Was haltet ihr vom Vorschlag einer Pferderenn Serie? 8
-
Find ich sehr sehr gut. (8) 100%
-
Gute Idee, aber ich habe eine Verbesserung dazu. (Bitte Kommentieren) (0) 0%
-
Finde vieles daran schlecht, aber hab einen Vorschlag. (Bitte Kommentieren) (0) 0%
-
Absolut nix für mich. Abgelehnt! (0) 0%
-
Enthalte mich. (0) 0%
Grüß Gott liebe Community,
als ich letztes Wochenende erst im Fernsehn Asterix und Obelix bei den Olympischen Spielen sah und die Szene mit dem Wagenrennen kam, dachte ich mir so: Wat wär das ne geile Geschichte für Minecraft.
Also kurz um die Idee zur Formula Horse Racing Series war geboren. (Name ist nur ein Arbeitstitel und kann geändert werden)
Um mal aus alten Mod Tagen zuplaudern, bestand die Idee damals schon im Archi/Mod internen so weit ich weiß und wurde von EMP initiiert, damals ging es darum die Strecken der Formel Schwein für Pferde brauchbar zu machen und ein Event oder so draus zu machen. Meine Version soll aber noch weiter gehen und mehrere Kurse, ein eigenes Reglement und verschiedene Teams umfassen. Eventuell könnte man auch 3 verschiedene Klassen machen, quasi Pferd, Esel und Maultier.
Zu den Kursen:
In verschiedenen Städten bzw Punkten der Map, sollen dafür Stadien entstehen, die sowohl Off Road oder Stadtparkour sein könnten, ich dachte da vorallem an einem Stadtrennen durch Capital oder ähnliches. Die Strecken sind teilweise mit Hindernissen gespickt und werden dadurch schwieriger, eventuell auch mit Redstone versteckte Hindernisse. Bei jeder Strecke kommt es auf gutes Timing und Geschick an und nicht zu letzt um Pferdestärken.
Zu den Teams:
Insgesamt könnten 16 Teams antreten (wegen 16 Farben) jedoch würde ich zu Beginn eher auf 10 Teams setzen, dafür hat jedes Team 2 Fahrer und eine Boxen Crew (Anzahl unbekannt). Während die Fahrer bzw Reiter das Rennen austragen, kümmert sich die Crew um die Verpflegung bzw gibt via TS oder /m Anweisungen wie Achtung scharfe rechts Kurve oder so. Zudem sollte sich jedes Team noch einen coolen Namen überlegen, gern auch in Anlehnung an die echte Formel 1^^
Zu den Regeln:
Jedes Rennen besteht aus mehreren Runden, ich würde 10 für den Anfang vorschlagen und mal ein Test Rennen zur kalibrierung vorschlagen, jedoch gibt es vor den Rennen keine Trainings und die Quallifikation wird im PVP ausgekämpft, hier würden dann vorallem die Crew Mitglieder gefordert sein um sie mehr einzubinden, danach stehen die Reiter samt Pferd in Formel 1 mäßiger Start Aufstellung. Bei einem Rennen würd ich jedoch gern Probehalber einen anderen Start vorschlagen, nämlich den Start von Le Mans.
Eklärung: Ein Le Mans Start ist ein Start außerhalb des Wagens, sprich die Fahrer mussten erst einmal zum Auto hinsprinten und diese anlassen bevor sie los fuhren. Typischer Weise wurde das bei 24 Stunden Rennen gemacht, seit dem hat auch Porsche das Zündschloss links, weil man so schneller den Gang einlegen konnte.
back to Topic: Weiterhin ist zu den Regeln zu sagen, dass pro Rennen mindestens ein Boxenstop gemacht werden muss und mindestens ein Ersatzpferd im Stall stehen sollte. Zudem sind sämtliche Pferde selbst mit zubringen, schließlich wird bei der Formel eins den Teams ja auch kein Wagen gestellt. Und die Punkte aus jedem Rennen werden nach Formel 1 Muster ausgestellt, sprich 8 für den ersten, 7 der Zweite, 6 der Dritte usw. Zu Guter Letzt noch das Preisgeld, welches an den ersten, zweiten und dritten geht, wird aus den Startgebühren der Teams finanziert, somit trägt sich das Event selbst und wird auch ein gewisses Prestige Objekt. Eventuell könnte man auch über Sponsoring von Teams diskutieren bzw Sponsoren der Veranstalltung, so dass an den Banden Werbung angebracht werden kann^^
Gut das ist so in etwa die Idee aus der sich viele lustige Nebeneffekte generieren lassen können, einerseits ein Event das hoffentlich Spaß macht, andererseits eine Sportart über die das LMM berichten kann und natürlich auch ein Prestige Ereigniss für das man schon mal in die Tasche greifen sollte ![]()
Was haltet ihr davon?
PS: Ich werde eine kleine Umfrage mit einbinden um eure Meinung gleich Statistisch auszuwerten.