Werbung und Banner im Forum

  • Moin allerseits!
    Ich persönlich finde es richtig, den Server mit solchen Maßnahmen zu unterstützen. Das Popup-Fenster stört ein wenig, aber nicht übermäßig. Die Werbebanner zwischen den Beiträgen lassen sich auch leicht ignorieren.
    Eine Sache wäre da noch: Ich verwende No-Script und habe nun einfach mal alle Skripte erlaubt. Die Werbebanner zwischen den Beträgen enthalten zwar klickbare Links, zu sehen ist allerdings nichts (siehe Screenshot). Ich hoffe, das hat keine "negativen" Auswirkungen.
    Trotzdem: Eine gute Idee, solange es nicht Überhand nimmt.

    Bilder

    Code
    ┌──┐ ┌┐  ┌┐ ┌┐   ┌─┐                         ┌┐
    │┌┐│ ││  └┘┌┘└┐  │┌┘                         ││
    │└┘│ │└─┐┌┐└┐┌┘ ┌┘└┐┌──┐┌─┐┌───┐┌┐┌┐┌───┐┌─┐ ││
    │┌┐│ │┌┐│││ ││  └┐┌┘│┌┐││┌┘│ ─ ││└┘││ ─ ││┌┘ └┘
    │└┘│ │└┘│││ │└┐  ││ │└┘│││ │ ──┤└┐┌┘│ ──┤││  ┌┐
    └──┘ └──┘└┘ └─┘  └┘ └──┘└┘ └───┘ └┘ └───┘└┘  └┘
  • Es hat nur negative Auswirkungen, wenn du eigentlich gerne einen Open Adam Konfiguriert hättest :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Das Problem an interessenbezogener Werbung ist, dass sie, wenn sie niemanden interessiert ihren Sinn verfehlt hat.
    Dann bringt es uns garnichts, aber das ist ja dann googles Schuld und nicht deine :smiling_face:

  • Nur um da auch nochmal Stellung zu zu nehmen und gleich ein paar Fragen zu beantworten^^


    1. Ja, ich poste jeden CENT der bei mir eingeht! Absolut jeden! Ich kenne die Geschichten von Admins die sich die Taschen voll geschaufelt haben und dann dicht gemacht haben... das wird es hier nicht geben, alleine schon aus Punkt Nummer 2 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    2. Ich habe bis heute (nach Abzug der Spenden die so kamen und wie oben schon stand es waren nicht viele XD) rund 2.000€ für diesen Server gezahlt XD (Aua das zu schreiben und zu lesen tut mir wirklich weh XD) Bis ich das durch Spenden und Werbung wieder raus hätte (und nebenbei den Server weiter zahle) wäre ich 6 mal an Altersschwäche gestorben... Also liebe User, egal was ihr Spendet oder hier an Werbung ertragt, ich werde mich an diesem Server in meinem Leben nicht mehr Bereichern (selbst wenn ich es wollte, es würde nicht gehen XD)


    3. Bis jetzt sind 2 Zahlungen für die Werbung bei mir eingegangen, beide beliefen sich auf Rund 12€ (pro Woche) würde bedeuten wenn es so weiter geht oder sogar mehr Leute die Werbung für uns ertragen, würden dadurch 50% der Kosten getragen werden! Also für die die schlecht in % Rechnung sind, die Hälfte XD


    4. Klar könnten wir den Root verkleinern um dadurch Geld zu sparen, die Ersparnis wäre nur so minimal das der Leistungsverlust dagegen enorm wäre... würde heißen, ich spare 30€ im Monat, schaffe dafür aber den halben Server ab und schalte auf Präm Only, ergo könnte ich den Root auch gleich dicht machen und mit 10 Freunden auf dem Forumsroot weiter daddeln XD Also im Klartext, Änderung der Hardware = Schließung XD


    mhh habe ich was vergessen ? Ach ja^^


    ICH DANKE EUCH XD Ich danke euch dafür das ihr da so mit zieht, das war in den letzten Jahren echt Sau Teuer und da ich noch nicht weiß wie das in Zukunft bei mir Arbeitstechnisch weiter geht, versuche ich so viel wie möglich an zu sparen, also jeden Cent den ich nicht zahlen muss, wandert auf die Hohe Kante damit ich im Notfall meine Miete zahlen kann XD Also Danke für jeden Banner weg klick XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ich habe ein Anliegen bezüglich der Werbung.
    Meiner Meinung nach ist der Erfolg der Werbung, und damit verbundene Einnahmen für den Server nicht ersichtlich.
    Da ich nicht nachvollziehen kann, was das bringt bzw. welche Vergütungsart (pro Klick, pro Aufruf etc.) verwendet wird, ist es für mich schwer nach zu vollziehen, wie groß der Nutzen der Maßnahme ist.


    Lösungsvorschlag:
    Es gibt einen Thread in welchen genau die von mir angesprochenen Probleme aufgelisten, erläutert, und geklärt sind.
    Daher wäre es eine gute Möglichkeit diesen Thread zu veröffentlichen, so dass jeder User sich ein eigenes Bild vom Nutzen der Maßnahmen machen kann. Des weiteren kann ich es mir gut vorstellen, das dadurch auch die Akzeptanz steigert, oder User das Potential erkennen, und vlt. doch noch den AdBlocker deaktivieren.

    „We are Anonymous.
    We are Legion.
    We do not forgive.
    We do not forget.
    Expect us.“

  • Ganz einfach durch jedes Fenster das wir wegklicken unterstützen wir den Server.


    Ich habe meinen Addblocker auf LetsMine auch deaktiviert um Ares ein wenig zu unterstützen.


    Ich finde es ist eine gute Sache.


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ironlors #von Privat nicht Owner team oder so XD Also ich als Mario schreibe nicht als Admin^^


    Zitat

    1. Ja, ich poste jeden CENT der bei mir eingeht! Absolut jeden! Ich
    kenne die Geschichten von Admins die sich die Taschen voll geschaufelt
    haben und dann dicht gemacht haben... das wird es hier nicht geben,
    alleine schon aus Punkt Nummer 2 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Was zum Geier ist daran nicht zu verstehen ? XD Da steht doch das ich jeden Cent Poste oder ?


    Zitat

    3. Bis jetzt sind 2 Zahlungen für die Werbung bei mir eingegangen, beide
    beliefen sich auf Rund 12€ (pro Woche) würde bedeuten wenn es so weiter
    geht oder sogar mehr Leute die Werbung für uns ertragen, würden dadurch
    50% der Kosten getragen werden! Also für die die schlecht in % Rechnung
    sind, die Hälfte XD

    WHAT zum Fock ist den daran nicht ersichtlich ? XD Da steht was es bringt...


    Ich will dir ja nicht auf den Schlips treten oder so, aber verdammt lesen bildet und verringert die Wahrscheinlichkeit doofe fragen zu stellen... solltest du darüber reden wollen was ich hier schreibe, dann schreib mir eine Pm, bitte nicht in diesem Thread. Danke^^
    (Heißt im Klartext, habe ich dich beleidigt oder bin dir zu nahe getreten weil ich dich aufs LESEN hinweise, dann schreib mir persönlich! Danke^^)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Vieleicht ist das alles mit mk3000 geklärt ,trozdem will ich mal so erklären was so server kostet.


    1.Homepage sprich Forum muss das impressum so eingerichten sein das man spenden annehmen kann.


    2.Teamspeak lizenz es gibt einmal die kostenlose die bist 500 geht und halt die kostenpflichtig. ich schatze mal wenn man spende animmt braucht man die Authorized TeamSpeak Host Provider (ATHP).Damit vieleicht die AGB und Gesetzte zeuch alles stimmt .


    3.Teamspeak kosten können anfangen von 30 $ bis 5000$.
    da gibt es verschiedene lizenze .Bei einer zahlt man schon 50 $ und dann noch mal pro slot was .


    4.Server kosten : Was braucht heut ein Server so für Real life server hmm 1 gb anbindung ,genügen Traffic , Festplattenspeicher ,Ram unnd vernüftigen cpu mit guten speicher cach. 59€ anfang oder wenn man viel leistung braucht wie auch schutz usw kann es auch so mal eben 256 € kosten.