[Abgelehnt] Hafen /Hafenstadt

  • Der Hafen

    Heyho Letsmine,
    hiermit bringe ich auch mahl einen Projektvorschlag ein.Wenn man sich die Map mal genauer anguckt fällt auf dasss es im Kernprotect nur 13 unterschiedliche Schiffe gibt. Etwa 7 davon befinden sich im Hafen von Baudshood und sindsomit Binnenschiffe. Und von den Anderen sind nur 4 mehr oder weniger modern also keine Segelschiffe. Das Hg shiff wurde 3-4 mahl in verschiedenen farben an unterschiedliche Plätze kopiert.

    Meiner meinung nach also zu wenig Schiffe.


    Meie Idee ist es nuneine Serverstadt mit Hafen zu bauen. Als Basis würde ich den bereits bestehenden Hafen verweden. Dieser würde fertiggestellt und mit neuen schiffen bestückt werden. Zusätzlich käme ein Cruise Terminal hinzu. Ein Desing dafür hätte ich bereits. Des Weiteren bräuchten wir mehr Schiffe (hauptsächlich Moderne).
    Weitergehend soll ein Wohngebiet und eine
    Promenade erichtet werden. Die Promenade soll Stege mit Grundstücken enthalten an Denen User Schiffe bauen können. Selbst hab ich auch ein Schiff im Sp was ich hier etwas verändert wieder aufbauen kann.

    Ich hab zwar noch nicht raus warum ich die Bilder nicht einbinden kann aber hier erstmahl nur Links zu den Bildern
    .


    Die Stadt:


    Blau: die Bereiche wo der Hafen erweitert /fertig gestellt wird, Bzw. wird hier der Kanal eingerichtet (auch Teil vom Hafen).
    Gelb: das Wohngbiet
    Weiß: die Promenade mit Strand
    Rot: der Cruise Terminal


    Mein Schiff nach dem Vorbild der Ms Color Fantasy.


    Das Design für den Cruise Terminal.


    Wie gesagt soll alles dann nacher als Stadt verwendet werden. Das heisst User können Grundstücke kaufen (bzw. auch Anlegestellen für Yachten (auch bewohnbar). Deshalb hätte ich da gern Rücksprache mit Architeckten.


    Ich würde mich als Projektleiter bereit stellen (ich hab ein bisschen Erfahrung da ich damahls in dem Aufbau vom LmTV Gebäude beteiligt war)
    ich bräuchte etwa 10 User da allein der Aufbau eines einzelnen schiffes ein Mamutprojekt ist.
    1-2 man für die Gestaltung des Wohngebietes
    3 Hafenbecken und kannal eventuell auch mehr
    5-6 Schiffebauer
    Die Zahlen der benötigten User sind wirklich schwer einzuschätzen, es ist auch davon abhängig in wie weit die user Zeit haben.
    Warscheinlich läufts darauf hinaus das ich ein paar mehr User benötige.
    TS wäre gut ist aber keine elementares Auswahlkriterium für User und auch nicht relevant.
    Ich hätte auch gern einen Archi der sich ein bisschen mit dem Thema beschäftig. Da die Stadt ja später auch für User gedacht ist.
    Es wäre cool wenn sich noch ein paar User einfinden die selbst auch nen aar große Schiffe bauen wollen oder irgendweche Pläne haben die sie sonst nicht umsätzen könnten da sie sich keine riesigen GS leiste können.


    Kurz zu den Materialien. Das Projekt ist zu groß um jetzt eine genaue Einkaufsliste zu brinngen aber auf jeden Fall werden Sand, Holz und viel Wolle Eisen Schnee oder Quarz benötig.


    Des Weitern suche ich noch ne gute Idee wie man Palmen für den Strand bauen kann.

    RAZERX7

    5 Mal editiert, zuletzt von TaigaTan () aus folgendem Grund: Bilder eingebettet

  • Wie du schon aus meiner Überschrift lesen kannst finde ich es von dir unverschämt ein bereits von mir (beteiligt waren auch noch 2-3 andere User) vorgeschlagenes bzw von minecrafter2 vorgeschlagenes Thema erneut aufzugreifen und neu zu überdenken. Du kannst dich ja mal bei mir melden (können auch gern mal in ts reden).
    Melde dich einfach mal bei mir. Habe noch den link mit Eingefügt
    HIER
    http://www.letsmine.eu/forum/i…ighlight=hafen#post147165

  • Naja aus meiner Sicht sind es zwei verschiedene grund Ideen ich hatte pertu nicht vor deinem Projekt Kokurenz zu machen.
    Ich sehe da durch aus Unterschiede in den beiden Grundsätzen. Mein Hafen impliziert generell Grundstücke um den Hafen herum wärend das andere Projekt diese zwar als möglich eractet sie aber nicht einplant.
    Des weiteren wurde dein Projekt abgelehnt weil man davon ausging, dass sie nur eine weitere ''Geisterstadt'' wird. Mein Projekt imlitziert wiederumden alten Hafen der vorhanden ist, aber optisch nicht fertiggestellt ist wiederzuverwerten. Folglich gibts bei meinem Projekt die Chanse, dass wenn mein projekt rockt der ''Geisterhafen'' verschwindet und eine neue Stadt ensteht. Bei dem anderen Projekt wäre der Endstand, dass man nen neuen Hafen hat aber trotzdem der alte Hafen dableibt.
    Desweiteren finde ich, dass du hier nicht umbedingt auf meinem Projekt rumhacken solltest immerhin habe ich ähnliche, wenn auch nicht identische Ziele wie du und wenn dir was an einem neuen Hafen auf Lm liegt solltest du vieleicht mein projekt unterstützen und untergraben.Immerhin ist es doch eigentlich egal wessen Name unter dem Projekt steht, es seihe denn es geht dir um Ruhm und Prestiege. Dann wiederum solltest du nicht umbedingt ein Projekt anfangen sondern eher versuchen ein ''politische Amt'' anzustreben. Du wie auch jeder Andere ist aber gern gesehn. Ich setze auf jede Unterstützug die verfügbar ist. Danke. :grinning_squinting_face:

  • Ich finde es auch Mies :thinking_face: es gab ja auch schon den den vorschlag Hafen 2.0 an dem ich beteiligt war.


    :thinking_face:





    Besucht und Klick MICH

  • Wie gesagt eure Projekte sind geclosed und nun würde ich an eurer stelle versuchen diese Projekt hier durchzukriegen. Der Grund warum dein Projekt geclosed wurde war, dasss man befürchtet hat dass noch mehr Geisterstädte entstehen. Mein Projekt impliziert aber die Revitalisierung des alten Hafens. In diesem einem Monat der seit der Schließung deines Projekt vergangen ist kann sich aber wieder Einiges geändert haben. Ich sehe aktuell aber nur 2 leere städte einmahl NewHaven(hier ist es klar dass die die stadt nicht wirklich gut belebt ist) und Nature city (die Stadt ist eher unbekannt, ich hatte sogar letztens nen mod gefragt und der hatte die Stadt total vergessen :grinning_squinting_face: ). Wenn die Städte zwar bebaut aber nicht belebt sind liegt dass Problem ja nicht daran, dass es zu viele Städte gibt.
    Des weiteren würde ich behaupten, dass Städte wie Nature city nicht angkommen weil sie zu ähnlich zu anderen Städten sind. Wenn man jetzt mit einer grundauf neuen Iddee herkommt wie Boote/Gs auf wasser zu verkaufen sieht die sache wiederum anders aus.


    Du versucht hier das projekt Hafen 2.0 ins Spiel zu bringen und im gleichen Athemzug mein projekt als ''Mies'' zu bezeichen, deine Einstellung den sinn des Projektes zu hinterfragen ist zwar grundsätzlich löblich, du hättest aber genausogut sagen können ''ist doch das Gleiche wie Hafen 2.0'', auf diesem Kindergartenniveau bewgt sich leider deine Argumentation.
    [Dies war ein Versuch sich anzulehenan das Känguru aus Marc-Uwe-Klings Meisterwerk, Känguru Manifest anzulehen (Kapitel die Korrekturen).]
    Also bitte nicht einfach sagen ''is Mies'' sondern auch warum.

  • Von mir aus kannst du das projekt gerne machen allerdings wäre es allzu gerecht, wenn das Projekt jetzt akzeptiert wird, das du uns, also die die die Idee auch schon hatten mit in das Projekt einbeziehst, zb. durch eine besondere Stelle oder dergleichen. Das schließt zum einen mich aber auch popey und minecrafter2 ein.
    Auch möchte ich dir keine Steine in den Weg legen, wenn du uns trotzdem mit beteiligen könntest wär das nicht nur net sondern würdest auch eingestehen das die Idee nicht nur ganz allein von dir kommt sondern auch das wir daran in irgendeiner Stelle bedacht sind.
    Wie schon gesagt wäre es ja mal ne gute Idee wenn wir uns alle mal in TS begegnen könnten und uns mal "Kurz schließen" könnten.
    MFG Silasnos

  • Jop für mich wäre es kein Problem euch in die Projektplanung/ Leitung einzubinden zumahl poppey ja auch schon echt coole Schiffe gemacht hat, wenn man die Bilder die er zum Download angboten hat mal anguckt.
    Mir geht es auch nicht darum wer die idee hatte sondern, dass sie umgesetzt wird. Übrigens ihr hab mich nicht auf die Idee gebracht ich hatte schon mahl ne änliche Idee damahls gings aber nur um nen Schiff.

  • hey :D, Im oberen beitrag fehlt Komischer weise über die Hälfte.



    Das Was dazu gehörte:


    Man kann ja Die die bei dem hafen 2.0 und bei den vohrigen hafen ansprechen ob sie mit machen wollen.
    Den Ich denke das dies eine schöne sache hat und das auch hoffentlich viel Begeisterug bringt. (jz zu dem wozu mies gehört)


    Ich finde es auch Mies :thinking_face: es gab ja auch schon den den vorschlag Hafen 2.0 an dem ich beteiligt war.


    Und das man da einfach den steg den welche von uns bereit stellen einfach in seinen vorschlag mit rein nehmen
    Ohne vorher zu fragen :thinking_face: .



    So das war so zimlich der ori text :3 sorry fall vorher was falsch rüber kamm





    Besucht und Klick MICH

  • Hallo lieber User,


    besteht noch Interesse vom Bauleiter an dem Projekt?


    Wenn du weitere Hilfe benötigst dazu kannst du mich gerne
    per PN im Forum anschreiben :smiling_face:
    Bitte melde dich bis nächsten Mittwoch!


    Liebe Grüße,


    TaigaTan
    Architektensekretärin

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)

  • Hallo Razer, aufgrund der momentanen Baupläne für die neue Map benötigen wir keine Serverstädte als Projekte. Deswegen haben wir uns gegen deinen Vorschlag entschieden. Falls du dazu noch Fragen oder Anliegen hast dann melde dich Bei mir per PN im Forum :smiling_face: Lg, Taiga //closed

    You just don't know what you supposed to be?
    You'll figure that out
    The more you know who you are, and what you want, the less you let things upset you!


    Ex-Administratorin von Letsmine (2012-2018)