Vegitarisch oder nicht

  • Nur um das nach zu schieben! Ich finde gut das Vegetarier sich einen Kopf darüber machen wie es den Vichern geht und das das vll. falsch ist, aber wenn ich ein Problem bekämpfen will, dann fange ich doch nicht bei Symptomen an, sondern gehe gleich an die Quelle!


    Die Industrie siegt und kein anderer! Also ihr wollt was tun ? Kauft euch einen Hof, holt euch eure eigenen Tiere und Pflanzen, kauft gar nichts mehr und dann bitte auch Konsequent! Und ach ja, dann überzeugt noch so ziemlich 60% aller anderen es genau so zu machen!


    Wusstet ihr das I-Phone Besitzer Tiermörder gleich kommen ? In I-Phones werden "seltene Erden" verbaut! Das sind Edelmetalle, diese Edelmetalle kommen größtenteils aus China^^ Die Holen das Zeug direkt aus dem Boden und nicht auf die Nette Art^^ Dabei zerstören sie die gesammte Natur im Umkreis von 15 Km pro abbau gebiet und verseuchen weit mehr Land in der Umgebung... Ahh und wo bleiben die Tiere ? Ach ja, die werden in der Region entweder ausgerottet oder zum elendigen Krepieren da gelassen...


    Mit vielen Soja Produkten ist es das selbe! Urwald wird abgeholzt, Tiere sterben in der Region aus (nicht nur kurzzeitig! Für IMMER!) nur damit die gestiegene Nachfrage nach Soja gestillt werden kann...


    So kann man das bei so gut wie jedem Produkt nach suchen!


    Jeder von euch der Nestle Artikel kauft ist auch Sünder! Hier der Beweis! Na noch Lust auf einen Schluck Wasser von nestle ? Oder nen Schoko Riegel von denen ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Dann habe ich ja als Iphone Besitzer die offizielle Erlaubnis Fleisch zu essen, da ich ja eh schon ein Tiermörder bin :smiling_face:


    Jetzt mal ehrlich: In fast jedem Hightech gerät sind heutzutage solche Stoffe drin, die wahrscheinlich unter 1% der Erde ausmachen.
    Aber auch hier gibt es natürlich unternehmen, die sich um die Umweltfreundlichkeit kümmern.
    Während Apple medienwirksam ihre Verpackung auf das Minimalste Reduziert hat ( eher halbherzig, dafür Umsatzsteigernd ^^)
    Produziert Dell Monitore frei von PVC und als erstes Unternehmen aus 25% Recyclingmaterialien im Gehäuse (durch Zufall rausgefunden als ich meinen Gekauft hab ^^) und verzichtet auf lustige Bunte Verpackungen und gehen mit einem althergebrachtem braunen Pappkarton an den Kunden :smiling_face:


    Auch wenn ich kein Vegetarier bin, so verzichte ich zum einen der Umwelt und zum anderen meiner Gesundheit zur Liebe auf manche Chemischen Zusätze in Lebensmitteln wie zum Beispiel Carragen (künstlicher Stabilisator) und E520 - E625 ( künstliche Geschmacksverstärker (z.B. Mononatriumglutamat)). Die Folgen des langzeitliche Masseneinsatzes solcher Stoffe ist nämlich nicht bekannt...


    Aber nun zurück zum Vegetarismus :smiling_face:

  • Wusstet ihr das I-Phone Besitzer Tiermörder gleich kommen ? In I-Phones werden "seltene Erden" verbaut! Das sind Edelmetalle, diese Edelmetalle kommen größtenteils aus China^^ Die Holen das Zeug direkt aus dem Boden und nicht auf die Nette Art^^ Dabei zerstören sie die gesammte Natur im Umkreis von 15 Km pro abbau gebiet und verseuchen weit mehr Land in der Umgebung... Ahh und wo bleiben die Tiere ? Ach ja, die werden in der Region entweder ausgerottet oder zum elendigen Krepieren da gelassen... Hier der Beweis! Na noch Lust auf einen Schluck Wasser von nestle ? Oder nen Schoko Riegel von denen ?


    Wie kommst du auf Iphones? Jeder Mikroprozessor, Bildschirm, Batterie besitzen seltene Metalle die in China abgebaut werden. D.h. praktisch jeder der irgendetwas elektronisches besitzt, sei es ein Taschenrechner, ne digitale Uhr oder halt ein Computer ist ein "Tiermörder". Ausserdem sind die Tiere da nicht wirklich das Hauptproblem, sondern vielmehr die Knappheit dieser Metalle und der Abbau der nicht gerade umweltfreundlich ist.


    //Edit: Und wegen dem Video, ich konnte das Video gerade nicht ansehen, werde es heute abend nachholen. Meistens sind solche Dokus reiner Quatsch und nur populistisch ausgelegt, wie zum Beispiel auch Videos zu den 11. Septemeber Verschwörungen. Hast du gesehen was der sonst noch für Videos hat? Ich konnte mir zwar nix ansehen aber bereits bei den Titel sieht es mir so aus als würden dschihadisten hinter diesem Kanal stecken.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von smcool ()

  • Mhh das würde ich bei dem Video nicht sagen XD Das ist eine Doku vom WDR xD Wenn der WDR von "dschihadisten" unter laufen wurde, dann frage ich mich ob Merkel von der Erde ist XD


    Aber guck es dir an und urteile dann^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Ob Merkel von der Erde ist frage ich mich eh schon länger, aber das ist eine andere Geschichte :grinning_face_with_smiling_eyes:


    CocaCola privatisiert übrigens auch Wasser im großen Stil... Desshalb kaufe ich die auch nich mehr... Es gibt Cola, die in Deutschland hergestellt und vermarktet wird, das wird wenigstens nich durch die halbe Welt gekarrt und dann verkauft. Sinalco Cola z.B. Schmeckt auch gut.
    CocaCola

  • Ich finde dieses Flaming über Grosse Firmen irgendwie nicht ganz fair. Unser komplettes Leben beruht darauf das es anderen schlecht geht. Wenn es keine Grosse Firmen gäbe könnten wir niemals so leben wie heute. Weder Autofahren wäre möglich, geschweige den unsere Infrastruktur nutzen. ITkönnten wir komplett vergessen und eigentlich alles was mit Luxus zu tun hat. Wenn afrikanische Kinder nicht nach Ressourcen in Boden suchen oder China auf eine Gesunde Umwelt verzichten würden wären wir alle gleich arm.
    Das "Problem" liegt nicht an den Firmen wie Nestle, Foxcon, Cola, etc. sondern einfach am Menschen. Ich persönlich sehe es gar nicht als "Problem" sondern einfach als Glück am richtigen Ort geboren worden zu sein.


    PS: Sinalco (cola) gehört genause Cola wie vieles andere weltweit(http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Cola-Marken)

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.