Anwaltskanzlei

  • DIE ANWALTSKANZLEI


    Da zu einem Reallife-Server meiner Meinung auch eindeutig Anwälte gehören, würde ich hier gerne meine Überlegungen hierzu äußern.
    Auf diese Idee gekommen bin ich beim „Konflikt“ zwischen _hannes und Trolmaster_VNZ (hier möchte ich mich nochmal entschuldigen, meine Reaktion war wohl etwas überzogen).
    Nebenbei, das ist KEINE Firmengründung (noch nicht), ich würde nur gerne wissen, wie die Idee bei der Community ankommt. Je nachdem, wie sie aufgenommen wird – auch bzw. insbesondere vom leitenden Team (Admins, Mods) – werde ich mich wohl tatsächlich als Anwalt betätigen :smiling_face:


    Aufgaben:



    • Klärung von Konflikten ohne Hinzuziehen der Polizei (z.B. User A tötet User B im Freebuild, User B hatte ein komplettes Diaset dabei sowie 1 Stack Brot; Anwalt unterstützt beim Verhandeln (in diesem Fall natürlich entweder die Ausrüstung ersetzen oder bezahlen, sowie je nachdem Entschädigung / Schmerzensgeld)
    • Bei folgenden Fällen ist eine Verhandlung möglich:


    • Beleidigungen, verbale Drohungen, etc.
    • Nichtbefolgen von Anweisungen eines Teammitglieds aus sinnvollen Gründen („kein Bock“ ist kein sinnvoller Grund)
    • Streitschlichtung aus sonstigen Gründen

    Honorar:


    Kommt darauf an, spontane Werte:




    • Freebuild-Kill: 5 % des Wertes der verlorenen Gegenstände
    • Beleidigungen etc.: 100 Mark
    • Nichtbefolgen von Anweisungen: je nach Ausmaß der Folgen & je nach Überzeugungskraft der Gründe: 1000 Mark – 10000 Mark
    • Streitschlichtung: zeitabhänging: 1000 Mark / 10 Minuten, ab 60 Minuten 7500 Mark Stundenpreis (Achtung: je nachdem muss der Konflikt zwischendurch unterbrochen werden)

    Sagt einfach was ihr davon haltet :smiling_face:


    Lg


    Adi






    PS: Ich weiß einen ähnlichen Thread gab es schonmal, aber dort gäbe es viel mehr Aufwand für die Polizisten, hier wird es eher weniger, wenn sie sich um weniger PvP-Morde kümmern muss.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von Misteradi1 ()

  • Lichten dieser Thread war unnötig. Wenn Schröder eine request einreicht brauchst du nicht noch ein.


    (bitte beide Kommentare löschen)

  • Mein Statement dazu:


    Schön, dass du dir die mühe machen willst, aber die Strafen sind jeweils festgelegt und nicht verhandlungsfähig.
    Bannstrafen werden in keinem Falle von einer außenstehenden Person verhandelt.
    Die betroffene Person muss in jedem Falle selbst mit uns sprechen.


    Ansonsten kannst du gerne freiberuflich den Streit der Leute schlichten.
    Dazu solltest du dir aber diverse Streitschlichtungstaktiken aneignen. Google mal ein bisschen.
    Ich für meinen Teil spreche mich dagegen aus, dass der Vorschlag von dem Server unterstützt wird.


    Mit freundlichen Grüßen
    ElliFee Levain

  • Ansonsten kannst du gerne freiberuflich den Streit der Leute schlichten.
    Dazu solltest du dir aber diverse Streitschlichtungstaktiken aneignen. Google mal ein bisschen.
    Ich für meinen Teil spreche mich dagegen aus, dass der Vorschlag von dem Server unterstützt wird.

    deswegen hab ichs auch nicht in vorschläge gepostet

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Privat kannst du ja versuchen Streit zu schlichten, ich persönlich würde es nicht gutfinden wenn ein Außenstehender mitreden will welche Strafe im Endeffekt vereinbart wird.


    Ist jetzt aber nur meine persönlich Meinung


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok bezüglich dem bann fällt mir erst im nachhinein auf, dass bei allen strafen ein festes Strafmaß vorliegt. Wenn halt mal ein Missverständnis vorliegt, kann das der User auch besser selber klären.
    Über eine Verminderung von Jail- oder Geldstrafen hab ich aber nirgends geschrieben - außer dass sich da nichts ändern lässt / lassen würde.
    Wenn es aber um Beleidigungen, Morde oder Nichtbefolgung von Teamanweisungen geht, besteht die Möglichkeit für Verhandlungen.
    Selbstverständlich können sich User, bei denen gegrieft wurde, auch an mich wenden, damit ich mit den Betroffenen (Täter & Opfer; um den Täter herauszufinden, muss dann halt jemand mit logblock rechten nachsehen) verhandeln kann. Oftmals sind nämlich die Opfer die Dummen, da erst ab einer bestimmten Anzahl von Blöcken ein Reset gemacht wird, vorher sind sie die Leidtragenden.

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Klares Nein!Warum?Wenn jemand Scheiße gebaut hatte,sollte er dafür stehen und nicht noch Strafminderheiten für einen Anwalt bekommen..Und ich glaube wohl kaum,dass die Mods darauf bock haben immer zu diskutieren,da sie besseres zu tuen haben,als so ein Spielchen jeden Tag min 10-20x zu spielen.

  • mann, seid so nett lest es euch genau durch! Es geht darum, dass z.B. der ERMORDETE user den MÖRDER nicht anzeigen will, sondern das ganze ohne die Polizei regeln, weil er dann weniger ersetzt bekommt (weiß ich nicht genau, steht nicht im strafenkatalog); der Täter wiederrum müsste, wenn das Opfer das Inventar z.B. komplett mit 36 stacks Erde gefüllt hätte, pro Item 25 Mark also insgesamt 57600 Mark zahlen. Das will wohl kaum jemand, da die Erde an sich vielleicht 2-3 k wert wäre.
    Ein anderes Beispiel wären ungesicherte Kisten, wenn ein User 2 Diamanten klaut, müsste er je nach größe der kiste bis zu 60 Minuten ins Jail sowie 10.000 Mark bezahlen. Da das Opfer nichts ersetzt bekommt, wäre eine private Regelung hier für alle Beteiligten vorteilhaft (einschließlich der Polizei, die weniger Arbeit hat).

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein

  • Trotzdem unnötig ,weil wie soll dem Der User herausfinden wer bei ihm Gegrieft hatte,da muss er doch zuerst die Polizei holen.Und ich glaube da würde jeder einen Anwalt nehmen wegen Geld Geilheit und die Regeln sind dann auch für die Tonne und es herscht kompletter Chaos!


    Also ich bin dagegen,weil ich dann echt nur "schwarz" sehe!

  • generell ist es einfach total beschi**en geregelt, dass man nicht alles ersetzt bekommt, wenn man Griefopfer wurde, schließlich kann man ja rein gar nichts dafür!

    Zitat

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.


    - Albert Einstein