Rund um Weihnachten

• Hallo Mitletsminer
    Weil heute der 1. Dezember ist und das Weihnachtsfest nun immer näher rückt , dachte ich mir ein Weihnachtsthread mit allem drum und dran wäre sicher lustig

Postet eure
    Lieblingsweihnachtslieder
    Lieblingsweihnachtsfilme
    Plätzchenrezepte
    Bilder von euch an Weihnacht

Geschichten und Gedichte ,die ihr mögt

Euren Wunschzettel und was euch noch so zu Weihnachten einfällt :thumbup:

http://www.youtube.com/watch?v=-U75q1zfIlA

:love: Marilora & Vidachen :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Marilora (1. Dezember 2013 um 20:29)

• Der Zeit angemessen hier mein Lieblingsrezept für Butterplätzchen

Zutaten für den Teig
    500g. Mehl
    375g. Butter
    125g. Zucker , 1 Vanillzucker
    8 Eigelb

Zum Bestreichen
    2 Eigelb und bunte Zucker und/oder Schokostreusel

Alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten 1 Std. kalt stellen.
    Danach ausrollen und Plätzchen ausstechen.
    Die Plätzchen auf ein Backblech legen und mit etwas Eigelb bestreichen und mit bunten Streuseln bestreuen.
    bei 200° ca. 10 Min. backen

Dazu Weihnachtsmusik und immer schön laut mitsingen

:thumbup:http://www.youtube.com/watch?v=ul7Y06TOq5w :thumbup:

:love: Marilora & Vidachen :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Marilora (1. Dezember 2013 um 20:31)

• :love: Marilora & Vidachen :love:

3 Mal editiert, zuletzt von Marilora (2. Dezember 2013 um 19:11)

• Lieber IchbinWeihnachtsmann

Ich wünsche mir einen Dirtblock

Danke dein SchlipsSoldat

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Hallo,

also zur Weihnachtszeit mache ich super gerne Bratäpfel, da ich auf Grund meiner Allergie keine rohen Äpfel essen kann. Das ist mal eine schöne Alternative zu Mandarinen und Orangen.

Hier mal das Rezept:

Für 2 Bratäpfel:

• 2 Äpfel
    • 2 EL gehackte Mandeln
    • 2 EL Rosinen
    • etwas Zitronensaft
    • 1 EL Puderzucker
    • 1 TL Zimt
    • 100g weiche Butter

Der Ofen wird auf 220° vorgeheizt.
    Dann entfernt man das Gehäuse der Äpfel, einfach durch den Apfel durch stecken. Damit der Apfel nicht braun innen wird, wird er mit Zitronensaft beträufelt. Danach vermischt man die Butter mit den Rosinen und Mandeln, dazu gibt man dann nach Belieben Puderzucker, Zimt und Zitronensaft; so wie es am Besten schmeckt. Das Gemisch wird dann in die Äpfel eingefüllt.
    Nun sind die Äpfel fertig für den Backofen. Dort werden sie dann 40 Minuten gebacken.
    Tipp: Nach der Hälfte der Zeit sollte man die äpfel mit Alufolie abdecken, damit sie nicht verbrennen.

Serviertipps: Die Bratäpfel mit der zerlaufenen Butter begiessen und auf Tellern zum Beispiel mit Vanilleeis anrichten.
    Sofort servieren.
    Das Rezept ist nicht von mir ^^
    Ich benutze ganz einfach immer das von Chefkoch.de :) Die Seite ist wirklich gut und an den Sternchen erkennt man immer gut, ob es ein gutes Rezept ist. Dort findet ihr dann auch ein paar Bilder.

Wer gerne Marmeladen macht, sollte definitiv diese Bratapfelmarmelade ausprobieren.
    Ich hab es nach diesem Rezept hier gemacht und es ist wirklich der Hammer :D

Ich kann dir bei den Weihnachtsgeschichten und Filmen auch nur beipflichten, Marilora.
    Vorallem der Polarexpress ist wirklich gut.

• Dinge, die ich mir zu Weihnachten wünsche:

Entspannung
    Essen
    Liebe :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face: :smiling_face:
    Schlafen
    Hirn für die Menschheit

Einmal editiert, zuletzt von space (4. Dezember 2013 um 13:33)

• Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!

//close & //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!