Adobe Lounge

  • Hey,
    ihr seit hier auf meine Lounge getroffen.


    Was ist ein Lounge und was machst du hier?
    Lounge leitet sich vom englischen ab und bedeutet so viel wie Stube.
    In meiner Stube zeige ich euch meine "Kunstwerke". Hierbei spezialisiere ich mich
    vorallem auf Signaturen, Profilbilder und Teamfotos.

    Wie kann ich auch eine Signatur, Profilbiler oder ähnliches bekommen?
    Um die oben aufgelisteten Sachen zu bekommen, musst du die unten angegebene Vorlage für das Präfix "Suche"
    ausfüllen und hier in den Thread stellen.


    Kostet mich solch etwas?
    Solch etwas kostet im zweifelsfall nichts. Auf garkeinen Fall verlange ich für diese Signaturen
    reales Geld. Dennoch würde ich mich über eine kleine InGame Spende freuen. Das ist aber nicht zwingend
    notwendig.

    Kann man Videos sehen, wie die Kunstwerke bearbeitet wurden?
    Ja, auf www.youtube.com/adobelounge kannst du dir die Bearbeitung ansehen.


    ACHTUNG! WICHTIG
    Meinen Namen schreibe ich seit neustem nicht in die Signatur, da ich finde, ohne Name sieht sie schöner aus.
    Sollte ich jedoch auf anderen Foren,Seiten oder generell im Internet, meine Signaturen unter anderem Namen veröffentlicht sehen,
    höre ich auch beim ersten Fall sofort auf, für User und Userinnen, Signaturen zu erstellen. Ich zitiere: ,,Zunächst ist festzuhalten, dass auch digitale Bilder als „Lichtbildwerke einschließlich der Werke, die ähnlich wie Lichtbildwerke geschaffen werden“ gem. §2 Abs. 1 Nr. 5 UrhG oder zumindest als einfache Lichtbilder gem. § 72 Abs. 1 UrhG grundsätzlich schutzfähig sind. Allerdings ist Voraussetzung dafür, dass es sich um ein Werk im Sinne des Urheberrechtsgesetzes handelt, dass es eine persönliche geistige Schöpfung nach § 2 Abs. 2 UrhG darstellt.


    Zumindest für sehr einfach gehaltene Grafiken, insbesondere solchen, die nur aus einem Schriftzug ohne grafisches Element bestehen, kann dies angezweifelt werden. Allerdings muss beachtet werden, dass im Rahmen der „kleinen Münze“ selbst einfachste Gestaltungen prinzipiell schutzfähig sein können. In aller Regel wird man aber davon ausgehen können, dass der Urheberrechtsschutz an Grafiken, Logos, Bildern und Fotografien im Internet besteht.
    Nutzung selbst erstellter Bilder im Internet


    Erstellt man die Bilder für den eigenen Internetauftritt selbst, so ist deren Nutzung durch den Urheber in der Regel unproblematisch. Als Schöpfer des Bildes hat der Urheber gem. § 12 UrhG das Recht zu bestimmen, ob und wie er sein Bild veröffentlicht. Nach § 15 UrhG steht ihm darüber hinaus das ausschließliche Recht zu, das Werk in körperlicher als auch unkörperlicher Form zu verwerten. Letzteres erfasst insbesondere auch das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung gem. § 19a UrhG, also jede Veröffentlichung des Bildes im Internet.


    Vorlage für das Präfix "Suche"
    Nickname: (Name der auf die Signatur soll)
    Text: (Rank, Titel, Spitzname etc.)
    Schriftfont: (bitte genauen Namen nennen!)
    Signatur: (soll deine Minecraft Signatur sichtbar sein?)
    Bildmaterial: (Minecraft, Spawnbaum, anderes Thema? etc.)
    Skin: (Minecraft Skin sichtbar?)
    Hiermit stimme ich ein, dass ich Simon0906’s Signaturen nicht ohne seine Erlaubnis vervielfältigen oder auf anderen
    Seiten posten werde. Ich habe den oben rot angegebenen Text durchgelesen und stimme ihm zu. [] Ja [] Nein


    MfG
    Simon0906

    3 Mal editiert, zuletzt von fsjrnfjsrnfjrsf ()

  • Nickname: Catinator
    Text: Polizistin für alle Fälle :grinning_squinting_face:
    Schriftfont: Ist mir igal :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Art: Banner
    Bildmaterial: Minecraft
    Skin: Nein
    Hiermit stimme ich ein, dass ich Simon0906’s Signaturen nicht ohne seine Erlaubnis vervielfältigen oder auf anderen
    Seiten posten werde. Ich habe den oben rot angegebenen Text durchgelesen und stimme ihm zu. Ja [x] Nein []



    PS: Sind 20 K in Ordnung ^^?



    LG Sabse

  • Nickname: [D&D]Alukat26
    Text:
    the world is an mental hospital, and with me is the central
    Schriftfont:
    (Lass deine Kreavtivität wallten )
    Art:
    Signatur
    Bildmaterial:
    Lass dir was einfallen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Skin:
    Bitte komplett sichtbar
    Hiermit stimme ich ein, dass ich Simon0906’s Signaturen nicht ohne seine Erlaubnis vervielfältigen oder auf anderen
    Seiten posten werde. Ich habe den oben rot angegebenen Text durchgelesen und stimme ihm zu. [x] Ja [] Nein

  • @Catinator_ , dein Antrag ist eingelaufen und wird im Laufe des Tages bearbeitet.


    @Alukat26, bitte nutze das Präfix "Suche" genau so, wie es vorgegeben ist.

  • Vielen Dank. Eure beiden Anträge werden dennoch leider erst morgen gemacht, da ich heute die ganze Zeit einen merkwürdigen Fehler hatte und dieser erst gerade behoben wurde.


    @Alukat, möchtest du aber jetzt eine Signatur und ein Banner im Minecraft Style? Berücksichtigt bitte die Klammern!

    3 Mal editiert, zuletzt von fsjrnfjsrnfjrsf ()

  • Nickname: Schrödingers Katze
    Text: The cat is in the house!
    Schriftfont: irgendwas, was cool dazu aussieht. :3 :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Art: Signatur
    Bildmaterial: Bills, der 7. Gott der Zerstörung aus Dragonballs (http://i58.tinypic.com/2la7lty.png), wie er Dart spielt. :smiling_face: :grinning_squinting_face:
    Skin: Nein


    Hiermit stimme ich ein, dass ich Simon0906’s Signaturen nicht ohne seine Erlaubnis vervielfältigen oder auf anderen
    Seiten posten werde. Ich habe den oben rot angegebenen Text durchgelesen und stimme ihm zu. [x] Ja [] Nein



    Wäre super mega cool, wenn du das hinbekommen würdest. *-* :grinning_squinting_face:



    Außerdem hätte ich dann gerne noch ein Profilbild. :3 :smiling_face:
    Könntest du Bills auf dem einen Bild, was ich hier verlinkt habe, ein paar Darts in die Hand zaubern? :grinning_squinting_face:
    Das wär auch schon mega cool. *-* :grinning_squinting_face:


    Und das wäre mir auch einiges wert. :winking_face: :grinning_squinting_face:

  • @Catinator, dein Antrag wird morgen bearbeitet.
    @Schrödi, mach ich ebenfalls morgen, gibt es aber ein Bild ohne Wasserzeichen?


    @Aluakt26, Deine Signatur und das passende Video:


    Youtube Video:
    cZez_FxD5Ww

    2 Mal editiert, zuletzt von fsjrnfjsrnfjrsf ()

  • Alukat, hab ich gern gemacht, kein Problem. Schrödinger meld dich einfach bei mir,


    Catinator deine Signatur:


    Youtube:


    r9YT8cm9Og0

    Einmal editiert, zuletzt von fsjrnfjsrnfjrsf ()

  • Meine Signatur finde ich sehr gut. Hast dort tolle Arbeit geleistet.


    Sicher das hätte ich auch schnell selber machen können, hab es aber noch nie gemacht und du hast auch Spaß daran.


    Lass dir deine Arbeit nicht schlecht reden, ich finde es toll das du so etwas für die User machst.


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.