Hallo, ich hätte eine nette Idee, nämlich eine staatliche Lotterie aufzumachen.
Das würde so funktionieren:
- 1 mal in der woche oder so gibt es den jackpot.
-Die Lotterie hat Mitarbeiter die die Lose in Form von signierten Büchern verkaufen, sind fälschungssicher.
- Die Ziehung erfolgt wie in echt zufällig, das heißt es wird natürlich richtig ausgelost.
ODER: Jede Woche wird ein Teammitglied ausgewählt der eine zufällige Zahl sagt.
- User können sich über einen satten Hauptgewinn freuen.
Für Kritik bin ich offen ![]()
Staatliche Lotterie
-
Kire1999 -
16. September 2013 um 23:44 -
Geschlossen -
Unerledigt
-
-
Wie stellst du dir das mit dem satten Hauptgewinn vor?
Wenn nur 5 Leute oder so mitmachen müssten die ewig Viel zahlen damit ein großer Gewinn herausspringt
-
Naja wenn z.B in einer Woche ein Jackpot von 30.000 angesetzt wird müssen 30 Leute in einer Woche ein Los in Wert von 100m kaufen - und bei den Mietgmiedszahlen glaube ich ist sowas locker zu schaffen. Man kann den Jackpot ja jede Woche nach Belieben gestalten - mal für die Leute die nicht viel Geld für ein Los ausgeben wollen oder mal für die reicheren
-
Es müssten 30 Leute jeweils 1000 zahlen um auf 30000 zu kommen aber egal.
Jedenfalls müsstest du das halt eher privat organisieren bzw als Firma, dann könntest du das schon machen wenn du genug Leute findest die mitmachen wollen.
-
Bitte benutzt vorher den Such-Knopf, bevor ihr eine Idee bringt, die es schon öfters gab.
Da da wahrscheinlich keiner mitmacht, wie es schon Privatunternehmer erfahren mussten, wäre es sinnlos.
Edit: Deine Rechnung geht nicht auf. 30 x 100 = 3000 Mark Jackpot.
Und machen die Herausgeber das für lau?Das geht nicht auf, aber trotzdem danke dafür, dass du Ideen einbringst.
-
Ok stimmt. Keine Ahnung wie ich jetzt auf meine Rechnung gekommen bin, war wohl schon etwas müde

-
Haha, den Vorschlag gabs schon 2 mal

-
Die Idee ist eigentlich nicht schlecht, auf meinem alten Server vor 3 Jahren war das glaub ich, gabs so ein Plugin dafür.
Das hat mit einem Befehl, 100 Mark abgezogen und in den Jackpot geworfen. Am Ende der Woche wurde dann halt zufällig ein User gezogen. Wenn sowas technisch möglich wäre würde ich mitmachen.
Gruß Schlips
-
Hiho
Also: Vorschläge forum öffnen, suche: Lotto ergebnis: https://www.letsmine.eu/forum/index.ph…highlight=lotto
Also: ich werde dafür kein Plugin schreiben... keine ahung wie das rechtlich so ist aber: Glücksspiel = glücksspiel und glücksspiel = ab 18, wer spielt hier größten teiels? Menschen die jünger sind oder minecraft spielen wollen und nicht um lotto zu spielen...
Also, versuch dein glück wenn du es für dich machst, es wird keine server lotto stelle geben!
Kleiner =)
-
Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
Archiv verschoben!
//move ins Archiv
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!