RegClean Pro plötzlich auf meinem Pc?

  • Hallo leute,gestern war ich an meinem pc wollte firefox starten und dann öffnete sich ein fenster mit ein angeblichen Regestiry scan von RegClean Pro was mir 700 fehler anzeigte ich wusste natürlich das das nur ein fake sein kann. ich habe im internet geschaut und ein anti malware programm gedownloadet und es scannen lassen es hat 4 schädlinge endeckt egendwas robot.exe oder so.Ich habe RegClean Pro deinstalliert.Aber jetzt bin ich mir nicht sicher ob der Virus immernoch auf meinem Pc ist kennt ihr ein antivirus der wirklich richtig gut ist und womit ich es herausfinden kann?


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Protipp: Nichts passiert einfach so wenn es um Computer geht :winking_face:
    Auf Windows benutze ich persönlich lieber avast! weil es außer der Startmeldung und einer kleinen Werbung bei einem Programmupdate nicht so penetrant ist.


    Leider bringt der beste Virenscanner der Welt nichts, wenn man es als 'Wunderprogramm' sieht. Virenprogramme haben Fehler, genau wie Windows oder Minecraft, also gilt wie immer im Leben: Lass doch bitte den gesunden Menschenverstand walten..!

  • bei dir würde wahrscheinlich das gleiche helfen wie bei simon...
    Adware-entferner:
    http://www.chip.de/downloads/AdwCleaner_58118522.html
    http://www.chip.de/downloads/J…emoval-Tool_61676499.html


    junkware removal tool könnte durch deinen virenscanner blockiert werden. deshalb einfach während des scans deaktivieren und nicht im internet surfen etc, da dein rechner ja ungeschützt ist in dem moment :winking_face:


    anti-virenprogramm (nur scanner, dafür aber einer der die meisten viren kennt):
    http://www.chip.de/downloads/M…nti-Malware_27322637.html


    einfach einmal die woche laufen lassen. findet mehr viren als andere scanner (immer updaten über aktualisierung, gibt jeden tag neue versionen). empfehlenswert ist ein vollständiger systemscan aller festplatten (wenn du magst kannste auch sticks etc scannen)


    von reg-cleanern sollte man sich fernhalten. ccleaner etc machen den pc schneller, indem sie die temp-datein löschen. allerdings "reparieren" sie auch die registry, was eher schädlich als gut ist. wenn du einen temp-file cleaner brauchst empfehle ich dir den: http://filepony.de/download-otl/


    als virenscanner empfehle ich avast: http://www.chip.de/downloads/a…ivirus-2014_13010163.html im endefekt sind aber die meisten scanner gleich




    Also ich benutze Antivir (http://www.chip.de/downloads/AntiVir-201…s_12998486.html). Komme damit sehr gut zurecht und hat bis jetzt bei meinem Computer alle Viren die ich mal hatte enteckt. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    woher weißt du, dass da nicht noch mehr sind? :grinning_face_with_smiling_eyes:
    und wie mein vater so schön sagt: wer einen viren-scanner hat, hat auch viren :winking_face:


    nochwas: der pc ist auf alles vorbereitet, außer seinen benutzer :grinning_squinting_face:


    //edit verdammt mit dem scanner war schadow schneller xD hab über 10 minuten geschrieben wtf xD

  • woher diese adware kommt? ganz einfach

    jeder von euch drückt immer auf akzeptieren um es bloß hinter sich zu haben. liest aber mal den text. wenn ihr da nicht auf ablehnen drückt wird eine toolbar installiert... frech die industrie heutzutage

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Ich finde das überhaupt nicht frech. Da sieht man, wer vernünftig liest (und sich der Gefahren im Internet wirklich bewusst ist), und wer sich einfach nur impulsiv durchklickt.
    Die Industrie muss auch irgendwo bleiben .-.

  • Zitat von _ShadowRaven_

    Ich finde das überhaupt nicht frech. Da sieht man, wer vernünftig liest (und sich der Gefahren im Internet wirklich bewusst ist), und wer sich einfach nur impulsiv durchklickt.


    Das eine hat mit dem anderen nix zu tun.Ausserdem will ich mal sehen ob man wirklich alle Gefahren im Internet lesen kann.


    Zitat von _ShadowRaven_

    Die Industrie muss auch irgendwo bleiben .-.


    jop,aber nicht auf meiner Festplatte^^

  • Industrie etc. ist jetzt mal egal fakt ist wie RegClean Pro auf mein Pc Kommte!


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Über irgendwelche Malware oder Programme die du wie oben veranschaulicht schnell installieren wolltest und nicht aufgepasst hast wo du auf "JA" gedrückt hast^^

  • Manchmal ist es sogar so frech, dass man nen haken von automatische Installation auf benutzerdefinierte installation setzen muss um die toolbar nicht zu installieren. Also,immer genau lesen :smiling_face:

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Okay der post wäre damit erledigt. //close request


    Jo ich bin ein Brötchen LG Krümel oder ingame ItzBrotPvP:)
    [font='Times New Roman, Times, Georgia, serif']
    Wenn ich mit meiner Katze spiele, bin ich nie ganz sicher, ob nicht ich ihr Zeitvertreib bin.

    Zitat

    Mich nerven leute mit Gefühls ADHS!


    Ohr mit gehts so schlecht..
    Was los?
    Kann ich nicht sagen...


    Stirb!! Stirb!!

  • Hab da eine Frage möchte aber kein neues thema deswegen öffnen ihr nennt hier meist nur avast und nie andere
    Antivirenprogramme ?
    Hat das wirklich jeder und ist es auch besser als andere weil ich verwende seit 5 Jahren dad rusische model
    Kaspersky Antivirenprog. und der hat bis jetzt einen Trojaner vernichtet und 8 andere Viren gefunden und beseitigt.
    Was ist euer Meinung nach besser Avast oder Kaspersky ?

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • wenn du seit fünf jahren gut damit klar kommst dann bleib dabei.
    der größte unterschied dürften die kosten für kaspersky sein, ansonsten ist die
    größte fehlerquelle immer noch der benutzer.
    ich selbst benutze die kaspersky internet security und bin damit mehr als zufrieden,
    auch wenn die firmenpolitik etwas störend ist.
    also hirn einschalten beim surfen, programme aktuell halten und evtl noscript, flagfox
    etc. benutzen.