[Abgelehnt] Projektvorschlag: LetsMineRailroad

  • die Einspurigen sind jetzt nur ungefähr auf die größeren Insel ge???????? und ob ich alle Städte angehängt hab weiß ich nicht
    Ich weiß nähmlich nicht wo jeder Freebuild-Einstiegspunkt ist


    Und mithelfen wird wohl jeder müssen :grinning_squinting_face: bei soviel Schienen

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Ja das ist ja der Knackpunkt^^
    Also, die einspurige Bahn (Regionale Strecke) ist für entlegene Orte (wo User wohnen), geplant sind mehrere solcher Strecken.
    Ich weiß nur noch nicht, wie das funktionieren soll, wenn mehrere fahren und das in gegensätzliche Richtungen... :face_with_tongue: Dann würden sie auf einander Stoßen. Man kann aber nicht gleichzeitig noch den Aufwand betreiben, ein zweites Gleis hinzuzufügen.. das Problem muss man irgendwie noch lösen.


    Und die mehrspurige wäre für die Verbindung der Freebuild-Städten.

  • mann könnte die Strecke blockieren wenn jemand fährt oder auf auf halben Wege ein Ausweichgleis machen so wie es oft
    unterirdische Zahnradbahnen machen nur haben die halt das perfekte Timing bei unseren Einspurigen Gleisen müsst man
    zusätzlich Redstoneleitungen entlang legen die dann durch kontaktschienen oder so aktiviert werden und umleitung/stops in
    Ausbuchtungen machen bis der Entgegenkommende vorbei ist.

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • du willst doch wohl kein redstonesignal über die weite stecke legen?
    viel einfacher wäre es glaub ich eine konstrucktion zu basteln wo mann wen man zrück gestoßen wir hin fährt unund dadrin wendet wärend der andere vorbei fahren kann dafür müsste man zb mit einer weiche arbeiten. So eine funktionion wür ich zb alle 500 blöcke bauen

  • OKe meine Idee war glaub ich zu wenig überlegt hab nach dem Post :grinning_squinting_face: im kreativmodus probiert und keine
    Lösung gefunden die platzsparend/materialsparend ist mit meiner Idee aber die Wendestation find ich echt gut :grinning_squinting_face:
    aber werden bei einem Zusammenprall zweier Waggons nicht beide in die entgegengesetzte Richtung geschupst spricht auseinander was bedeutet dass einer von selber bremsen muss und gas geben muss also vollautomatisch wirds Ressourcensparend nie oder?

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Also ich hab da ne Lösung die ist sicher noch verbesserungswürdig aber sie sollte fürs erste reichen.
    grob beschrieben:
    1.die minecarts fahren zurück in auffangstation
    2.sie fahren in das loop und bleiben am ende stehen
    Es gibt zwei verschiedene loops der eine ist die sender stelle die andere die empfänger stelle
    3.die senderstelle muss nun zum weiterfahrene einen schaltern drücken dieser bringt ihn zurück auf die streck
    4.das minecart von der senderstelle fährt nun durch die empfänger stelledurch und gibt damit die empfängerstelle frei
    diese kann nun auf start drücken


    die stationoen müssen an jederstelle einmahl für jede richtung gebaut werden.
    für den fall dass beie in die gleiche richung fahren ist es in der senderstation egal und wenn die nicht stoßstange an stoßstange ankommen zählt der 2te schon als der von der senderstation.


    wenn noch fragen ich bin nachher kurz da ansonsten erst wieder morgen abend oder in der woche.
    [ich hab auch schon nen modell ( hat aber noch irgendwo nen fehler)
    ich hatte auf neem server mahl die erfahruung gesammelt dass mann lieber immer einenblock auf jeder seite freihaben sollte . ich mienedas hing dann mit der geschwindigkeit zusammen (bin mir aber auch nicht ganz sicher).

  • Dann könnte man das Schienennetz wie folgt bauen:


    Nature City wird einspurig einmal von Rom und einmal von Midgard angeschlossen
    (von Mitgard aus zuerst Richtung Südwesten auf die große Insel am südlichen Kartenrand)


    Midgard wird zweispurig mit Kaufmannsviertel verbunden


    Rom wird zweispurig mit Schuttgart verbunden


    Schuttgart wird zweispurig mit Kaufmannsviertel verbunden


    Kaufmannsviertel wird zweispurig mit Babelsburg verbunden


    Babelsburg wird zweispurig mit Taviana verbunden


    Taviana wird zweispurig mit Gold Rush City verbunden


    von Gold Rush City geht es einspurig Richtung Westen entlang der nördlichen Inseln
    eventeull auch Richtung Osten und dort dann die große Inselgruppe gegen mittleren Osten südwärts


    von Mitgard aus könnte man einspurig Richtung Osten bauen und Diagonal mit Taviana verbunden werden bzw. mit der einspurigen Schiene von Gold Rush City ausgehend im Osten übergeleitet werden.


    Die strichlierte Linie könnte noch eine weitere Verbindung sein.

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.

  • Ich werde mir erstmal deine Map zum Vorbild nehmen, weil sie wirklich eine gute Struktur hat. Wiegesagt könnte man noch die Inselgruppen im Osten / Nordwesten vernetzen, aber das kann man ja noch sehen (ich frage die User)^^


    Also werde ich schon mal langsam damit anfangen, bei fragen oder wenn ihr mir beim bauen helfen wollt, schreibt mich an!
    (Die Map ist hierdrüber :P)

  • wie tief sollen die schienen runter gehen ? ich denk solang erde ist muss es nicht tief sein aber bei wasser würd ich bis
    Y5 runter gehen damit wir kein problem mit dem haben.


    Und bitte den link vom youtubevideo reinstellen hab den nicht mehr :grinning_squinting_face:

    I'm a Snake. ZzzZzzzzZzzzzzZzzzzZzzzzZzz

    I sneak always.