Änderung der Mall

• Moin Leute, ich habe mal wieder einen neuen Verbesserungsvorschlag. Und zwar habe ich mittlerweile schon von vielen gehört, das sie die mallstadt so wie sie jetzt ist nicht mögen. Viele Leute hätten lieber eine übersichtlichere mall, und ich auch. Ich habe bereits im Singleplayer mal eine schöne mallstadt gebaut die übersichtlich ausgeschildert usw. ist, die meiner Meinung nach auch vielen gefallen würde. Die alte Mall wurde ja abgerissen, aufgrund der großen laggs innerhalb der Mall. Mittlerweile dürfte das aber besser geworden sein, und die mall die ich gebaut habe, wird weniger laggen, da sie auch eine mallstadt ist, aber halt viel besser als die jetzige. Ich hoffe ihr schreibt mir hier ein paar kommentärchen drunter :D.

LG Booster

P.S.: Screens werden folgen

Einmal editiert, zuletzt von Booster (3. Juli 2013 um 19:05)

• Also ich finde die Mall sehr schön und ich würde es schade finden wenn sie wegkommen würde.

Wonder what's wrong with me?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Also die Mallstadt wie sie jetzt ist, gefällt mir sehr gut und eine neue Mallstadt bauen wäre doch zuviel Arbeit und nicht so toll für die die lange auf einen 15er gewartet haben und es jetzt alles wieder von vorne los geht...

Ich hätte aber nix dagegen, wenn man ein paar Baume fällen würden.. :P

4pRx10W.png

• es ist ja auch erst umgebaut worden. wir können ja nicht jedes mal wenn einem die mall nicht gefällt alles umbauen. ich finde es jetzt vor allem viel besser als vorher weil es durch die Ringform, einen klaren aufbau von innen nach außen gibt und jeder shop individuell aufgebaut werden kann.
    btw: das Thema ist ja nicht neu denn es gab schon ein paar mal von einzelnen den aufruf, die mall müsse geändert werden.

"Acta non Verba"

• das stimmt,ein wenig unübersichtlich ist es schon.
    habe bei der letzten diskusion ja schon mal den vorschlag gemacht das man am spawn für jede Himmelsrichtung ein schwarzes Brett machen könnte auf dem jeder Shopbesitzer, in dieser Richtung, ein oder zwei schilder bekommt und Werbung machen kann. das ganze könnte ja auch noch so geordnet sein wie die Shops dann aus Richtung des spawns auch wirklich vorhanden sind. so weiß ich auf einen blick wer was anbietet, in welchem ring sich der shop befindet und wo er dort zu finden ist.

edit: hab ein Beispiel angehängt. auf so einem Brett hätten 20 Shops platz. von unten nach oben sind die reihen auf 3, 6, 10 und 15er Shops aufgeteilt. das ganze müsste natürlich nicht irgendwo rum stehen sondern kann auch in ein Gebäude das in entsprechender Himmelsrichtung steht, eingebaut werden. ich habe jetzt auch nicht geschaut ob 20 Shops reichen oder zu viel sind, es soll nur ein Beispiel sein um zu zeigen was ich meine.

• Dann stellen wir eben Straßen schilder Auf und haus nummern Fertig

( Benutzt Rei´s mini map Makiert jeden Shop und Fertig )

• ich finde die mallstadt so wie sie ist eigentlich ganz ordentlich, sie sieht so aus wie sie sein soll
    ein kleines dorf wie im rl. nicht überall gleich und symmetrisch wie ein kaufhaus, sondern
    eben realistisch gestaltet.
    hier und da könnte man ein paar wege zu shops anpassen und evtl ein bisschen die bäume erhöhen,
    aber gegen so eine änderung spricht ja eigentlich nichts.
    ein schilderwald wird sicherlich nicht mehr beachtet als die regelwände im spawnbaum und wenn
    auf jedem zweiten schild "baustoffe aller art" draufsteht ist das auch sicherlich nicht produktiver :)
    meine meinung ;)

lg

• an sich ist die mallstadt sehr schön, nur hat mein shop zum beispiel den haken, dass er zwischen einiger bäume ist und dazwischen "leicht untergeht" ^^ er ist halt etwas versteckter wodurch viele dran vorbei laufen -.-'

• Meiner Meinung nach ist die Mallstadt auch etwas unübersichtlich..
    Ich fände es besser wenn sie so aufgebaut wäre, wie eine normale Stadt auf Letsmine.
    Mit gut und gerade gezogenen Straßen und ausreichend Schildern.

Man könnte auch noch die Shops in Gruppen unterteilen, also in der einen Himmelsrichtung gibt es Baumaterialien und in der anderen z.B. Nahrung und Ähnliches.
    Und diese Gruppen dann natürlich gut ausschildern, so kann man gezielt das kaufen was man sucht und muss nicht erst jeden Shop durchkämmen bis man den Gegenstand findet den man braucht.

Das ist zwar alles viel Arbeit, aber es würde sich durchaus lohnen meiner Meinung nach..

MfG darkness  :)

• Naja vielleicht werden die Shopbesitzer sich dann auf etwas speziallisieren.
    Das htte den Vorteil, dass ihre Shops leichter gefunden werden und somit mehr eingekauft wird..

MfG darkness :)

• hallo ,
    also ich finde die jetzige mall auch etwas unübersichtlich , aber sie ist viel schöner als so ein stumpfes Kaufhaus wo links und rechts shop sind.Man könnte die jetzige Mall etwas aufbessern und etwas ordnen mit wie gesagt Hausnummern oder einfach eine riesige wand wo die Koordinaten draufstehen.Die Mall als Kaufhaus zu bauen würde mir nicht gefallen.
    LG

:minecraft:

• So war das auch nicht gemeint, ich habe im singleplayer eine neue Mallstadt gebaut, die wieder so ist wie die jetzige, bloß viel übersichtlicher und platz für mehr große und kleine shops

• Es wäre am einfachsten, wenn man breite Wege in alle 8 Himmelsrichtungen macht, an denen dann die Shops ausgeschildert stehen. Vor jedem WEg ist dann immer eine infowand welche Hausnummer von wem ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!