echten Leben nur um Geld zu verdienen mit Obsidian zumal man weniger verdient als mit Sand oder Kürbisen, die Sich auch deutlich schneller abbauen lassen, (weshalb ich schon dafür bin Zeit angepasste Preise zu nehmen)
    2. Der Adminshop ist immerhin teuer genug zu sagen ich Mine selbst was ich persönlich als Gut empfinde, so Baut sich der Spiele selbst die Sachen ab und hat mehr vom Gameplay.
    3. Klemmst du da die Tasten fest ? (sorry aber das klingt echt wie ne Blöde andeutung.)


    die Preise zu Normieren ist de facto zu einfach.Ausserdem kann man Preismanagement auch kurzfristig gut berechnen anhand von Statisken bzw Logdaten und so weiter. ein Wenig Formeln dafür nehmen und Gut isset.


    Die User zudem achten mehr auf was sie da abbauen und haben selbst einen Wert im Kopf und orientieren sich an der Zeit.
    Obsidian ist für viele eben sehr Wertvoll und die Zeit zu viel und das Spiegelt sich im Preis auch wieder. Dementsprechend reagieren die User verärgert. Immerhin dauert es zb 4 Stunden am PC um an Genug obsidian für ein Grundstück zu kommen, und nicht jeder Spielt jeden tag 5 Stunden am PC. zumal es mindestens 40 Stunden brauch um sich die Wohnung zu bauen, einzurichten, Zurecht zu finden, in der Jobfarm das Geld für verdienen etc.


    Und das obwohl sie Nebenbei ein RL haben , und Arbeiten.
    Ich bitte daher um Einsicht. vielleicht solltet ihr noch ein Buchhalter Team einsetzen welches sich Speziell um diesen Bereich kümmert.

  • Hallo Shakantor,


    ich verstehe deinen Standpunkt nicht. Sagst du hier, dass jeder user leichter an Grundstücke kommen sollte? Die Preiswertesten kosten 30000 Mark ---> leicht mehr als eine Stunde farmen. Außerdem kann man ja auch ins Freebuild gehen.


    Zu deinen "3 Dinge :"
    1. Nein, man verdient im Schnitt gleich viel.
    2. Ich verstehe nicht was du damit meinst.
    3. Nein, ich farme nicht in der Jobfarm. Aber man kann durchaus die Maustaste gedrückt halten und "alle paar Sekunden" mal auf den Screen schauen, einen schritt gehen und weiter gehts.


    Also, was genau willst du bezwecken? Warum willst du für eine sinnfreie Inflation sorgen?


    lg
    Sura

  • Ich glaube ich sollte dazu sagen nächstes mal, das es nicht ausatend gemeint ist.


    Das der Adminshop teurer ist, Motiviert viele dazu bzw Animiert viel zum selber abbau, und so kommen sie zu einer besseren Gameplay erfahrung.


    Und nein, ich hatte nicht direkt ausgesagt "du bescheisst" beim Abbauen, sondern so wie du es schreibst kann man es Falsch verstehen.
    Nichts für ungut, aber die Ausdrucksweise kann missverstanden werden.
    Für eine Inflation will ich nicht sorgen.


    Vielleicht kommt ja jemand auf bessere Ideen als ich. Ich bin halt eben auch nur ein "Mensch" wie ihr auch.
    Ich habe aussagen wollen und nen Tipp geben wollte wie man es Anders gestalten könne, nicht Aussagen wollen SO muss es gemacht werden.


    Bitte nicht länger aufregen. :smiling_face:
    LG


    Ich bedauere wenn es deswegen jetzt Ärger gibt sorry :smiling_face:


    PS , nach einem Genaueren Gespräch mit Pascooool, ein kleiner Sinneswandel. Sura, ich hatte nur ein Paar Perspektivenprobleme. das die Jobfarm als Nebenverdienst anzusehen ist, hatte ich nicht so verstanden. Nun habe ich auch die Preisgestaltung verstanden :smiling_face:

    3 Mal editiert, zuletzt von Shakantor ()

  • Also viell. Mal eine info die manche nicht wissen... Nichmal die jetzigen leiter :




    Ares hat sich damals mit leuten hingesetzt und hat die preise gut gemacht... Nich zu billig... Nich zu teuer....


    Also : Lasst die preise in ruhe :grinning_squinting_face: macht doppelte obsi werte events... Das waer viell besser wegen 1 image 2. Werbung 3. Spass




    gruss luki


  • die preise sind schon lange überholt und wesentlich besser gemacht :winking_face:

  • Das lassn wir dahingestellt pb sie besser sind :smiling_face:



    denooch..... Wenn ihr immer mehr geld wollt ... Haut euch ins fb... Budelt etwas.... Und was werdet ihr finden? Solche baluen steine die ihr ganz doll liebt -.-



    Gruss luki