Die wahl

  • Wie ares schon sagte: die vergrößerte LM4TW
    schreibt aber auch die internet seite dazu man weiß nie wer alles Minecraft spielt.


    So haben wir auch werbung XD

  • Vielen dank das ihr euch für die Wahlen einsestzt! in der schweiz haben wir 50% anteil die wählen gehen. Demokratie? ..

    [font='Comic Sans MS']Gruss joschi27 :thumbs_up:


    kleingeschriebene Nomen sind wegen mangelhaften Grammatikkenntnissen und auf keinen Fall durch bewusstes Ignorieren der Gross-/Kleinschreibung entstanden!
    Ich bin F - Mod Kameramann bei der Let's Mine Television (LMTV) Parcourinselerbauer!
    Bitte drück mich nicht!

    Besucherzähler, NICHT DRÜCKEN!:

    1366123798

  • Ja Joschi das ist noch demokratie den sie haben ja das recht zu wählen und wenn sie das nicht wahrnehmen ist es schon
    schlimm aber das wird sich sicher irgendwann bessern mit sicherheit nicht 100 % wähler da mache ich dir keine ilosionen.
    aber vieleicht 60 oder 70 %.
    In laufe der jahre

  • Die Schweizer haben aber eine "andere" Demokratie.
    Während wir Deutschen eine repräsentative Demokratie haben, herrscht bei den Schweizern die direkte Demokratie.


    Das macht unterm Strich nicht wahnsinnig viel aus, ist trotzdem nicht zu vergessen.

  • Die Schweizer Demokratie ist komplett anders.
    Die Politik ist sozusagen von unten nach oben gebaut, es gibt Gemeinde/Stadträte die die jeweiligen Bewohner wählen können. Auch die Vertreter von wichtigen staatlichen Dingen werden gewählt. Wie zum Beispiel Polizei, Schulräte, etc.
    Je nachdem wie gross die Gemeinde bzw. die Stadt ist wird gewählt, mindestens alle 4 Jahre.
    Die einzelnen Gemeinden haben bereits sehr viel Auswirkung auf Sachen wie Lebensraum, etc. z.B. die Steuersätze werden von dem Rat gewählt bestimmen.
    Dies geht dann so weiter mit dem Bezirksrat, Kantonsrat, Nationalrat, Ständerat und schlussendlich Bundesrat. Sowas wie einen einzelnen der praktisch über alles bestimmen kann gibt es nicht.
    Dies alles gibt ein wirkliches Gefühl in einer Demokratie zu leben ganz besonders bei kleinen Dörfer.


    Ein anderer sehr grosser Vorteil ist das (Volks)initiativen von den Räten umgesetzt werden müssen. Meines Wissenstandes nach ist dem in Deutschland nicht so, bzw. die initiative werden unter den Tisch gekehrt was in der Schweiz gar nicht geht.


    Ich kann jetzt natürlich nicht die komplette Politik der Schweiz erklären, habe das alles so mehr oder weniger in der Schule gelernt. Aber alles in allem gibt es noch andere markante Unterschiede. Diese extrem stabile Politik haben wir auch unserer starken Stand in der Wirtschaft. Wie zum Beispiel in der Finanzkrise wenn nichts in den Medien gestanden hätte war es wohl grösstenteils unbemerkt geblieben bei der normalen Bevölkerung.


    Auch wenn der Unterschied auf den ersten Moment relativ klein wirkt ist er doch recht gross wenn man sich ein bisschen damit auseinandersetzt.

    Erst wenn die letzte Ölplattform aus dem Verkehr geschafft wird,
    das letzte Atomkraftwerk ausgeschalten wurde und die letzte Erdgasförderanlage geschlossen wird realisieren wir
    das man mit Wasser unseren heutigen Luxus nicht geniessen kann.