Ein vorschlag zur Polizei

  • Ich habe heute erfahren das ein Neuling gegrieft hat.
    Es sind 50+ Blöcke.
    Ich habe ihn gefragt ob er dazu bereit ist den schaden den er angerichtet hat wieder gut zu machen.
    Diese Person Sagte ja.
    Der Vorschlag ist nur Für neulinge gedacht als eine Art Joker.
    Nur an zuwenden wenn es zu einen Perma bann kommen sollte.


    Zu meinen Vorschlag:


    Die Polizei Fragt Ab sofort ob dieser Besagte User Bereit ist den schaden den er oder sie angerichtet hat wieder gut zu machen.
    Sollte diese Person zustimmen hat diese Person 24 stunden zeit mit der Arbeit zu beginnen.
    Das bauwerk was zerstört wurde muss also wieder repariert werden.
    Sollte die arbeit fertig erledigt sein muss diese Person eine geld strafe an dem Geschädigten Zahlen in höhe von 20 % Pro Block preis.
    Eine Andere Möglichkeit kann aber auch ein Tempbann sein.


    Sollte die Person nicht einwilligen ist dieser Joker vertan.


    Mir wurde gesagt das es ja ein reallife server ist und ja es stimmt auch im Reallife gibt es solche konstrukte.
    Sie werden öfters eingesetzt bei neuen Sträflingen wir wollen den member die chance geben zu lernen so wie ich dauerhaft von euch lerne.


    Zu der Erklärung warum ich glaube das es sinn macht.


    Die meisten user sind kinder und sie sind gerade mal in der lern Phase sie sehen den Server und sind direkt geflasht und wollen sofort bauen.
    Daher sind sie nicht besonders aufmerksam und mogeln sich gerne mal durch das Quiz das ist allem klar.
    Es tun nicht alle aber einige.


    Also ist meine bitte diesen vorschlag hier bitte genauer zu durch denken als ihn sofort ab zu lehnen ich denke wirklich das wir durch so eine regel viele member erhalten
    bleiben und ich denke auch jeder mensch ist in bestimmten situationen bereit zu lernen.


    Ich kann auch das Opfer verstehen ihn wurde ein schaden angerichtet und er will eine bestrafung die nicht aber auch wirklich nicht ausgesetzt werden sollte
    sondern eher sinnvoller.


    Tulkas

    2 Mal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Und wie stellst du dir vor, wie die Neuen den Schaden wieder gut machen sollen? Der eine Teil der Griefer grieft, weil sie ja kein Geld und Material haben, der andere Teil macht es mutwillig - wobei dem zweitem Teil es sicherlich auch egal sein wird.


    Aber die, die sich bereit erklären, es wieder gut machen zu wollen, jedoch aber nichts haben, muss man dann am Ende ständig hinter rennen.


    Weiß ja nicht, ob das den Polis so gefallen wird^^


    //Edit:
    Ab einer bestimmten Anzahl an gegrieften Böcken wird ein Rollback gemacht - heißt ein Teil seiner Wiedergutmachungsleistung fällt damit weg

  • @Dragon du hast recht vollkommen recht.
    Aber sollen wir ihn nicht mal eine möglichkeit geben ?
    Und ich habe es gerade bearbeit deine sachen mit dem Beispielen für grief treffen zu nur habe ich meins ergänzt.
    Ich habe auch erst als kind gemerkt das Feuer heiß ist.
    Lernen lernen lernen man lernt niemals aus.

  • Welche Arbeit stellst du dir da vor? Und ich glaube das über 90% Griefer absichtlich Griefen und 20% es wieder gut machen wollen ,aber danach wieder weiter massiv griefen.
    Ich finde dein Vorschlag gut, aber meiner Meinung nach viel zu viel Aufwand.

  • Wenn der User sich bei dir entschuldigt und du sagst, ja ist in Ordnung...kann man die Akte jeder Zeit wieder zurück ziehen.

  • ok ich habe mir noch einmal genauer gedanken gemacht.
    Wir sollten dieses Veto recht für leute die Höchstens 80 Blöcke gegrieft haben einsetzen.


    weißt du das jeder mensch eine 2te chance im leben bekommen hat auch du als Poli sabse ?
    Ich will nicht sagen das es perfect ist, das ist es nicht nur eine möglichkeit sondern eine hoffnung darauf das diese person daraus lernt.

    Einmal editiert, zuletzt von TulkasTheKing ()

  • Ich möchte dir, Tulkas zuerst einmal danken, dass du dich so sehr für andere einsetzt. Ich finde es sehr wichtig, dass alle einander helfen und Leute auch mal Fehler akzeptieren und verzeihen können. Jedoch finde ich es nicht okay, wenn du andere Mitspieler von deiner Meinung mit Geld oder Druck überzeugen willst!


    Meine Meinung zu diesem Thema:



    Ich finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht, jedoch müsste nach diesem System jeder einzelne Grief komplett analysiert werden, da man ja das Motiv und den Willen hinter jeder Tat herausfinden müsste. Dies würde den Polizisten einen massiven Mehraufwand bereiten und wäre in vielen Fällen durch Inaktivität oder unregelmässigen Onlinezeiten der Täter sehr langwierig oder nicht möglich.


    Zu diesem Fall speziell:


    Ich habe mich etwas darüber informiert und erfahren, dass der Grief sehr wahrscheinlich über 50+ Blöcke beinhaltet und zudem von der gleichen Person auch noch ein Vergehen in der Jobfarm ansteht. Da diese Person in der ersten Woche als Neulinge ist frage ich mich, kann das Zufall sein?
    Ich denke diese Person hat das Tutorial nicht ohne die Schilder zu lesen geschafft und wurde bereits von einem Supporter eingewiesen, deshalb sollten die Ausreden: "Ich weiss nicht was ein Grief ist" oder "Ich wusste nicht, dass Griefen nicht erlaubt ist" definitiv nicht mehr als ein kurzes Lächeln wert sein.



    Vielen Dank für den Vorschlag, ich denke dieser ist sicherlich umsetzbar. :smiling_face:

  • Deine idee ist garnichtmal so schlecht,aber ein ban ist ja dafür da das sie daraus lernen und nicht wieder auf andere server gehen und das selbe machen bei ner akte = Jail/tempban/perma da lernen sie raus^^


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Man kann nicht laufen lernen ohne ein paar mal hin zufallen es geht hier nicht nur um eine Person sondern Grundsätzlich das Konstrukt.
    Es geht hier auch nicht um das Motiv ... sondern darum ob die Person bereit ist seine Fehler wieder Rückgängig zu machen.
    Meine Bitte war mit dem Geld verbunden und war sicherlich eine bestechung und zwar mit dem Ziel das der user diesen neuling eine Chance gibt diesen Fehler
    wieder gut zu machen.
    Es hat keinesfalls etwas damit zu tun jemanden unterdruck zu setzen und das habe ich auch niemals.

  • Hallo Tulkas!


    Zu allererst danke ich dir für den Vorschlag! Ich finde die Idee im grunde genommen sehr gut. Aber du musst bedenken, dass ''Neulings-Griefer'' die ersten 5 Tage auf dem Server sind und danach die normale Strafe gilt. Und ich glaube nicht, dass du in 5 Tagen die Regeln auf dem Server vergisst! Es wird ausdrücklich gesagt griefen ist verboten und wer sich nicht daran hält ist selber schuld.


    Man kann ja, um es auf deinen Vorschlag zurückzugreifen, so machen, dass das Opfer die ANzeige einfach zurücknimmt und das ganze mit dem Wiederaufbau zwischen Opfer und Täter gegregelt wird. Der Poli muss lediglich nurnoch, z.B. in einem Beitrag im Internen, vermerken dass diese User das unter sich geklärt haben. Das heißt es wird keinen Rollback geben und der Neuling ist dann verplichtet das ganze wieder aufzubauen. Wenn das nich geschieht, in irgeneiner bestimmten Zeitdauer, gibt es trzd den PermBan für den Neuling jedoch KEINEN ROLLBACK für das Opfer, da er selbst auf das Angebot eingegangen ist, das mit dem Täter selbst zu regeln.


    Das wäre mal mein Vorschlag, wo ich selbst finde, dass es nicht so viel Arbeit ist oder extra Aufwand.

    Egal wie klein du bist, unser Admin ist Kleiner!

  • dann könnt ihr den user immer fragen und es steht in der befugnis des opfers ?
    ist es nicht möglich für den neuling einfach mal alles wieder gut zu machen ?
    Also ihn einfach mal bei einer bestimmten anzahl von blöcken die möglichkeit geben alles wieder gut zu machen bei der ersten straftat also nur eine chance.

  • ich bin ja jetzt kein Poli aber ich finde den vorschlag gut.


    eine zweite chance, klar sagt man das ständig, doch ich frage mich dazu, wie oft diese vergeben werden..


    und ja es dürfte mehr aufwand sein, doch es sind wirklich kinder die dieses spiel spielen und wenn sie willig sind die regeln zu beherzen, weil niemand möchte das bei ihm gegrieft wird würde man es auch leichter sehen können ob es mit absicht war oder nicht.


    (vielleicht könnte man im tutorial auch einfach anstatt grief weil das vllt einigen neu ist es in deutsch umschreiben, siehe blöcke von anderen zerstören oder sowas.. weiß etzt icht ob es da so aufgeklärt drin steht)


    Sie verstehen das prinzip von minecraft, da die meisten ihre erfahrungen im singleplayer sammel oder auf anderen servern.
    ich denke, dass es selten vorkommt das ein kompletter neuling der gerade erst anfängt mit minecraft sich auf so einen großen server beziehen wird.


    also ich finde, dass man es ruhig ausprobieren kann, aber ich verstehe auch das es bereits "harmlose" regeln dafür gibt, wie dragonIce z.b aufgelistet hat. Doch ist der server indem sinne ja auch ausbaufähig, und daher würde ich sagen ist es einen versuch wert :smiling_face:

  • Hi erstmal^^ Und danke für deinen Vorschlag (ist wichtig das User versuchen es besser zu machen anstelle nur zu nörgeln oder so^^)


    So und dann meine kleine Erklärung und Meinung (ist nicht verbindlich by the way, heißt es ist trotzdem alles Möglich^^


    Also, wir haben diese Regeln damals so "Hart" gemacht, weil hier auf dem Server so unglaublich viel gegrieft wurde, das einige Spieler gegangen sind.... daraufhin haben wir das Tut noch !deutlicher! gemacht und auch die Supporter noch einmal heftig darauf hingewiesen das jeder neuer verstehen muss, klaut er, bekommt er richtig ärger!


    Das Problem ist, das viele Griefer es mit Absicht tun... deshalb muss man sich bei uns auch bewerben und im Tut gammeln... weil sonst jeder hier her kommen würde, Griefen würde wie ein Blöder und wieder weg wäre... Leider gibt es immer noch viele die sich Bewerben, Einweisen lassen usw. nur um dann jemandem das Haus zu zerstören...


    Deshalb wird das alles 1dioten sicher erklärt und gesagt "Griefst du in deiner ersten Woche richtig schlimm, Bannen wir dich sofort für immer!" glaube mir ich bin der letzte der User weg jagen will oder hier weniger Spieler auf dem Server möchte, aber wir haben die Wahl... entweder jeder bekommt etliche Chancen und Ihr, die User, müsst das ertragen oder wir klären auf wie blöde und hängen Hammer Hart hinterher... das ist ein echt schwerer Spagat!


    Aber du kannst dir sicher sein, wir haben bis heute keinen dem es wirklich Leid tat, seine Chance verwehrt! Jeder kann egal was er gemacht hat in das Ts kommen und es klären! Und das haben bis heute auch schon Unmengen an Leuten getan^^


    Das war nur so die Erklärung wie es dazu kam, wie es ist^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain


  • weißt du das jeder mensch eine 2te chance im leben bekommen hat auch du als Poli sabse ?
    Ich will nicht sagen das es perfect ist, das ist es nicht nur eine möglichkeit sondern eine hoffnung darauf das diese person daraus lernt.


    Ich weiß, dass jeder Mensch eine 2 Chance verdient hat und möchte auch jedem die Chance geben. Ich finde auch deinen Vorschlag sehr gut und auch das, was Sebi als Vorschlag gebracht hat.


    Definitiv ein Thema das wir in der Sitzung ansprechen sollten.


    LG Catinator aka Sabse

  • Die Zeiten haben sich sicher stark verändert seit damals ares ich war auch dabei.


    Du kennst mich noch ich bin Frost. oOJack_FrostOo naja der alte besitzer des Accounts.
    Ich habe den Account verschenkt um neu beginnen zu können es war notwendig.


    Ich weiß sehr genau was du meinst die zeit ändert sich wie es auch die user tun.
    Wenn wir also die Polis darum bitten würden das sie user die z.b. 50 Blöcke gegrieft haben das haus wiederher zustellen und diese Person tut das, verdient das meinen respekt.
    Eine strafe muss dennoch her denke ich, hierhei geht es ja nicht darum das es dauernd gemacht wird, sondern das man ihn oder ihr die möglichkeit gibt alles wieder gut zu machen.

  • Nur so nebenbei der vorschlag steht doch schon.
    Ich habe hier alles Relevante geschrieben ich wüsste nicht was man dazu noch im ts besprechen könnte.
    Aber ok am abend aber.