1.7 laggt zu sehr?

  • Hallo leute ich habe ein problem es ist so ich spiele ja oft 1.7.2 und das laggt seit ein parr tagen richtig ich hatte wenn ich auf letsmine war oder anderen servern immer 30-40 fps und jetzt mindestens 28 fps bis 20 und das komische ist das wenn ich 1.5.2 spiele ich mehr fps habe als bei 1.7.2 warum? ich will wieder laggfrei spielen weil mit laggs macht minecraft kein spaß..
    Danke im voraus für alle die helfen


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Ich kann nur vom Gegenteil berichten. Seit ~1.2.3 wird die Performance stetig verbessert, 1.7 läuft bei mir so flüssig wie kein Vorgänger !

  • alle mods die ich habe sind optifine forge habe ich nicht drin Shadow davor ging 1.7.2 ja gut aber jetzt ist es ewie. laggy und als textruepack benutze ich default


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • wie gesagt ich habe kein forge :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • ohne optifine habe ich 10 bis maximal 15 fps


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Vllt. PC neu aufsetzten, das bringt oftmals mehr leistung. Außerdem, hast du auch so wenig fps im singleplayer?


    wo hast du die fps gemessen? Weil je mehr Blöcke desto mehr leistung, bedeutet man hat am meisten fps beim skyblock und am wenigsten im Zerklüfteten Biom(oder Spawnbaumauf lm).


    Mal einen Tipp: mach dir ein Forgeprofil und pack optifine und shadercoremod rein. Dann stellst du die renderdistance runter auf so 4-7 chunks und gehst dann unter shaders. Dort stellst du die renderresulutions auf ~0,7.
    Noch ein Tipp: minecraft per lancher 1gb ram zuweisen. Da muss man nur bei "JVM" Argumente (oder so ähnlich) ein häckchen setzten. fertig!


  • Mal einen Tipp: mach dir ein Forgeprofil und pack optifine und shadercoremod rein. Dann stellst du die renderdistance runter auf so 4-7 chunks und gehst dann unter shaders. Dort stellst du die renderresulutions auf ~0,7.
    Noch ein Tipp: minecraft per lancher 1gb ram zuweisen. Da muss man nur bei "JVM" Argumente (oder so ähnlich) ein häckchen setzten. fertig!


    Ich würde shadermodcore NICHT empfehlen, da ich nur durch den ohne aktiven shader statt 80 nur 40 fps hab... java nimmt allgemein 1 gb soweit ich weiß... falls nicht lautet das java argument -Xmx1G
    Auf letsmine hab ich übrigens auch weniger fps in letzter Zeit... mit shader eher unerträglich als schön
    Mal singleplayer gucken solltest du tun...
    (Die fps solltest du sofort lesen und nicht nach einer zeit nachdem du f3 gedrückt hast, da bei mir dadurch auch einige fps flöten gehen)
    Pc neu aufsetzen find ich etwas "brutal" weil es meist ohne geht und viel Arbeit bedeutet...
    Hat dein pc auch genug leistung? Evtl mal einige technische Daten posten (Betriebssystem, cpu, Grafikkarte)

  • Auch ein sehr schöner Tipp, vor allem für ältere Computer mit lahmem Prozessor: Speicher auf ~256MB setzen, Render Distance auf Minimal. Weniger Speicher bedeutet weniger Arbeit für den Junk Collector (welcher vor allem in älteren Minecraft-Versionen immer viele FPS aufgefressen hat).

  • wie kann man sein pc neu aufsetzen?


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Grafikkarate: Ati Readon X1200 Series
    1,00 GB
    32 bit
    Amd Athlon(tm)64 X2 Dual Core Processor 4000+ 2.10 Ghz
    Windows Leistungs Index 3,3


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Wie viel Arbeitsspeicher hast du denn ?

    1,00 GB

    Ich habe zwar via Google keine Datenblätter zur Graka gefunden, glaube aber er meint tatsächlich den RAM, da die Grakas damals noch nicht so viel RAM mitgebracht haben (glaube ich jedenfalls).


    @ Krümel: Nächstes mal einfach besser beschreiben, ist nämlich schwer zu glauben das du mit nur 1 GB RAM unter Windows Vista oder höher rumeierst, da hätte ich mir längst die Kugel gegeben!


    BTW gehört dein PC in ein Museum...

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Ich dachte 1GB wäre der VRAM.
    Aber wenn es nur der RAM ist, dann wird auch ein Neuaufsetzen des Systems nichts bringen, mit sowas kann man einfach nicht richtig spielen, schon gar nicht mit dem Perforamanceloch Java

  • Ich dachte 1GB wäre der VRAM.

    Jo, das dachte ich auch erst xD

    Aber wenn es nur der RAM ist, dann wird auch ein Neuaufsetzen des Systems nichts bringen, mit sowas kann man einfach nicht richtig spielen, schon gar nicht mit dem Perforamanceloch Java

    Ich glaube bei unserem Herrn Krümel ist neu aufsetzen sicherlich nicht schädlich, so viel Viren und Malware wie der schon auf der Platte hatte. Vielleicht hat er ja wirklich ein paar FPS mehr wenn die 300 Viren mal weg sind :grinning_squinting_face:

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!