Vegitarisch oder nicht

  • Fleisch oder Vegetarisch ? 33

    1. Fleisch (32) 97%
    2. Vegetarisch (4) 12%

    Ich esse gerne Fleisch bin mir auch dessen bewusst was ich damit sage.
    Ich befürworte es mit dem essen von fleisch das tiere meinnetwegen sterben.

  • ich weiß was du meinst magic ich würde wirklich gerne aufhören.
    Eine woche habe ich versucht auf fleisch komplett zu verzichten aber es ist nicht möglich ich kriege einen heftigen heiß hunger
    auf Fleisch nach dem 4ten tag kann ich nicht mehr wieder stehen.
    wenn es etwas gäbe was diesen heiß hunger stoppen könnte würde ich es zumindest mal versuchen.

  • Ich esse nur kein Pferd, habe mal versucht auf Fleisch zu verzichten, allerdings hatte ich in der Zeit krassesten Eisenmangel. Muss ohnehin schon Magnesium- und Eisentabletten nehmen und wenn ich zusätzlich noch kein Fleisch esse hat das echt negative Auswirkungen auf mich. Obwohl ich gerne Vegetarier wäre. : (

  • Hier mal eine Stimme eines Vegetariers!


    So sieht es in jedem Schlachthaus aus: KLICK MICH WEGEN FOREN-JUGENDSCHUTZ


    Desweiteren sollte jeder Fleisch-Esser folgenden Film ansehen: KLICK MICH


    So, nun nachdem ihr dies gesehen habt können wir auf gleicher Ebene reden.
    Ihr wisst nun wie euer Fleisch hergestellt wird und woher es kommt.


    Ich erreichte das 10. Lebensjahr als ich solche Videos gesehen habe, ich aß gerne
    Leber-/Teewurst, Burger und vieles mehr, aber nachdem ich wusste wie es für
    mich hergestellt wird, mit MORDEN von Lebewesen die Fühlen und Denken können wie
    wir, sorry, aber da kann und will ich kein Fleisch mehr essen.


    Wir Morden Tiere, die sich nicht Wehren können. Nun kommt sicherlich die Antwort
    "Aber Löwen essen auch Fleisch?" oder "Sollen Löwen Vegetarisch leben?"
    NEIN, sollen sie nicht, weil der Verdauungstrakt vollkommen anders ist.
    Außerdem haben sie nicht die Möglichkeit so zivilisiert zu Leben wie wir!
    Und wir haben die möglichkeit auch ohne Fleisch genussvoll zu Essen!
    Es gibt so unendlich viele Leckere Gerichte die rein Pflanzlicher basis sind.


    JEDER der eine Schlachtung mitgesehen hat, mindestens per Video und dann sagen kann
    "Ich esse trotzdem Fleisch" der kann es meinetwegen tun.
    Aber JEDER sollte Wissen was für Leiden und Morden er in Kauf nimmt nur um ein
    Stück Leiche zu essen. Außerdem sind heute alle Zuchttiere vollgestopft mit irgendwelchen
    Medikamente, Wachstumspillen, Antibiotika und vieles mehr steckt in JEDEM Fleisch!


    Zudem Leiden die meisten Tiere in Deutschland aufgrund der Haltung.
    Kühe, Hühner und alle anderen Tiere werden ihr Leben lang gequält und unter Grausamsten
    Bedingungen gehalten nur um am Ende einen qualvollen Tod zu erleiden.


    Qualvoller Tod? Nein, es gibt den Bolzenschuss!
    FALSCH! Der Bolzenschuss sitzt in 35% der Fällen richtig, in 75% der Fälle leben die
    Tiere, können aber sich nicht mehr bewegen weil ihr Rückenmark durchtrennt ist.
    Sie Leben während man ihnen die Kehle aufschlitzt zum Ausbluten und sie leben oft auch
    während ihnen ihre Gliedmaßen durchtrennt werden.


    Woher willst du das Wissen?
    Woher ich das wissen will? Ich lebe seit 10 Jahren Vegetarisch und bin in sehr vielen
    Tierschutzvereinen Aktiv, unter anderem auch in Peta. Ich nehme Aktiv an Demonstrationen
    und Tierbefreiungen teil. Bei Peta bin ich offiziell Tierschutzaktivistin und auch in deren
    Aktivisten Netzwerk seit rund 4 Jahren eingetragen. Wenn ihr also in Hamburg und Umgebung
    ein Stand von uns entdeckt in der sich jemand Halbnackt als Steak verkleidet hat oder
    mit Masken vor einem Zirkus protestiert, HEY da könnte ich anwesend sein :smiling_face:
    Ich weiß wie eine Schlachtung durchgeführt wird weil ich mich
    genauestens darüber Informiert habe wogegen ich eigentlich mein Wort setze.
    Ich habe sogar Aktiv in einem Zuchtbetrieb gearbeitet der neben der Pferdezucht auch Rinderzuchten
    hatte um sein Geld aufzubessern. Er ist einer der besten in Niedersachen und wisst ihr wie da
    eine Kuh aufgewachsen ist? Sie stand ihr Leben lang auf Holzbretter im dunklen, engen Stall wo
    die Sche*ße zwischen rillen im Brett durchsickerte. Wenn sie auf den Schlachtwagen laufen wollen
    stürzen sie sehr oft, weil sie es nichtmal kennen laufen zu können. Sie standen ihr leben lang auf
    versch*ssene Bretter und kennen weder Gras noch Sonnenschein.


    Ich schäme mich in dieser Sache wirklich ein Mensch zu sein.
    Menschen, sind die schlimmsten Wesen die diese Welt bevölkert.
    Und ich habe keinen respekt vor Leuten in sachen Essen wenn
    sie trotz allem sagen "Fleisch FTW" oder "Mir egal was die Tiere leiden".
    Ich bezweifle das irgendwer es bis hier überhaupt durchgelesen hat!
    Es hat jemand? Dann vielen Dank das du dir meine Meinung durchgelesen hast.



    //ragemode ende.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

    Einmal editiert, zuletzt von TaigaTan ()

  • Warscheinlich werden jetzt viele über mich lachen aber ich habe mir den Artikel von TaigaTan durchgelesen und die bilder angesehen und ich muss sagen das ich schon sehr schreckend was man dort zu sehen bekommt , man isst Tag täglich fleisch , und dann das ,
    *würf*
    wenn ich bedenke , daran habe ich noch nie gedacht , ich habe mal aus fun zu meiner freundin gesagt ich esse kein fleisch mehr
    hatte aber nicht die überzeugung doch mit dem Beitrag habe ich sie gewonnen ,
    Fleisch ist für mich nun vergangenheit ich versuche den Tieren zuhelfen und nicht das zu unterstützen


    Ich werde auch kein fleisch mehr essen da ich dann diese bilder vor meinen augen führe und sehe was mit den tieren geschieht ,
    und das tut mir leid

  • Taiga ich habe mir deine meinung durchgelesen ich kann verstehen was du meinst ich verfolge auch das was in den medien kommt.
    Die aktion mit den Tierrettungen finde ich auch sehr gut das du das machst finde ich auch sehr wichtig.
    Ich weiß auch das die Politik nicht Überprüft was in den Tierzucht anlagen alles Passiert aber es gibt auch hier für ein sprichwort
    was auf der Politik zu trifft * du bist was du isst *
    Ich bin natürlich der meinung das ein tier ( egal welches ) ein leben haben sollte was schön ist zumindest bis zur schlachtung.
    Dies ist aber auch Meistens nicht der fall es gibt aber auch betriebe die darauf acht geben.
    Und wie auch du schon sagtest jedes tier wird auch vorbeugend schon mit medikamenten vollgepumpt.
    Das ist ein reisen nachtteil den ... die medikamente wirkung bei uns nicht mehr so wie sie sollten.
    Ich kann dein Unmut verstehen taiga und ich kenne die schlachtung videos und auch andere videos das sind nicht die einzigen.
    Ich werde ganz sicher nicht aufgeben zu versuchen fleisch nicht mehr zu essen aber es ist mir unmöglich das Apruppt ( sofort )
    Aufzugeben.
    Ich muss es stück für stück aufgeben bis der hunger auf fleisch aufhört das wird passieren weil ich auch so aufgehört habe
    dauerhaft alkohol zu trinken ich trinke sicher noch alk aber höchstens alles 2 - 3 monaten mal ein 6er Radler.


    Ich habe mit absicht dieses Thema hier aufgerufen und bewusst damit eine Diskotion ( irgendwie wird das geschreiben sorry kp )
    bezweckt damit uns allen auch bewusst ist das Fleisch Mord ist.


    Ich hoffe taiga du kannst verstehen das es mir nicht einfach fällt einfach sofort aufzuhören Jeder mensch braucht seine zeit.

  • Das du/ihr darüber nachdenkt WIE und WOHER es kommt, das alleine macht
    mich schon Glücklicher. Ich respektiere jeden Fleischesser solange er weiß
    wie sein Fleisch auf den Teller kommt und man mich Akzeptiert.


    Und doch stimmt der Spruch:
    Wenn Schlachthäuser Wände aus Glas hätten wäre jeder Vegetarier.

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)