Dislike-Button

• Wäre so etwas nütlich? 28

1. Ja (19) 68%
    2. Nein(Mit Begründung) (9) 32%

Titel sagt eigentlich schon alles, ein kleiner Dislike-Button fürs Forum, gleich neben dem Bedanken-Button. Da so etwas manchmal wirklich nützlich sein kann, und es schon ein paar mal von anderen Usern im Forum erwähnt wurde... warum nicht? Kann natürlich auch anders heißen, das Design obliegt dabei dem Team.

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Sowas kann leute Demoralisieren willst du damit bezwecken das die Möglichkeit da sein darf das du andere
    damit die Laune verhagelst ?
    Man kann schreiben das reicht doch.
    Oder mache eine Manuellen schreibe Dislike und dann bedanken sich die anderen dabei die die selbe meinung haben.
    Auch wenn sich einige User das Gewünscht haben sehe ich da nur negatives den das was ich sehe ist nur ein Dislike.
    Ich kann nicht sehen wieso mein ( oder eurer ) Vorschlag schlecht sein sollte.
    Schreiben reicht doch.

Ausführlich genug ?

• Der Bedanken-Button ist ja nicht immer gleich der Like-Button. Durch Dislike-Buttons kann es zu Mobbing kommen, was ich für ein Spiel echt nicht gut finde. Natürlich hat es manchmal auch einen Vorteil, aber eigentlich kann man auch einfach einen Kommentar darunter schreiben, warum man mit dem vorherigen Beitrag nicht übereinstimmt.
    Also wirklich nötig finde ich diesen Button nicht. Es läuft doch momentan auch gut ;)
    Deshalb von mir ein: Nein.

• Ich denke solang es nicht anonym ist, wer die Leute disliked, kommt es auch nicht zu Mobbing, denn wenn immer der gleiche jemanden damit ärgern will, dann sieht das das "Opfer" ja auch und weiß das es sich dabei nichts zu denken braucht.

Man kann schreiben das reicht doch.

Dann brauchen wir ja auch keinen "Bedanken"-Button...

Ein weiterer Vorteil ist außerdem, dass man unter einem viel diskutierten Thread (beispielsweise einem Vorschlag) leichter den Überblich behalten kann, da die Leute bereits beim ersten Beitrag entweder dafür oder dagegen sein können. So muss ich mir nicht erst die 30 Beiträge darunter durchlesen um zu wissen was die User so dazu denken.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• BobDaMaster da hast du recht der bedanken Knopf den kann man auch abschaffen.
    den es wäre wirklich mal etwas anderes.
    Früher brauchten wir auch keinen bedanken knopf und auch wenn ihr denkt das es notwendig ist,
    Bin ich immer noch der meinung schreiben reicht.
    Und wenn du denkst das ein Knopf sowas stoppen kann , so denke ich immer noch das ein Knopf
    nicht alles aussagen kann ,den denkst du das was du schreibst sagt nur ein Like oder Dislike aus ?
    Ich denke nicht.
    Natürlich kann man auch den knopf als verstärkung nehmen.
    Ich bin aber immer noch dagegen und finde es gut mit euch zu schreiben so erfahre ich eure meinung.
    Mit den wort Nein wollte ich auch was bezwecken den das wort nein kann man auch als Symbol sehen oder als zeichen.

Dislike = Du Findest es nicht gut was die person geschrieben hat ( aber kein wieso oder ob du alles nicht sogut findest )

Like = Du Findest es gut was die person geschrieben hat ( aber kein wieso oder ob du alles gut findest )

Ein Dislike mit begründung also einen Dislike wo man lesen kann was genau schlecht sein soll
    Dem stimme ich zu anders aber nicht.

• BobDaMaster da hast du recht der bedanken Knopf den kann man auch abschaffen.
    den es wäre wirklich mal etwas anderes.

Warum sollte man den Knopf abschaffen, wenn es doch dazu dient, dass Leute ohne einen Beitrag zu schreiben ihre positive Resonanz zum Ausdruck bringen können, denn würde jeder einen Post ala "+1" schreiben, wäre das nur Postfarming in abgewandelter Form, was ja, wie in den Regheln klar stehen sollte, nicht erlaubt ist.

War ja `n langer Satz.

• Ich bin gegen den Dislike button!
    Denn das bedeutet nur, dass Leute dir zwar sagen, dass sie das nicht mögen.
    Aber nicht warum!

Das heisst im schlimmsten Falle gibt es einen Beitrag mit 100 Dislikes, aber keinem Kommentar!
    Der jenige versinkt doch im Boden.

Wir haben jetzt oft genug gezeigt, dass wir hier eine soziale Community sind, die jeden ganz neutral unterstützen.
    Da gehört der Dislike- Button nicht hier hin.

• Früher brauchten wir auch keinen bedanken knopf und auch wenn ihr denkt das es notwendig ist,

Den Bedanken-Button gibt es schon mindestens seitdem ich im Forum unterwegs bin (Februar 2011) und wird ja, wie man sieht, oft genutzt.

Ich bin gegen den Dislike button!
    Denn das bedeutet nur, dass Leute dir zwar sagen, dass sie das nicht mögen.
    Aber nicht warum!

Wenn jemand den Dislike-Button drückt, drückt er damit aus dass er das genaue Gegenteil denkt und es daher unnötig ist, dafür einen Extra-Beitrag zu schreiben, und es kann ja keine Lösung sein zu behaupten dass Leute deswegen gemobbt werden nur weil alle Beiträge gedisliked werden oder dass das keine

soziale Community

ist die

jeden ganz neutral unterstützen

will.

Mal ehrlich, wer fühlt sich denn von irgendeinem Fremden im Internet wegen einem Dislike gemobbt ?
    Das klingt für mich nach Minderwertigkeitskomplexen, aber da kann der Dislike-Button nichts für.

• Würde der Dislike-Button eingeführt, kannst du dir sicher sein, dass die Leute lieber auf den Button drücken, als dir konstruktives Feedback zugeben.

Stell dir mal vor, du schreibst einen Vorschlag, bist davon total überzeugt.
    Jetzt gehen alle Mods und Admins hin und disliken den nun.
    Was hast du davon?
    Nichts...
    Denn du weisst ja noch nicht mal, warum es den Leuten nicht gefällt.
    Oder etwa doch?

• Elli alle Argumente die du hier bringst könnte man genauso gut gegen den "Bedanken" Button einsetzen. Ein Dislike Button würde genau die selbe Aufgabe wie der Bedanken Button übernehmen, nur eben in die andere "Richtung" und das fände ich persönlich sehr praktisch, da man nicht tausende Einzeiler lesen müsste, die man sich durch einen einfachen Klick auf den Dislike Button sparen könnte

• Ich stimme elli zu. Argumente wurden ja genannt. Wofür wollt ihr diesen Button überhaupt. Schreibt dass doch einfach mit Begründung da drunter. Davon haben die Leute dann mehr. War doch bis jetzt auch nicht das Problem.

• Jetzt gehen alle Mods und Admins hin und disliken den nun

Ich dachte eigentlich man könnte von Mods und Admins dann trotzdem ein konstruktives Feedback erwarten...

Allerdings würde man bei einer Zustimmung auch nur schreiben 'Finde ich gut, wie du es dort aufgeschrieben hast' dafür reicht der Bedanken Button aus

Ja und beim dislike ist das anders? Es gib oft Leute die eben keine Verbesserungsvorschläge drunter schreiben, sondern eben nur "dein Beitrag ist schlecht". Beispiel:

Zitat

Begründung: Nein

Vorteile des Buttons:
    -keine 1000 ähnliche Beiträge mehr unter jedem Thema
    -übersichtlicher
    -man kann auf einen Blick erfassen ob die Mehrheit ein Thema (z.b. einen Vorschlag) gut findet oder nicht (mehr likes/mehr dislikes)
    -man kann seine Meinung auch noch zu älteren Themen abgeben ohne eine Diskussion neu zu starten oder ohne eine 7 Tage alte Antwort herbeizuholen und mit dieser die aktuelle Diskussion zu stören
    -mehr Beteiligung der User, da auch User die nicht gern viel schreiben und diskutieren ihre Meinung mit einbringen können

Nachteile:
    -Leute könnten sich gemobbt fühlen (tut mir Leid aber wenn man einen Beitrag verfasst kann es eben sein das jemand dagegen ist...)
    -keine konstruktive Kritik mehr (glaube ich persönlich nicht, da die Leute die jetzt schon im Forum aktiv sind auch weiterhin trotzdem ihre Meinung sagen werden. Außerdem schreiben die Leute die nur den dislike-Knopf drücken würden momentan halt gar nichts drunter, so bekommt man auch keine konstruktive Kritik)

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!