Grafikkarte / Falsches Update

  • Guten Abend!


    Seit gestern versuchte ich mir "HearthStones" zu installieren weil zurzeit es bei mir fast jeder spielt, doch vergeblich denn bei 82% schoss sich das Installations-Programm. Nach mehreren Versuchen habe ich ein Support-Ticket erstellt und mein System Bericht da hochgeladen. Sie sagten ich sollte meine Treiber updaten vor allem Windows-Updates, Netzwerk und Grafikkarte. Windows-Updates ohne Probleme geklappt und da ich mich bei der Grafikkarte mich nicht so auskenne, da ich es auch noch nie gemacht habe, habe ich einen Freund darum gebeten mir zu helfen. Heute kam er vorbei und sagte das und das herunterladen, installieren, neustarten, fertig!
    Nach dem Neustart hat mein Windows 7 einen komischen Design was mich zuerst nicht störte. Dann wollte ich Minecraft starten und da kam schon die erste Fehlermeldung, als ich dann Minecraft nochmals heruntergeladen habe kam ich drauf dass wahrscheinlich nicht Minecraft ein Problem hat, so startete ich GTA IV, doch leider kamen bei allen Spiele die ich gestartet habe nur Fehlermeldungen...


    Bei der Installation (AMD Garfikkarte) wurde ein Programm installiert: "AMD Catalyst Control Center", da versuchte ich einen Backup zu finden um alles wieder herzustellen, doch ich habe nur ein Button gefunden, nämlich "Werkseinstellungen wiederherstellen". Da ich mich leider mit sowas nicht auskenne brauche ich jetzt eure Hilfe Leute :thinking_face:


    Ich möchte wieder normal Spiele spielen unter anderem auch MC.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


    MfG, Longer!


    PS: Leider weiß ich nicht was ich davor hatte, aber ich weiß dass seitdem ich mein Laptop gekauft habe noch nie ein Update gemacht wurde!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Bei MC keine Fehlermeldung.
    GTA IV: Überschrift: "GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: DD3D30" Inhalt: "GTA IV: SCHWERWIEGENDER FEHLER: D3D-Fehler - Bitte das System neu starten"

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Wenn der Bildschirm komisch angezeigt wird, liegt das wohl daran, dass der Grafiktreiber von Microsoft benutzt wird. Wie heißt dein Laptop? Dann kann ich dir mal den Treiber raussuchen, damit wir sicherstellen können, dass du den richtigen Treiber installiert hast.

  • HP ProBook 4540s

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Jo nur eine Lösung jetzt und was ich machen soll :grinning_squinting_face:


    //EDIT: DirextX neu installiert = Nichts geholfen

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • Okay, dann gehen wir mal über den Grafiktreiber an das Problem heran.


    Die ersten Schritte sind:


    1.) AMD Catalyst etc. komplett Deinstallieren (Computer -> Programm deinstallieren oder ändern)
    2.) Im Geräte-Manager, erreichbar über die Systemsteuerung, den Grafiktreiber manuell deinstallieren. Du findest da irgendwo deine Grafikkarte, nur den Treiber deinstallieren, sonst fehlt irgendwas und du weißt nachher nicht was :face_with_tongue:
    3.) Das da herunterladen und installieren, dann neustarten.


    Dann hast du auf jeden Fall den Treiber von HP auf deinem Gerät, der auch zum Betriebssystem passt. Wenn es dann nicht klappt, müssen wir weiter überlegen.

  • ICh würde sagen setze dein pc zurück auf den letzten tag
    also gestern
    dann kannste nochmal in ruhe gugen woran es liegt und genauer nach einen update suchen

  • Was soll ich hier deinstallieren, und wenn ich draufdrücke kommt nur das:

  • nochmal neu runterladen, am besten über kabel.
    gib mal unter ausführen oder bei der suchleiste "dxdiag" ohne anführungszeichen ein.
    dann auf den reiter video und poste mal den screenshot :smiling_face:


    lg

  • 1. DxDiag Screenshot :winking_face:


    2. Fehlermeldung von MC


    3. Steam lässt sich nicht mehr öffnen, dazugehörige Speile auch nicht


    4. Windows-Darstellung usw. alles wieder normal


    5. Auch mehrere Fehlermeldungen ich kann mich nur an den Namen Cytalist von AMD erinnern aber an den anderen nicht

  • ok, brauchst keine screens mehr von fehlern machen, da läuft grad garnichts weil der treiber nicht läuft.
    lad nochmal vom hersteller des laptops (nicht des grafikchips) die grafiktreiber runter.
    (die von Shokoyo waren die richtigen)
    wenn alles fertig ist nochmal dxdiag machen und da müssten dann alle spalten mit infos ausgefüllt sein
    und bei version sowas wie 8.951.6-120329B-137790C (9 Mai 2012) stehen. :smiling_face:


    lg

  • Mein Freund hat mir nen Link zugeschickt "KLICK MICH" und werde das Mal soweit alles versuchen was da steht^^
    Wenn was ist schreibe ich euch hier wenn ich Hilfe brauche :grinning_squinting_face:

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

  • So habs endlich geschafft es zurückzusezten! Hoffe sowas passiert mir nicht wieder -.-
    Danke an alle die gleich genatwortet haben und mir auch geholfen haben oder halt versuchten :winking_face:
    Danke Leute!


    Und somit zum Glück //close :grinning_squinting_face:


    MfG, Longer!

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!