SWTOR empfehlenswert?

  • Hey, ich überlege mit SWOTR anzufangen.
    Als eigentlicher WoWler stehe ich aber FTP mittlerweile sehr skeptisch gegenüber.
    Deswegen die Frage: Ist für jemanden der die Ausmasse von WoW kennt dieses Game überhaupt empfehlenswert?
    Wie weit geht das FTP Prinzip?
    Kann man gut mir Freunden lvln?
    Und wie voll ist das Spiel überhaupt noch?


    LG Njerd

  • Ich habs kurze Zeit gespielt, danach hat (mal wieder) mein PC nicht mehr mitgespielt


    An sich fand ichs ziemlich interesant, ich hab allerdings nur einen Bruchteil davon gesehen.


    jetzt das große ABER:


    Viele Freunde und Bekannte meinten, dass das Spiel nach kurzer Zeit zu eintönig und langweilig wird, weil es wirklich zu sehr wieder aufgemischte Quests und Gebiete sind, die nichts Neues bringen (kennt man ja von anderen Spielen, hier soll es aber extrem gewesen sein )


    Jo...das ist, was ich dir darüber sagen kann

  • Mir hats nicht gefallen, weils mir zu langweilig wurde (liegt aber am Genre ^^). Soweit ich weiß ist das Spiel tatsächlich ziemlich FTP, du hast vielleicht im direkten PvP nen Nachteil, beim Questen gehts aber.


    Du musst mal warten bis Ticktack was dazu schreibt, der kennt sich da aus und ist max Level (suchti) :winking_face:

  • Ja ich hatte selbst mal Premium, als es noch kaufpflichtig war.


    Muss sagen mir gefällt das gut, du gibst einmal max. 5€ aus, dann bekommst du den bevorzugten Rang und hast schon deutliche Vorteile und 5€ sind wirklich nicht die Welt.


    An gutes Equip kommt man auch gut ran, also bis Stufe 50 halft, für alles drüber muss man die Erweiterung kaufen. Eingeschränkt bist du zwar aber du kannst dir Kartellmarktgegenstände mit Ingame Geld kaufen und somit dein Flashpoint-Limit ausschalten für eine Woche oder an Operationen teilnehmen und da hagelt es gutes Equip.


    Wenn du spielen möchtest, ich könnte auch mal wieder ein bisschen Zeit reinstecken, bin auf T3-M4 Jedi Ritter. Also wie gesagt, ich kann es nur empfehlen, mir als Star Wars Fan hat es Spaß gemacht, die Story ist interessant und die Leute dort sind auch größtenteils freundlich. Wenn dir WoW gefällt und du Star Wars Fan bist, dann kannst du es gern mal anspielen^^


    LG


    //Edit: Zu Baghiras Post: DIe Quests wiederholen sich leider vom Prinzip her, aber da gibt es ja nicht viel Variation, wenn man sich durch die Hauptquest nicht durchskippt und die Dialoge anhört, dann sind die Quests schon wegen der Story lohnenswert......