[Angenommen] Bau-Event : Themenbasiert

• Guten Morgen,

Nachdem ich heut morgen eine kleine Serie gesehen habe, ist mir die Idee für ein Event gekommen.

Gebraucht wird:
    3x soviele Bauplätze wie Mitmachende-User ( Immer 3 Plätze gehören zu einander , also vllt. nebeneinander bauen.)
    - Pro Bauplatz: Ca. 10x10 - 15x15 Platz, Ein Amboss, Eine Kiste/Dropper/etc.(gefüllt mit genug XP-Fläschen um das Papier umzubenennen), Bau-Materialien, Umschlossen von einer Hohen Sichtmauer, nur über die Kiste verbunden.
    4x soviele Papiere wie Mitmachende User ( + Vorrat)
    Mitmachende-User. xD
    Ein Thema

Was muss vor dem bauen gemacht werden:
    Jeder User der mitmacht bekommt ein Papier und genug Level um das Papier zu benennen. Jetzt benennt jeder das Papier so um das es etwas mit dem Thema zutun hat. z.B. Harry Potter ist das Thema, mögliche Papiere könnten heißen: Hermine Granger, Felix Felicis, KAmmer des Schreckens, etc.
    Natürlich muss es etwas sein was auf dem vorhandenen Platz gebaut werden kann.
    Dieses Papier wird an den Eventleiter abgeben, welcher sich aufschreiben muss wer ihm was gegeben hat. Vielleicht kann man dies mit kleinen Kammern vor den Bauplätzen machen, sodass man den Zettel direkt für den nächsten in die Kiste/Dropper/etc. macht.
    Nun müssen die einzelnen Leute in die einzelnen Bauplätze teleportiert werden. Dort haben sie ihr Baumaterial und können anfangen das was auf dem Zettel in der Kiste steht zu bauen.

Was nach dem Bauschritt gemacht werden muss:
    Alle User werden eins nach Rechts teleportiert und müssen raten was derjenige gebaut hat, das was sie erraten, so benennen sie ihr papier um und tun das in die Kiste für den nächsten Bauplatz. Dann werden sie ein nach Rechts auf den nächsten (unbebauten) Bauplatz geportet, wo sie ein weitere Zettel erwartet auf dem sie etwas stehen haben was sie bauen können. Nun wieder von vorne.

Insgesamt baut jeder 3 Mal, und dann wird verglichen was woraus geworden ist. Die Gruppe wo auf dem Bauzettel das gleiche steht, wie auf dem Rate Zettel bekommen 1 oder 2 k. Derjenige der die meisten Sachen richtig erraten hat, bzw. bei dem die meisten Leute richtig erraten haben was gebaut wurde, bekommen den Hauptpreis.

Hoffe das hat jeder verstanden, werde mal schaun das ich noch Bilder hinzufüge.

Mia

Edit:// Auf Bild 1 Sieht man wie groß eine Kammer sein Müsste - Auf Bild 2 Sieht man 3 zusammen gehörende Bauplätze. Es wird immer von rechts nach links hier geportet.

• Sehr gut Mia, gefällt mir sehr!
    Man sollte es ein bisschn umändern dass man keine Leveln verteilen muss.

MfG, Longer!

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• So hab mal was versucht wie es ausschauen könnte ;)

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

• Es geht dabei nicht ums gewinnen sondern um Spaß.es ist mit dem Prinzip von stille Post gleichzusetzen und da gibts auch keinen Preis oä..

Das einzige Problem wäre die Verteilung der Spieler ohne kommandoblocke

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

• Wenn dann würden wir dieses Event auf den Main Server machen. Also mit WE und WG ;)

• wenn niemand weis in welche "Box" er gesteckt wird zum bauen und nicht weiß in welcher "Box" er dann raten muss
    glaub ich ist es schwer wenn es mehr als 10 mitspieler sind.

vorraussetzung keiner stellt irgend wo ein holzschild hin mit seinem namen und ergebniss.

Und wenn nur einer einen Preis bekommt wird keiner untereinander helfen denk ich mal.

Das spiel ist definitiv so machbar.

Echt gute Idee

I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

I sneak always.

• Wieso sollte jemand wissen in welche Box er muss? Du musst ja nur raten was gebaut wurde, das aufschreiben und dann das geratene eines anderen bauen. ^^

Und wenn es mehr als 10 Spieler sind kann man auch einfach Teams machen. xD Dann kommen bei einigen vielleicht sogar erkennbare Sachen raus. :D

• AUSWAHL #1 | Eventsitzung

Hallo liebe(r) User(in)!

Dein(e) Idee(n) wird/werden in der nächsten Sitzung besprochen!

Mit freundlichen Grüßen

das Eventteam!

• Alsooooo,

Das Event ist eigentlich schon geil usw^^ Doch da gibt es ein Problem, dass die Leute einfach untereinander sprechen und somit sagen was sie bauen müssen usw...
    Jedoch werden wir versuchen ein wenig abgeändert zu veranstalten....

Aber gut! Zur Zeit werden eh keine Bauevents gemacht bis bestimmte Bugfixes durchgeführt werden... blablub :P

MFG
    i.A. des Eventteams!

4pRx10W.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!