Menschen, ihre stärken, schwächen und das was daraus werden kann

  • Liebe Leute,


    da mir immer mal wieder auf diesem Server (so in der gesamten Geschichte von Letsmine) aufgefallen ist, gibt es hier gute Menschen, die ein Herz und eine Seele haben.
    Menschen die wirklich liebevoll sind und Menschen die ich wirklich lieb gewonnen habe. Aber wo Licht ist, ist auch immer Schatten... auch in dieser Community gibt es einige Menschen, die ich schlicht als Soziopathen bezeichne. Einige mögen sich nun Fragen, was ist das, ein Soziopath ?


    Ein Sozipath, so wie ich ihn kennen gelernt habe, ist ein sehr Intelligenter Mensch, der nach außen immer wirkt, als sei er ganz normal, nur ein bisschen schlauer... er hat gute Ideen, ist hilfreich und findet schnell Freunde. Diese Leute sind, wenn beherrscht (selbst beherrscht in diesem Falle) genug, sehr gefährlich. Sie steuern die Menschen in ihrer Umgebung, lenken und manipulieren und fügen den Menschen in ihrer Umgebung damit schaden zu... Jeder der den Film Inception kennt, weiß was es heißt einem Menschen einen Gedanken ein zu pflanzen oder ?


    Also für die, die es nicht wissen, wenn ich mich zu euch in den Channel setze und euch erzähle, das die Sups heimlich Zeug aus euren Kisten klaut (tun sie natürlich nicht und können sie auch nicht XD) dann überlegt ihr ob das Stimmen kann und wenn euch schon mal was aus einer Kiste gefehlt hat, dann denkt ihr vll. eher das es so ist... schon redet ihr mit euren Freunden darüber, das ihr gehört habt das Sups Zeug aus euren Kisten klauen und schon glauben etliche, Sups klauen Zeug aus euren Kisten... Obwohl das schlicht gelogen ist! Ihr seit wütende auf die Supporter obwohl die nichts gemacht haben oder ? Das ist das Pflanzen eines Gedankens, Manipulation...


    Also um darauf zurück zu kommen was ich wollte, es gibt Menschen hier die das mit Absicht machen um diese Community kaputt zu machen... um euch den Spaß zu nehmen und sich selbst damit einen Kick zu geben, nämlich den Kick, schlauer als Ihr zu sein! Leute, lasst euch nicht irgendeinen Mist in den Kopf setzen, steigt nicht auf jeden Mist ein der gesagt wird und denkt selbst nach bevor ihr auf einer Welle mit reitet oder bevor ihr jemanden Applaudiert der irgendwas sagt... es könnt jemand sein der euch nichts gutes will... also bitte Leute, denkt nach bevor ihr alles einfach glaubt, denkt nach, bevor ihr euch eine Meinung bildet und denkt nach, bevor ihr irgendwem zustimmt oder ihn unterstützt!


    Den wenn ihr nicht aufpasst und jeden Mist glaubt und jeden Mist mitmacht, dann wird das dieser Familie hier den Hals brechen und dann redet eines Tages keiner mehr mit dem anderen nur weil er gehört hat, das der etwas gemeint oder gesagt hätte oder oder oder...


    Danke euch, den ihr seit die Community! Beschützt euer Letsmine und bekämpft es nicht! Zusammen ist es eine Community, eine Familie, alleine ist es nur eine Maschine die in irgendeinem Schrank vor sich hin brummt... nehmt euch nicht selbst diesen Ort nur weil es so schön einfach ist "Ja mein Führer!" zu sagen... sondern denkt bevor ihr euren Stimmzettel in die Urne werft!


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist! Danke also^^

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • Da ist mal ein paar Tage Ruhe und plötzlich das :grinning_squinting_face:


    ICh find Leute erbärmlich, die sich dran erfreuen kleine Kinder hier aufzuhetzen. Ganz ehrlich, das sind hier 10-12 Jährige die nichtmal Veratnwortung für ihre Straftaten übernehmen können vor dem Gesetz. SOlche Leute aufzuhetzen ist echt unter aller Sau. Wenn man ein Problem mit den Obersten hat, dann greift man die direkt an und nich hinterhältig über andere User. Ich schreib vllt meine Meinung sehr deutlich, aber ich flüster nichts hinter dem Rücken anderer herum.


    Die einzigen Soziopathen die ich respektiere sind die, die die ganz Obersten manipulieren. Wenns irgendwann mal einer schafft Ares hinters Licht zu führen, dann sag ich "Respekt Junge, das du sowas schaffst...Trotzdem gibts von mir jetzt eins aufs Maul!".


    Wenn man sich daran erfreut intelligenter als andere zu sein, so zeugt das nur von geringfügig höher Intelligenz.
    Wer wirklich mehr geistige Reife besitzt, regt sich darüber auf das die Leute zu dumm für einen sind und versucht ggf. das zu ändern.+
    LG Njerd

  • Hörte schon beim Titel des Themas auf zu lesen und sprang direkt zu deinen letzten 3 Zeilen, welche mir auch schon bestätigten, nichts verpasst zu haben ...


  • ICh muss aber ehrlich sagen, das ich nicht denke, das die Leute die Community gezielt kaputt machen wollen.
    Sie drücken lediglich ihre Kritik an dem aktuelle Führungsstil aus und versuchen das System dahingehend zu verändern, das es Ihnen gefällt. Sowas ist das Prinzip einer freien politischen Gesellschaft.
    Die "Ja mein Führer" Parole bezieht sich auch nicht nur auf normale User die hier harsche Kritik üben, sonder auch auf die "Teamler haben Recht" Mentalität.
    Es ist eindeutig klar, das Spieler mit einem Ingame Rang im Bedankomaten bevorzugt werden. Dies kreide ich aber den Usern an, die sich keine eigene Meinung bilden können/wollen und zu Großteilen auch versuchen dadurch sich bessere Vorraussetzungen bei der Annahme für einen Serverjob zu schaffen.


    Allgemein finde ich Ares Beitrag zwar relativ gut, aber ich denke für einen normalen User ist dies grad relativ überspitzt dargestellt.
    Ich erkläre auch warum. Dieser Beitrag hier kam einige Tage nach dem IRC/Eiszombie Streit. In diesem Streit ging es zwar hoch her, jedoch kann ich mich nicht entsinnen das eine verdecktemobilmachung gestartet wurde. Alles Kritik wurde zwar hart, aber öffentlich geäussert, wodurch auch Reaktionen zur Beseitigung gewisser Vorwürfe gezeigt werden konnten.


    Dieser Thread nun erscheint (meiner Meinung nach) zu einem Datum and dem dieser letzte grosse Streit längst beigelegt wurde.
    Deswegen frage ich mich nun: Warum jetzt?


    ICh würde mir wünschen, das ein Bezug auf konkrete Beispiele hergestellt wird, damit ich die Vorwürfe Ares' nicht nur zu 75% sondern zu 100% begreifen kann.
    Ein Statement ohne Beleg ist für mich nur ein halbes Statement.


    Man kann nichts ändern, wenn man nicht weiss worum es konkret geht. Ohne Beispiele könnten jetzt die Falschen verantwortlich gemacht werden, die komplett unschuldig sind.


    Ich bitte um ein konkretes Beispiel, damit auch ich in Zukunft auf so etwas achten kann und dem entgegensteuern kann.


    LG Njerd

  • Kommt nur mir das so vor oder wird damit teils auf Intel angespielt?


    ...Also um darauf zurück zu kommen was ich wollte, es gibt Menschen hier die das mit Absicht machen um diese Community kaputt zu machen... um euch den Spaß zu nehmen und sich selbst damit einen Kick zu geben, nämlich den Kick, schlauer als Ihr zu sein! Leute, lasst euch nicht irgendeinen Mist in den Kopf setzen, steigt nicht auf jeden Mist ein der gesagt wird und denkt selbst nach bevor ihr auf einer Welle mit reitet oder bevor ihr jemanden Applaudiert der irgendwas sagt...


    Soll Kein Gehate sein, nur eine bloße Feststellung und würde mich über eine ehrliche Antwort freuen


    Gruß,
    Mav

  • Ein Sozipath, so wie ich ihn kennen gelernt habe, ist ein sehr Intelligenter Mensch, der nach außen immer wirkt, als sei er ganz normal, nur ein bisschen schlauer... er hat gute Ideen, ist hilfreich und findet schnell Freunde. Diese Leute sind, wenn beherrscht (selbst beherrscht in diesem Falle) genug, sehr gefährlich. Sie steuern die Menschen in ihrer Umgebung, lenken und manipulieren und fügen den Menschen in ihrer Umgebung damit schaden zu


    Als erstes, was ist ein Soziopath. (ich habe das jetzt nur kopiert da es einfach schneller geht)


    Bedeutungen:
    [1] wörtlich: Jemand, der ein abnormes Verhältnis zur Gemeinschaft aufweist; im Besonderen bezeichnet Soziopath einen Menschen mit geringer Empathiefähigkeit und fehlendem Schuldbewusstsein, welcher unter Ausnutzung seiner Mitmenschen seine eigene Lust befördert; Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können.



    Typische Merkmale sind
    -Unfähigkeit, sich in andere hineinzuversetzen
    -Unfähigkeit zur Verantwortungsübernahme, gleichzeitig eine klare Ablehnung und Missachtung sämtlicher sozialer Normen, Regeln und Verpflichtungen
    -Unfähigkeit, längerfristige Beziehungen aufrechtzuerhalten, jedoch keine Probleme mit der Aufnahme frischer Beziehungen
    -Geringe Frustrationstoleranz, Neigung zu aggressivem und gewalttätigem Verhalten
    -Fehlendes Schuldbewusstsein
    -Unfähigkeit, aus Erfahrungen zu lernen.



    Ergo, es sind eben keine besonders intelligenten Menschen die andere auf Grund ihres Intellekts manipulieren. Es sind Menschen die einfach nur ihre Lust mit dieser Manipulation befriedigen. Natürlich will ich solchen Leuten nicht absprechen das sie mitunter auch Intelligent sind aber es ist eben nicht so wie ares es beschreibt das man von besonders intelligenten und verschlagenen Personen manipuliert und konntrolliert wird.


    Wenn man es ganz genau nimmt könnte man sogar sagen das gerade hier genau so etwas passiert. Es gibt offensichtlich kein konkretes Problem, nur wage Andeutungen und Vermutungen. Des weiteren gibt es dann eine Empfehlung wie man sich verhalten soll um das "richtige" zu tun. Ist das nicht streng genommen Manipulation eines vermeintlich intelligenteren Menschen, der über spezielles wissen verfügt welches dem "gemeinen Volk" nicht zur Verfügung steht und er uns damit erleuchtet?


    Damit will ich Ares nichts unterstellen, im Gegenteil, ich finde es gut das jemand das "Troll Problem" anspricht.Ich will nur zeigen das man den Beitrag eigentlich auch gegen sich selbst verwenden könnte und somit gar nicht darauf antworten dürfte.


    Die Sache ist doch so, es gibt immer einen der kontrollieren will und einen der kontrollieren läßt. Ich kenne das Problem hier auf dem Server überhaupt nicht. es gibt Leute auf deren Aussage ich etwas gebe weil es ihr Job ist und sie über besseres Wissen als ich verfügen und auf den rest hört man nicht!


    Ein Beispiel: Die neue FB Map. es gibt einen offiziellen Beitrag in dem alles steht was man erstmal wissen sollte. es steht auch drin das weitere Infos folgen. Das reicht mir persönlich aus. wenn ich nach der nächsten Info und der Map Eröffnung immer noch fragen habe stelle ich sie den richtigen Leuten. Und trotzdem gibt es schon vor dem erscheinen des offiziellen Beitrages Personen die über gefährliches Halbwissen verfügen und dieses mit dem Rest der Spieler teilen,was größtenteils alles falsch war und ist. Ergo, einfach auf die hören die es auch wirklich wissen und zu entscheiden haben. Problem erkannt Gefahr gebannt :winking_face:


    Aus meiner Sicht hat man es also hier nicht mit Soziopathen zu tun sondern wenn dann einfach nur mit gewöhnlichen Trollen. Und da hilft wie immer, einfach kein Futter geben und ignorieren.
    Und sollte es konkrete Probleme geben dann bin ich der Meinung das man sie auch ansprechen sollte oder Garnichts sagt. Denn mit so wagen Aussagen kann ja keiner etwas anfangen.


    In diesem Sinne hoffe ich das Ares vielleicht das Problem etwas konkretisiert und man vielleicht ein wenig Licht ins Dunkel bringt. Den ich bin der Meinung das man nur mit einer offenen und konstruktiven Diskussion Probleme beheben oder mindern kann.


    Mfg Dave

  • Ich bin nicht perfect ich entschuldige mich für rechtschreib fehler wenn ihr etwas nicht richtig raus lesen könnt bitte noch einmal lesen Danke



    Auch wenn vieles mir unbehagen verursacht bin ich in der lage einiger maßen zu urteilen und einen überblick zu schaffen
    der mir wenn auch nicht immer die augen etwas öffnet.


    Zu meiner aussage ich gebe barbarendave zum teil recht das man diese probleme auch ansprechen sollte und anhören sollte
    damit sich ein Problemlösen lässt.


    Zu Ares seiner aussage,
    sicher hat er auch recht das hier einige leute manipulieren wollen.
    Viele die hier lesen werden dann aber vieleicht annehmen das Ares damit alle meint die sich gegen das team wettern.
    Ich kann euch damit sagen das es nicht so ist es gibt viele leute die sich gerne fetzen ich gehöre auch dazu.
    Ich Weiß es ist einfach zu sagen lasst uns zusammen auf einander zugehen ich kenne diese Situation.
    Ich habe mich Mit Mia_the_Rabbit Gefetzt weil es wohl zu einen missverständnis karm mir Persönlich viel es sehr schwer
    auf Mia zu zugehen da das nicht einfach für mich war einige leute wollten mir damit helfen aber ich habe eingesehen das dass
    Problem nur durch mich und mia zu lösen war den wenn andere etwas dazu sagen die nicht dabei waren können sachen passieren
    die der lösung im weg stehen.


    Mein vorschlag zur der Lösung Sprecht die Person an aber mit Ruhiger stimme ( Den die stimme kann auch agression aus lösen )
    Und nimmt euch die zeit die Ihr braucht.


    Ich würde mich freuen wenn die Gruppe letsmine wieder zusammen findet wenn das möglich ist werden die Bände gefestig sein
    da wir einander besser kenne.


    MFG Frost

  • Für mich persönlich hört sich das jetzt so an, als ob es in erster Linie um c_kodiert, Ultrahorst, Trojaner etc. geht.
    Das sind die Leute die in letzter Zeit Kritik in der Öffentlichkeit geübt haben. Deswegen erscheint es jedem normalen User jetzt so, als ob diese Personen mit dem Beitrag angesprochen werden sollten. Sollte dies der Fall sein, so kann ich nur sagen, dass das so ziemlich das Schlechteste ist was ich je gelesen habe, und sich so ziemlich auf BILD Niveau hält. Anschuldigungen ohne Fakten, Hauptsache möglichst reißerisch.


    Ich habe gestern bereits um konkrete Beispiele gebeten, da mit der aktuellen Formulierung nur Öl ins Feuer gegossen und eine Hetzjagd auf manche User veranstaltet wird.
    Sollten hier keine Fakten mehr kommen, werde ich mir wohl die BILD Zeitung als Lektüre nehmen, immerhin gibts auf dem selbem Schreibstil dort noch ein paar Titten obendrauf.


    Das soll kein Angriff auf Ares sein, sondern nur die wiederholte Bitte um Fakten.


    LG Njerd

  • Ist mir egal was dazu jetzt kommt, aber ich habe selbst gelesen (von wem ist schei@egal) wie es hieß:


    Wegen denen finden wir auch noch was und sei es Volkshetze. (auf wen genau sich das bezieht sag ich nicht, aber ich denke mal der/die betroffene/n Person/eh wissen wenn sie angesprochen sind)


    Kommt mir vor als würde mittlerweile nachgründen gesucht um ein paar Personen hier loszuwerden :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Fehler könnt ihr behalten bin am Handy.


    //Edit: Nein ich will keinen Stress aber ich will wissen was jetzt schon wieder abgeht hier. Langsam geht's mir so richtig auf den keks und ich hab kein bock mehr auf so'n hinterlistiges gedöns.

  • Das stimmt hier wird grad ein Feindbild in die Welt gesetzt, von dem niemand weiss wer es wirklich ist. Jetzt kann jeder jeden verantwortlich machen. So ein POst zerstört grade die Harmonie, die nach dem IRC Scheiss scheinbar wieder eingekehrt war. Der schuss ist nach hinten losgegangen.ich habe schon mitbekommen, wie einige user andere aus nichtigen gründen der soziopathie bezichtigt haben!


    LG Njerd

  • Dieser Thread zeigt ganz klar eine Sache:


    Die Harmonie auf Let's Mine ist weg.
    Ungewiss, wer sie angetrieben hat, zu gehen, ist sie fort.