Kauf einer Shop erweiterung

• Vorschlag:

Da es möglich ist Protects zu erweitern.
    Will ich anfragen ob es nicht auch möglich ist das sich die shop erweitern zu lassen wenn einer das nötige klein geld hat.
    so das ein 3er shop zu einen 15ner shop werden kann.

3er shop zu 6er shop = preis 50 K
    6er shop zu 10er shop = Preis 100 K
    10er shop zu 15er Shop = Preis 200 K

• auf einer seite gute idee aber andern seits würde damit die aufgabe der mallstadt zum teil verloren gehen z.b. wenn ein 3er shop besitzer auf eine 15er shop aufrüstet wird dann kein user mehr zu den andren 3;6 od. 10er shops gehen bzw. zu den andren 15 shops weil die weiter weg wären

Möpp Möpp ich fahr ganz langsam mit mein kleinen Auto:)

░░░░░░███████ ]▄▄▄▄▄▄▄▄
    ▂▄▅█████████▅▄▃▂
    Il███████████████████].
    ◥⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙▲⊙◤

• Da muss ich Luc Recht geben, außerdem soll es etwas "Besonderes" sein einen 15er-Shop zu besitzen.
    Ebenfalls wäre das für die Shopbesitzer blöd, die lange auf einen 15er-Shop gewartet haben und/oder evtl viel für ihn bezahlt haben.
    Und genau das würde die Ordnung (die Ringe) der Mallstadt zu nichte machen.
    Nebenbei sind die Preise mMn viel zu niedrig angesetzt

• Natürlich sehe ich das anders sonst hätte ich den vorschlag ja nicht gemacht wie ihr euch sicher denken könnt
    das Problem wäre hier mit sicherheit auch anderslösbar wenn z.b. mehr als 72 shops da wären wenn z.b. jeden Mittwoch ein
    shop durch zufall erweitert werden kann.
    Auch wenn ihr denkt das es keinen sinn macht bin ich nicht der ansicht da ich ja auch andere shops besuche
    ich gehöre zu den leuten die sich umsehen.

• Es ist extra so gemacht dass nicht die fetten, großen Shops in der ersten Reihe sind und deshalb finde ich es auch gut wie es ist

Souverän ist nicht wer viel hat, sondern wer wenig braucht.
    ===WARNUNG===
    Lesen sie niemals ein Posting mit dieser Warnung,
    denn es könnten dadurch sehr schwere psychische Schäden ausgelöst werden!
    ===WARNUNG===

• Trotzdem ist es ein wenig fies, da die 15er-Besitzer alle auf ihren Shops sitzen bleiben und die dann so gut wie niemals frei werden. Alle anderen, 3er, 6er, 10er, werden ge- und verkauft, neu bebaut, ändern sich. Aber die 15er bleiben irgendwie immer die gleichen.

Vielleicht könnte man, auch wenn es nicht ganz zu dem Thema-Eröffnungs-Vorschlag passt, ein neues System einführen: Shops können nur für einen gewissen Zeitraum erworben werden. Dieser sollte nicht zu kurz sein, damit es sich auch lohnt, einen Shop zu kaufen, aber auch nicht zu lang, damit nicht ein User auf ewig einen 15er Shop belegen kann.

Natürlich sollte der Shop-Besitzer am Ende einen Teil des Geldes erstattet bekommen bzw. die "Shop-Miet-Zeit" zurück gesetzt werden, falls er den Shop verkaufen möchte.
    UND: es sollte verboten sein, dass mehrere User einen Shop dann immer hin- und herreichen, also user X verkauft den Shop für 1 Mark an User Y; User Y dann wieder an User X.

Das ist nur der Anfang einer Idee hier, vlt kann man die ja noch ausführen.

Und ja, ich weiß dass die aktuellen Besitzer von Shops jetzt aufschreien und mich steinigen wollen :D

• Steinigt ihn :D

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• also ich finde es gut wie es zur zeit ist. Die 15er sind halt was besonderes...und wenn man sucht findet man eigentlich alles vielleicht muss man etwas mehr für nen 15 aufn tisch legen aber es ist möglich und wenn ich meinen 15er shop abgeben müsste alle sagen wir 2monate würden mich das schon sehr nerven^^ und was wäre mit 10er shops? finde es so wie es jetzt ist eigentlich sehr gut.

LG

Verstehst du überhaupt selber was du meinst? ._.

Das Ärgerlichste in dieser Welt ist,
    daß die Dummen todsicher und die
    Intelligenten voller Zweifel sind!

• Es geht hier ja nicht darum die anderen unter Booten ( oder runter )
    es geht darum Neue möglichkeiten zu eröffen um sich für geld etwas bessers leisten zukönnen.
    Sich etwas zu erabeite.
    Es ist ja nicht so als wäre das hier umsonst.
    Es scheint in der richtung der Ablehnung dennoch wäre es gut wenn es zu mindest eine erweiterung immer um ein
    Shop schild geben kann.
    Dies ist kein wunsch sondern ein Kompromiss.
    dennoch seit ihr am Längeren hebel.
    Wenn ihr dies also ablehnen Teoretisch würde ich gerne dies bearbeiten können und bitte
    Im Voraus um eine Ausführliche antwort.

• Trotzdem ist es ein wenig fies, da die 15er-Besitzer alle auf ihren Shops sitzen bleiben und die dann so gut wie niemals frei werden. Alle anderen, 3er, 6er, 10er, werden ge- und verkauft, neu bebaut, ändern sich. Aber die 15er bleiben irgendwie immer die gleichen.

Vielleicht könnte man, auch wenn es nicht ganz zu dem Thema-Eröffnungs-Vorschlag passt, ein neues System einführen: Shops können nur für einen gewissen Zeitraum erworben werden. Dieser sollte nicht zu kurz sein, damit es sich auch lohnt, einen Shop zu kaufen, aber auch nicht zu lang, damit nicht ein User auf ewig einen 15er Shop belegen kann.

Natürlich sollte der Shop-Besitzer am Ende einen Teil des Geldes erstattet bekommen bzw. die "Shop-Miet-Zeit" zurück gesetzt werden, falls er den Shop verkaufen möchte.
    UND: es sollte verboten sein, dass mehrere User einen Shop dann immer hin- und herreichen, also user X verkauft den Shop für 1 Mark an User Y; User Y dann wieder an User X.

Das ist nur der Anfang einer Idee hier, vlt kann man die ja noch ausführen.

Und ja, ich weiß dass die aktuellen Besitzer von Shops jetzt aufschreien und mich steinigen wollen :D

Im Prinzip ist das zwar ne gute Idee, aber es hat einen Nachteil:

wenn du den Shop wieder abgeben musst, dann wird der Reiz an dem Shop verloren gehen. Viele 15er Shops haben ja auch viel Liebe innewohnen, so dass viel Energie darauf verwendet wurde, sie zu gestalten. Würdest du das wirklich alle 2 Monate neu machen wollen?
    Und wie ist es dann mit vollen Serverstädten? Rotieren wir dann auch Grundstücke dort, nur weil Sie ewig besetzt bleiben?
    Schlipssoldat sagte mir neulich, er habe seinen Baum für 700k verkauft - dabei wird er sicher nicht der einzige sein, der sich bei guten Geboten denkt: Klar, verkauf ich dir gerne - du in vlt 2 Monaten inaktiver user *hähä*.

Mir Persönlich würde es zusagen, wenn sich einfach die Preise verändern. So dass man nicht gleich viel pro Shop bezahlen muss.

Ein 3 Schildershop ist näher am Spawn - das stimmt schon - aber gleichzeitig zeigt: Es stehen 12 millionen Shops leer im 3 Schilderbereich. Daraus folgt die Überlegung: Ist vlt 400k etwas mehr, als man in absehbarer Zeit mit einem kleinen Sortiment von 3 Angeboten kompensiert bekommt?

Kommen überhaupt viele Spieler in kleine Shops, oder werden Sie links liegen gelassen?

Ich denke, dass es an der Zeit ist, das alte Konzept "jeder Shop kostet gleich viel" zu überdenken und durch ein, mehr an die Realität der User: "Mehr Schilder = besser" angepasstes, zu ersetzen.

Man könnte in diesem Zuge auch ggf einen direkten Marktplatz integrieren, an dem Shops gehandelt werden sollen.
    Mich würde es nicht wundern, wenn fast jeder seinen shop verkaufen würde, wenn nur genug Mark geboten werden!
    Z.B. würden wir Kiyas sicher für 10 Millionen Mark über den Tisch reichen :P

lg
    Sura

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!