Spawnen von slimes

  • Hi Com


    ich habe eine frage an euch: Wo bekommt ihr eure Slimebälle her?


    Ich lage jetzt geschlagende 10 nächte im sumpf und habe nach slimes gesucht aber es ist nie einer gespawnt
    beim minen hab ich 1 gefunden habe mir diesen ort markiert und 3 chunks um diese Makierung ausgehöhlt und dann in 25 blöcken entfernung 2 stunden gewartet und auch nichts gespawn


    Ausserdem habe ich im chat erfahren das die Slimechunks immer neu generiert werden und dadurch sich die Position des Chunks wechsel. das kann ich mir nicht vorstellen darum die frage ist das richtig?


    oder wurde einfach die spawnrate bis auf null herabgesetzt?


    lg steffroll

  • Also soweit ich weiß,
    Spawnen die viecher nur in Mondphasen im Sumpf und in einigen chunks mehr oder wenigier hängt auch von der Spieleranzahl ab die sich in dem chunk befinden soweit ich weiß ab ehesten findest du diese aber noch in DOungens glaub ich :smiling_face:

  • Ich sag mal so ich hab nur Slimes wenn in unserer Holzfarm mal zufällig einer spawnt. Und das kommt sehr selten vor.


    Im Sumpf hab ich noch nie einen gesehen.

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • und genau das ist ja das Problem. ich weiß auch was bei wiki steht und die meißten hier wissen das sicher auch. trotzdem passiert nichts. ich hatte zwei slime chumks, noch vor 1.6 auf der alten map, da war alles in Ordnung und plötzlich ging es nicht mehr. da wurde wohl etwas geändert aber keine Ahnung was. zumindest gab es dahmals Probleme mit der mobzahl und auftretenden lags. ich glaube die frage ist eher was muss man im spziellen hierauf dem Server tun um an slime zu kommen. den offensichtlich gibt es leute bei denen es funktioniert

  • und genau darum habe ich hier nachgefragt!
    mir ist klar das die slimes in chunks und sümpfen spawen.
    ABER: ich habe hier auf diesen server so gut wie keine gesehen.


    Es ist einer in meiner mine gespawnt hab die chunks ausgehöhlt und 2 stunden gewartet und kein slime da.


    darum bitte ich hiermit das sich ein Mod oder Admin dazu mal was sagt wieso weshalb warum.


    mich würds nämlich interessieren was da los ist

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.