Minecraft Alternative ? Was meint ihr ?

  • Hey ho Leute,


    dachte ich zeige euch mal ein Spiel das mir vor ein paar Tagen über den Weg gelaufen ist und was meiner Meinung nach Potenzial hätte MC eines Tages ab zu lösen^^


    www.youtube.com/watch?v=MHJCmdnzExQ


    Ich habe mir das Spiel geholt um es zu Testen und finde es absolut Nice^^ Die Möglichkeiten sind noch einmal erheblich höher als die in MC (Fahrzeuge sind von Anfang an da! Usw.) Ohne Plugins usw. und alles in C++ Gecodet^^ Wäre also Möglich damit eines Tages einen weit größeren Server auf zu machen^^ Ich bin gespannt was da noch so kommt und möchte mal einfach nur so (nein ich werde den Server hier nicht ersetzen XD) eure Meinung dazu wissen^^


    Wenn ihr es selber testen wollt hier die Alpha 0.53 Version (ist noch heftig mit Fehlern verbuggt, in der neuen kostenpflichtigen Version sind schon 50% davon Geschichte!)


    http://planetexplorers.pathea.net/download/


    Ganz unten Version 0.53 :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Bin gespannt was ihr meint^^ (By the way, das Spiel ist noch in der Entwicklung XD Also nicht im Ansatz fertig XD)

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Sieht echt nett aus! In meinen Augen bietet es jedoch keine Alternative für Minecraft. In meinen Augen legt das Spiel den Schwerpunkt auf Adventure ( Videos + Forumsaussagen von Testern) und nicht primär auf das Bauen. Finde aber die ersten Videos und Bilder echt toll. Das Projekt ist auch bei Kickstarter angemeldet und hat schon einiges an Spenden erhalten, also kann man sicherlich noch mit einigen neuen Inhalten rechnen. Unity ist zwar nicht so mein Ding, aber wenns funktioniert :3
    Würde mich über verstärkte Vegetation freuen, die generell abwechslungsreichen "Biome" wirken teils doch recht leer . Blumen & Gräser wiederholen sich alle 3 Meter. Dringender Nachholbedarf an Texturen.


    P.S. Kickstarter Link http://www.kickstarter.com/pro…57963851/planet-explorers

  • Hab mir das Spiel gekauft, in der neuen Version ist das schon weit besser als noch in 0.53 und die Ankündigung für die weiteren Versionen lässt eine Menge zu hoffen übrig^^


    Bauen ist da die gleiche Geschichte wie hier, wer will XD Vor allem gefällt mir das Crafting System, du brauchst halt wirklich für alles die nötigen Rohstoffe und musst es einzeln zusammen setzen^^ Sei es ein Reifen für das Auto oder ein Propeller vom Flugzeug oder so^^ Also schon schön gemacht^^


    Und vorran kommen wird das Game, Steam hat Interesse angemeldet es mit zu Verkaufen^^ Werde das im Auge behalten und mal sehen wie das Server Technisch in Zukunft aussieht^^ Wäre ja so als MC alternative (wenn eines Tages Parallel oder so) ganz interessant^^


    Kein Bock mehr auf Klötze ? Naja geh Runde Adventures Zocken XD Oder anders rum XD Stelle ich mir Lustig vor^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Klingt genial :grinning_face_with_smiling_eyes: downloade es mir gerade :grinning_squinting_face:


    Hoffe nur das es wie bei Minecraft schlaue Köpfe gibt die einen Launcher machen mit denen jeder das Spiel in den späteren bestimmt weiterhin kostenpflichtigen Versionen spielen kann. Potential hat es mehr als genug :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber ich denke es wird schon irgendwann einen Cracked Launcher oder etwas ähnliches in der Art einen solchen geben :smiling_face:


    mfG meiko08 :smiling_face:

  • Denke ich mir auch^^ Nur in einer Alpha Phase lohnt es sich nicht so einen Luncher zu machen^^ Die sind zu schnell nicht mehr brauchbar und wie viele Leute kennen schon Alpha Phasen Spiele oder wollen sie Spielen XD


    Ich stehe drauf XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!