Pferde fürs PvP

• Hallo zusammen.

Ich habe da mal eine Idee:

Ich fande es toll, wenn wir Pferde in die PvP-Arenen einbauen würden, dh. dass wenn man in die Arena kommt gleich eine Diapferderüssi, ein Pferdespawnei und ein Sattel bekommt.
    Falls ihr euch jetzt denkt: aber dann sind da ganz viele Pferde:
    Wir könnens ja mal ausprobieren nach dem Motto: Pferde stehen zu lassen ist wie Baumkronen stehen lassen: Nicht erlaubt und gibt eine Akte.

Ich hoffe der Vorschlag tirfft nicht auf Bedrock. Und ich will die Ide nicht weiter ausbauen, weil das am Ende eh nichts wirde,wenn ich es versuche. Das LM-Team hat immer eine sehr gute Idee parat.
    Ich bin mir sicher, dass ich nicht der Einzige bin, der sich die Pferde wünscht.
    Wenn icht für immer, dann lasst sie uns wenigstens eine Woche im PvP

Danke schön für das Lesen dieses Vorschlages:

Liebes Grüßes:
    butter

• Ich sehe hierbei einige Probleme:

• Pferde sind keine Blöcke.
      Sie bewegen sich und man kann nicht feststellen, welches Pferd wem gehört.
    • Es gibt immer einige Unterschiede beim Zähmen, denn die einen brauchen mehr, die anderen weniger Zeit zum zähmen
    • Wie will man hierbei die gleichbesetzung aller Krieger mit einem Pferd sicherstellen ? Es gibt mehrere Pferdearten
    • Lagg. Wenn mehr Spieler in den PVP gehen, alle mit Pferden, dann geht dafür sicherlich einiges an Leistung drauf

Das sind alle Sachen, die mir spontan einfallen. Aber wenn sich die lösen lassen, wäre ich durchaus dafür ^^

• Ja an diese Dinge habe ich auch gedacht.
    Und genau das waren die Dinge auf die ich keine Antwort weis. Deshalb dachte ich mir könnten ein paar User mit Ideen und Lösungen behilflich sein.

• Hört sich an sich ganz nice an und ist von mojang ja auch zum teil so gedacht (rüsis für Pferde ^^).

Das Problem mit den "stehen gelassenen" Pferden sollte denke ich weniger das Problem seien (könnte ja ein Eventlieter ab und an vorbei geschaut kommen und die die zu viel sind wegrationalisieren^^).

Wegen der Leistung serverseitig kann denke ich kleiner das beste Statement geben.

Wegen der Sache unterschiedliche Pferde nun ja ist dann halt ne Glückssache. ^^ So schlimm ist das denke ich gar nicht macht das ganze eher interessanter.

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Ich finde das "wegrationalisieren" gehört wenn dann nicht zu den Aufgaben der Eventleiter... PvP-Arena glaub ich auch nicht. Is das nicht Archi Aufgabe? (Aufklärung erbittet)
    Wir wärs den, wenn die Rentner (die ja eig keine festen Aufgaben Bereiche haben) Pferde Schlachten würden?

Aber ansonsten geile Idee, wäre ich voll für ^^

Aber würde ja schon genannt: das Zähnen. Willst du wirklich immer erst 2 Minuten etwa versuchen dein Pferd zu zähmen? Dann kannst du dich auch stattdessen auch so einfach i-wo hinstellen xD das wäre der gleiche Effekt. Bei beiden würdest du wohl kampflos sterben.

Gruß,
    Mav

Wub Wub Wub

• Pferde geben einem ja einen Vorteil. Vorteile gibts nur wenn man davor in den sauren Apfelbeist: Das Zähmen. Das kann von 5 Sek. bis hin zu 2 Min. dauern. Dafür hat man dann ein Pferd ala Cotta.

Das mit dem Stehengelassenen Pferden: ICH HABE EINS IDEE!!!
    Wenn man 10 Pferde in der Arena tötet ohne zu sterben, bekommt man 500 Mark. Man könnte Kleiner fragen, ob ihm was dazu einfällt (Plugin?).
    Na, wie ist das? Durch "ohne zu sterben" verhindert man das "reingeh, töt, Geld bekomm, rausgeh, von neuem Anfang"- Farmen. Hoffe, ihr könnt mich nachvollziehen.

Ich sehe hierbei einige Probleme:

• Pferde sind keine Blöcke.
      Sie bewegen sich und man kann nicht feststellen, welches Pferd wem gehört.
    • Es gibt immer einige Unterschiede beim Zähmen, denn die einen brauchen mehr, die anderen weniger Zeit zum zähmen
    • Wie will man hierbei die gleichbesetzung aller Krieger mit einem Pferd sicherstellen ? Es gibt mehrere Pferdearten
    • Lagg. Wenn mehr Spieler in den PVP gehen, alle mit Pferden, dann geht dafür sicherlich einiges an Leistung drauf

Das sind alle Sachen, die mir spontan einfallen. Aber wenn sich die lösen lassen, wäre ich durchaus dafür ^^

Noch mal zurück zu deinem Beitrag, da schon vieles als Antwot darauf kam, aber alles etwas verstreut. Also eine zusammenfassung:

1. Punkt: Pferde sind keine Blöcke: würde sich durch das töten von 10 Pferden hintereinander ohne zu sterben lösen, da es dann bestimmt keine Pferde geben würde, die einfach stehen gelassen werden.
    2. Die Unterschiede beim Zähmen sorgen für mehr Spannung, weil man nie wirklich wies was auf einen zu kommt. Im der Liebe und im Krieg ist alles möglich.
    3. Gar nicht. Auch in Reallife sind nie alle gleichgestellt. Das muss man sich was einfallen lassen, zum Beispiel das Bessere Pfer eines Anderen klauen. Aber das mit unterschiedlichen Pferden (oder Eseln: Aschkarte xDDD) macht das PvP nur noch Spanender (-HG_Power)
    4. So viel Leistung brauchen die doch nicht und es werden bestimmt nicht immer 100 User in der PvP-Arena rumlungern. Nur bei der Eröffnung ;)

So ich hoffe, dass deine "Hacken" geklärt sind. Bzw nicht nur deine, sondern auch meine.

Auf keinen Fall ist die jetztige Arena geeignet für Pferde.
    DAHER: Userprojekt!!! xD
    Ist noch nicht einmal angesprochen worden, also bitte schaukelt euch nicht hoch.
    Ich habe an ein kleines Userprjekt gedacht, bei dem wir eine flache recht große PvP-Arena bauen. Ich finds toll, dass die Archis das so gerne machen und so, aber so könnten wir stolz drauf sein, dass wir den Boden unter uns selbst geschaffen haben, denn wir sind Let´s Miner!

2 Mal editiert, zuletzt von buttertoaster (14. Juli 2013 um 11:08)

• Nun das mit dem Geld wäre sicher eine Anregung
    alledings denke ich das es dann 2User gibt welche
    dann immer wieder in die arena gehen User a
    ist in der Arena und killt die Pferde von User b der immer alles farmt.
    Deswegen bezweifle ich das es gut ist 500Mark für den Tot von 10Pferde
    unter bezahlung zu stellen.
    lg

• Zumal man nicht zwischen PVP & Freebuild unterscheiden kann. Glaubt mir, wenn man das könnte (ohne den ganzen Server zum Einsturz zu bringen) dann gäbe es sowas bestimmt schon für Mordakten & co ^^

• Es ist doch kein Problem wenn da Pferde rumstehen?! Da gibt's sicher genug Leute die gerne Lasagne aus denen machen...
    Allerdings will ich nicht in der normalen PvP Arena auch noch den hässlichen Viechern begegnen, sondern da PvP betreiben. Wenn das in einer extra Arena ist ist es mir egal aber in die normale sollten keine Pferde rein.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• @ cold ich kann mir schon gut vorstellen wer die 2 user sind ^^

Wen muss sowieso ne eigene PvP Arena her das sollte Fakt seien da man diese dann auch genau darauf ausrichten/bauen kann siehe zähm Raum etc außerdem brauch man da ja bestimmt auch noch n paar flags etc. zusätzlich.

Also wen dann direkte Pferde PvP Arena (kann man ja wie ne Art Mittelalter aufziehen (fällt mir da so spontan ein) ^^

Wen ihr Probleme habt und ihr wollt mich erreichen dann Schreibt mir doch eine E-Mail an :

HG_Power@letsmine.eu

HG ist kein Dienstgrad. HG ist eine Berufung!!!

• Wieso müsste denn unbedingt jeder ein Pferd haben? Chancengleichheit hin und her, aber mit einem Pferd kommt man dafür nicht überall hin, wo man zu Fuß hinkommt. Mein Vorschlag wäre, ein KLICK-MICH Schild aufzustellen, das dem User ein Spawnei ins Inventar legt und dann eine Cooldown Zeit von vllt 20 Minuten hat. Die Pferderüstung kann man trotzdem schon mit seinem Start-Equipment bekommen. Wer dann unbedingt ein Pferd will, muss sich auch anstrengen, um das Ei zu bekommen und das Vieh auch noch zu zähmen. Dadurch wären auch nicht zu viele Pferde auf einmal in der Arena. ^^

• wenn du ein seil hast und irgendwo hochkletterst mit dem Seil an den pferd hängt es mit bei dir.

wenn wir pferde im pvp haben wollen reicht ein spawn ei aus denke ich wenn nicht dann nicht.

Ich persönlich finde es unfähr.

den wenn ein pferd getötet ist kommt man nicht an seinen gegenüber an.
    daher bin ich dagegen.
    Ehrer ein wettrennen bitte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!