Zar Putin und die Krim Tataren

  • Hmm, irgendwie will mir nicht in den Sinn kommen,
    was uns diese äußerst kreativen Darstellungen eurerseits sagen wollen. :face_with_open_mouth:
    (Muhlord's und Rambo's äußerst künstlerische Zeichnungen)


    Jedenfalls, Putin lehnt einen Militäreinsatz in der Ukraine vorerst ab.
    Russland behalte sich das Recht vor, im Nachbarland zum Schutz der russischen Bevölkerung zu intervenieren,
    im Moment sei dies aber nicht notwendig. Im Moment seien auf der Krim angeblich nur
    "russische Selbstverteidigungskräfte" aktiv. Auch eine Annexion der Halbinsel lehnte er ab.


    Die Absetzung des ukrainischen Präsidenten Janukowitsch bezeichnete er als "illegitimen Umsturz",
    an dem auch Faschichsten und Rechtsextremisten beteiligt gewesen sein sollen.
    Zugleich zeigte er Verständnis für die Proteste gegen Janukowitsch.
    "Ich verstehe die Menschen auf dem Maidan. Weil oft ein Schurke durch den nächsten ersetzt wird."
    Der Ex-Präsident sei zwar weiterhin legitimes Staatsoberhaupt, habe jedoch keine "politische Zukunft" mehr.



    Die Lage auf der Krim bleibt weiter angespannt.
    Moskautreue Truppen haben noch immer eine Kaserne der regulären ukrainischen Streitkräfte umstellt
    und fordern die dort stationierten Soldaten auf, die Waffen niederzulegen.


    Die EU und die USA haben Russland mit Sanktionen gedroht, sollte die Lage weiter eskalieren.


    (Quelle: http://jungefreiheit.de/politi…insatz-in-der-ukraine-ab/ )



    Es bleibt wohl weiter abzuwarten, wie sich das Ganze noch weiterentwickelt.

  • Wenn man mit Schiffen ins Schwarze Meer wollen würde, gäbs keine großartige Alternative :grinning_squinting_face:
    Wenn doch, darfst du sie in meinem Bild einzeichnen =)




  • Da,ich hab die Lösung!



    Jetzt mal Spaß beiseite,Putin ist nicht dumm (...) und er wird hoffentlich wissen was er riskieren kann bzw. wird,wenn er eine Militärische Intervention startet.

  • Ist der Suezkanal zu klein für die Kriegsschiffe? Sollte laut Google Maps so um die 300 m breit sein..



    Zum Thema: Wenn die Russen Krim besetzen, hätte die Ukraine bis auf Odessa keinen wirklich großen Hafen mehr, da die Russen dann ja auch sicher Kertsch blockieren und die ukrainischen Schiffe dann im Asowschen Meer rumeiern können...

  • naja was nicht passt wird passend gemacht :grinning_squinting_face:


    @Muhlord


    Dann nehmen wir die Pazifikflotte,









    und schieben sie woanders hin :3

  • Hoffen wir mal das das ganze nicht eskalliert,


    ich hab keine Lust auf einen weiteren Kalten Krieg oder sogar 3. Weltkrieg.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von n24.de

    Angesichts der Ukraine-Krise haben die USA sechs weitere Kampfjets sowie zwei Tankflugzeuge zur Luftüberwachung des Baltikums entsandt. Die Maschinen vom Typ F-15C Eagle seien in Litauen eingetroffen, erklärte das Verteidigungsministerium in Vilnius. Zusammen mit vier weiteren Kampfflugzeugen sollen sie die Nato-Überwachung des Luftraums über Litauen, Lettland und Estland intensivieren. Am Mittwoch hatte US-Verteidigungsminister Chuck Hagel angekündigt, die USA würden ihre Nato-Verbündeten wegen des Vorgehens Russlands in der Ukraine verstärkt unterstützen.




    D:

  • Oke, das ist die elegantere Lösung, muss ich zugeben xD
    Trotzdem wäre ich mir nicht sicher, dass die ihre Flotte da durch kriegen...


    //E: hab gerade gelesen, dass die Russen ein eigenes Schiff versenkt haben, um den ukrainischen Meereszugang zu blockieren :grinning_squinting_face:
    Klappt mit Suez bestimmt auch!