Magic Launcher / Nie wieder Probs mit dem Modden!

  • Das mIt dem Ram einstellen ist auch mit dem Mc Patcher möglich btw :face_with_tongue:
    Zumal der Patcher auch für Leute mit der cracked Version funktioniert.
    Abe lassn wir jedem das, was ihm am besten liegt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Muhlord

  • ok alles wieder in ornung bei mir. danke.


    zusammenfassend lässt sich sagen:


    der mcpatcher ist für cracked(und weed) gut geeignet und der launcher ist für den normalen client gut geeignet. richtig so?
    dann schön pushen, damit alle was davon haben :face_with_tongue:

  • Besser geeignet würde ich nicht sagen, man kann ihn eben auch für cracked nutzen. Beides sind tolle Mods, nur ist die Funktionsweise des MC-Patchers imho transparenter und man kann einige Sächeleien mehr einstellen. Man sollte, sofern man Premium ist beides ausprobieren. Wenn man ein Backup hat, kann man eh nicht viel falsch machen. Aber bitte denkt daran: Der MC-Patcher ist speziell für einfrisches Minecraft geeignet, der Launcher braucht meines Wissens sogar eine unbearbeitete jar, sonst funktioniert nicht sehr viel.


    Liebe Grüße!
    Muhlord


    PS: entschuldigt Tippfehler, auf nem kleinen Touchscreen schreibt es sich nicht sonderlich :winking_face:

  • Naja, der Magic launcher hat auch viele Optionen wie zB Das man den Java Pfad einstellen kann und welche Mods priorität haben. Auch API Mods wie zB der MCforge client, ModloaderMP und der GuiAPI werden unterstützt (Es wird angezeigt ob ein Mod diese braucht und ob diese vorhanden sind)

  • Eher wichtig für Leute, die swenig Erfahrung im Modden haben/ sich kaum auskennen.
    Denn der Magic Launcher hat schon mit wenig aufwendigen ModLoader-Mods Probleme und somit muss man schließlich wieder manull machen. Ich will den Launcher nicht schlechtreden aber für Mods, die über die Komplexität von TooManyItems hinausgehen, ist der Launcher komplett nutzlos. Durchweg beliebte Mods wie We-Cui, Zombes ModPack, CJB-Mods, Zeppelin-Mods, VoxelMods werden schlichtweg nicht erkannt.
    Alles in allem gut für Kompatibilität Infos und kleinere Mods.


    Gruß
    Muhlord

  • Eher wichtig für Leute, die swenig Erfahrung im Modden haben/ sich kaum auskennen.
    Denn der Magic Launcher hat schon mit wenig aufwendigen ModLoader-Mods Probleme und somit muss man schließlich wieder manull machen. Ich will den Launcher nicht schlechtreden aber für Mods, die über die Komplexität von TooManyItems hinausgehen, ist der Launcher komplett nutzlos. Durchweg beliebte Mods wie We-Cui, Zombes ModPack, CJB-Mods, Zeppelin-Mods, VoxelMods werden schlichtweg nicht erkannt.
    Alles in allem gut für Kompatibilität Infos und kleinere Mods.


    Gruß
    Muhlord


    Em*hust* er erkennt den Modloader bei mir Problemlos XD


    Und das mit den restlichen Mods liegt zur Zeit daran das das 1.2.3 Update für das Ding noch nicht raus ist XD Da kommt er noch nicht klar mit, denke aber das das in nächster Zeit nen Update geben wird^^


    (bei mir ist (ohne probleme)
    Modloader, Improved Chat, Optifine, Better lights und Reisminimap drin die alle kein Prob haben XD

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain

  • ModLoader erkennt er ja :grinning_squinting_face:
    Nur die Mods nicht, die den generierten mods-Ordner von .minecraft verwenden.
    D.h. es funktionieren nur Mods, die ausschließlich Modifikationen an der jar vornehmen.

  • Improved chat wie auch, Reisminimap haben dateien die im "Mods" ordner sind, und beide dateien (binds, wie auch Waypoints) werden bei mir geladen ?


    Oder meinst du das in einer anderen Art und weise ?

    Mfg
    Ares


    ich halte ihn für einen Einzeller der es irgendwie geschafft hat die Transzendenz mit dem Internet zu erreichen...


    *Hust* Ares in live auf Twitch ? -----> twitch.tv/areslevain