Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit einem meiner DS-Spiele: Die Kontakte der Karte sind mittelerweile dermaßen weit weggeschliffen, dass sie gar nicht mehr vom System erkannt wird. Ich habe schon nach Lösungen gegoogelt, aber die Ergebnisse haben nicht sehr weitergeholfen. Eine dünne Schicht Lötzinn z.B. soll nicht geholfen haben, Nagellackentferner aber schon. An letzterem habe ich persönlich so meine Zweifel.
Kann mir irgendjemand bestätigen, dass der Entferner funktioniert? Oder kennt Ihr noch andere Methoden, wie man das Spiel mit "gewöhnlichen Haushaltsgegenständen" wieder zum Laufen bringt?
DS-Karte Kontakte abgeschliffen
-
Tobias1595 -
3. April 2014 um 08:51 -
Geschlossen
-
-
moin,
beim löten kann die karte wegen der hitze kaputt gehen, du kannst zuviel drauf machen und die kontakte
in deiner ds beschädigen und das lot ist wegen härte/korrosion ohne flussmittel nicht für so einen
gebrauch vorgesehen.
den längsten spaß wirst du haben wenn du die kontakte reinigst, dafür nutzt man einen nicht
so aggressiven reiniger der fett löst und verfliegt. dafür gibt es extra reiniger oder eben nagellackentferner,
den jeder mit einer frau im haus zur hand hat.
wenn dafür jetzt/später nicht mehr genug vom kontakt über bleibt kannst du es als letzte lösung
mit löten versuchen, bevor du die karte wegschmeißt, aber auf keinen fall dicker als voher auftragen.lg
-
Wie als ist n das Spiel, weil wenn unter zwei Jahren, dann einfach umtauschen, bevor du an der Kassette rumfummelst.
-
die geben zwei jahre garantie auf gebrauchsspuren?
haste einen link dazu? hab zwar keine ds, aber interessiert mich trotzdem
-
Naja, eigentlich muss ein unternehmen doch 2 Jahre für die Gebrauchstauglichkeit eines Produktes sorgen oder sehe ich das falsch?
Ich gebe meine Hosen auch immer nach nem Jahr zurück, wenn die vom Fahrradfahren einreissen

-
Benutze aber bitte immer Nagellackentferner ohne Aceton!
Benutzt man auch beim Reinigen des Rechners und so, aber wie gesagt immer
ohne Aceton weil das oft Schädlich ist
-
Der Entferner hat geholfen, danke!
//close-request: Problem gelöst
-
Super, toll das du eine Lösung gefunden hast!

//closed
-
Da Frage geklärt:
//closed
//moved
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!