[Angenommen] Redstone-Lernfeld

  • Hallö ihrs :grinning_squinting_face:


    Immer wieder fällt mir auf, dass manche Leute kleinere Probleme mit Redstone-Schaltungen haben. Generell gibt es viele gute Ideen, wie man Redstone verwenden kann, für welche Schaltungen auch immer.


    Um ein wenig die Grundlagen verständlicher bzw. leichter erklärbar zu machen, könnte man ja ein Redstone-Lehr-Feld bauen, auf das die Schaltungen offen und gut einsehbar gebaut werden. So eine Art Museum eben, wo man viel über die Funktionsweisen von Schaltungen lernen kann.


    Vielleicht kann man auch ein kleines Übungsfeld einrichten, auf dem Redstone-Neulinge unter Aufsicht von erfahrenen Redstonebastlern einfache Schaltkreise basteln können, bzw. sich eben daran versuchen.


    Als Bauleiter...ich weiß gar nicht, ob man den hier großartig braucht. Aber es sollte jemand sein, der sich gut mit Redstone auskennt. Meine erste Wahl fiele da auf Jay_the_Rabbit, obwohl ich gestehen muss, dass ich ihn noch nicht gefragt habe. Aber es könnte auch eine Bauleiter-Gruppe sein, da viele Leute Spezialgebiete beim Redstone haben.


    Der Aufbau wäre ein flaches Feld, bzw. ein Gebäude mit flachen Ebenen, wo die Schaltungen der Schwierigkeit nach angeordnet sind. Also zum Beispiel von der einfachen Leitung Sender-Leitung-Empfänger aufsteigend zu schwierigeren Sachen.


    So in Etwa:




    Als Baumaterial wäre natürlich Redstone, Redstone-Verstärker, -Fackeln, -Blöcke, aber auch Pistons, Sticky Pistons, Tageslichtsensoren etc etc von Nöten. Für das Haus, falls da wirklich eines drum herum kommt, wird hier NICHT geplant, da sich dieser Vorschlag allein um die Darstellung der Schaltungen dreht. Vielleicht noch farbige Wolle dazu, um unterschiedliche Schaltungen übersichtlicher darstellen zu können.





    Das waren die Punkte, die mir bisher zu diesem Projekt eingefallen sind. Natürlich sind Meinungen und Kritik (soalnge sie nicht ungerechtfertigt ist :grinning_squinting_face: ) immer gern gesehen :smiling_face:


    PS: dieses Lernvideo hier hat mich auf die Idee dazu gebracht
    http://www.google.de/imgres?um…ved=1t:429,r:14,s:0,i:124

  • Ich wäre dafür, weil ich mich selber nicht wirklich mit Redstone auskenne und dadurch dann sicherlich endlich mal was darüber lernen könnte :D.

  • Eventuell könnten auch Redstone-Bastler kleine Führungen anbieten, um den Leuten mit weniger Erfahrung Items zu erklären (Zum Beispiel den Komparator) weil erklärungen meistens per TS leichter verständlich sind als wenn sie auf Schilder gequetscht werden. Oder man fertigt ein Redstone-Handbuch, ähnlich dem Neulingsbuch.


    Außerdem könnten solche Erklärungen, zum Beispiel von dem Redstone-Verstärker, immer dann eingeschoben werden, wenn das Item zum ersten Mal benutzt wird. Also so kleine "Itemstationen"

  • Würde das ganze ebenfalls gut finden da ich von Redstone ehrlich gesagt keinen Plan habe.


    Gruß Schlips

    Wonder what's wrong with me?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • bin auch für und kenne mich gut mit redstone aus und du könntest das mit redstone update(der bug der nicht behebt wird) reinbauen


    Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

  • naja,wie du schon selber bemerkt hast,das dürfte zu groß als einzelne Schaltung sein. das Lernfeld soll ja auch eher die Grundlagen zeigen mit denen die leute sich dann selber etwas bauen können und keine fertigen riesenschaltungen zum nachbauen deren Arbeitsweise dann eh nur die wenigsten verstehen und nachvollziehen können :winking_face: