Grafikkarte für 150€

  • Ich such noch ne gute gaming Grafikkarte für meinen PC.
    Diese sollte nach Möglichkeit nicht über 150€ kosten, weil sonst mein Vater austickt. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ob Nvidia, Amd, Ati oder sonst was - egal hauptsache die beste für 150€. :grinning_squinting_face:
    Meine aktuelle PC-Komponenten sind:
    Mainboard: ASUS M5A78L-M LE
    Prozessor: AMD FX 6100
    Arbeitsspeicher: 16GB DDR-3 (1600er)
    Netzteil: 450 Watt
    Grafikkarte: Nvidia Geforce GT 630 (4GB GDDR-3)
    Gehäuse: Midi Tower
    Sie sollte Minecraft mit optifine (höchste Grafik) und shader auf maximaler Auflösung (1920x1200) schaffen.
    Ich hab bereits an eine Geforce GTX 650 Ti oder eine HD 7850/7870 gedacht.
    Danke schonmal :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • ist doch ein Guter PC! Mein Bruder hat eine steinalte Nvidia und kann Planet Side mit normaler Grafik spielen. Ich muss mit meiner Grafikkarte(AMD Radeon 7470 HD 2GB DDR3) schon auf sehr niedriger Grafik spielen. Außerdem läuft bei mir(aber bei meinem Bruder dagegen auch net) Minecraft mit einer gescheiten FPS zahl mit Shader.


    Wens eine neue Grafik sein sollte, dann Nvidia(ist lateinisch und heißt Neid xD). Am besten noch von MSI, weil die lassen auch noch Spielraum zum übertackten und haben leise Lüfter. Ich selber hatte mir mal diese hier überlegt: Link


    Die kostet aber 260€. Die meisten Grafikkarten kosten aber mehr...

  • Welche AMD Karte kostet denn bitte 2.000 Euro ? Wenn es die überhaupt gibt ist sei für Server und nicht für Desktops. Nvidia hat soweit ich weiß auch Serverkarten für ca. 4000 Euro. Die R9 290X von AMD kostet weniger als die Titan und ist etwa gleich gut :winking_face:
    Generell finde ich das Preisleistungsverhältnis bei AMD besser, aber ob Nvidia oder AMD sollte jeder selbst für sich entscheiden^^

  • Lichten, dein Argument ist leider vollkommen falsch. Zuerst einmal sollte man nicht von den High-End-Karten auf die Low- bzw. Mid-End-Karten schließen und außerdem stammt die derzeit beste Grafikkarte von AMD.


    Das derzeitige AMD Flagschiff bekommt man ab 540 Euro und die Grafikkarte schlägt die GTX Titan in Sachen Gaming-Performance (nennt sich dann AMD HD 7990, hier bekommt man so eine Karte für 544€), hier liegt AMD vom Preis und von der Leistung vorne! Außerdem unterstützen AMD-Grafikkarten bis zu 6 Monitore (mittlerweile vielleicht sogar mehr), was man auch bedenken muss. Eine AMD-Grafikkarte, die 20% weniger Leistung als die GTX Titan hat bekommt man bereits für unter 300 € - ein echtes Schnäppchen!


    Was du sicherlich mit der 2000 € Grafikkarte meinst ist eine Grafikkarte für Workstations. So eine Grafikkarte ist vergleichbar mit der nVidia Quadro Reihe, die ebenfalls in Sachen Gaming nicht mal annähernd an die GeForce Titan herankommt, obwohl das Flagschiff dieser Reihe, die nVidia Quadro 6000, über 3000 € kostet (in Sachen Gaming Benchmarks liegt sie hinter der GeForce GTX 570). Solche Karten zeichnen sich durch hohen Grafikspeicher und schnelle Berechnungen aus, sind aber nur für die Erstellung professioneller 3D-Modelle sinnvoll.


    Bin kein AMD-Fanboy sondern habe selbst eine Grafikkarte mit einem nVidia Chipsatz aber das musste mal gesagt werden, so schlecht ist AMD nicht, meine nächste Grafikkarte wird wahrscheinlich sogar eine AMD Karte, da sich diese Karten von der Leistung her stark verbessert haben und die GPUs mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis von AMD kommen.

  • Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten :smiling_face:
    ich versuche günstig an diese: http://geizhals.at/gigabyte-ra…v-r787oc-2gd-a751171.html zu kommen
    wenn ein anderer Hersteller bessere hd 7870s hat bitte sagen :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Andere Modelle wären auch ok :winking_face:
    wegen mir auch gerne gebraucht hauptsache hat fps xD
    und amd/ati ist im Preis-/Leistungsverhältnis besser als Nvidia (zumindest bei meinem Preisbereich in dem die Titan nicht in Frage kommt).
    Hab mich da ja schon n paar Tage damit beschäftigt und bin nur durcheinander gekommen xD

  • Thread veraltet und unbenutzt. Wird von mir geschlossen und ins Archiv verschoben!
    Bei Einwände: @Threadersteller: PN an mich!


    //close & //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!