[/close request]Unbekannte Fehlermeldung...

  • Wahrscheinlich ist Java in der PATH-Variable von Windows nicht mehr definiert :smiling_face:
    Wenn du Java nicht in 'C:\Program Files' installiert hast, ist das durchaus ein Problem, denn wenn Java nicht in der PATH-Variable festgelegt ist, dann sucht MineCraft im Standartpfad ( 'C:\Program Files' ) und wenn es da nicht ist, schmeißt es halt gern eine Aussage à la 'Java konnte nicht gefunden werden' etc.
    Wenn du Java in der PATH-Variable festlegst, funktioniert es vielleicht wieder.
    Dazu musst du zuerst im Startmenü rechts auf Computer klicken. Im sich öffnenden Fenster klickst du rechts auf 'Erweiterte Systemeinstellungen - der sich öffnende Dialog beinhaltet im Tab 'Erweitert' den Button 'Umgebungsvariablen'. Du fügst bei 'Systemvariablen' in Variable 'Path' einfach den Pfad zu deiner Java-Installation ein, klickst auf 'OK' und öffnest dann eine Kommandozeileneingabe (Windows-Taste+R -> Dort 'cmd' eingeben).
    Dort gibst du dann 'java' ein.


    Da müsste dann in etwa so ein Text kommen:


    Wenn dieser Text kommt, versuche, MineCraft zu starten.

  • Hab beides versucht, geht noch immer nicht ;/

    Wir brauchen mehr infos als: geht nicht.
    Was hast du getan und was kam dabei rum/was ist die Fehlermeldung?


    Was passiert wenn du in der suchleiste cmd eintippst, enter drückst und dann java eintippst?

  • Shadow?
    bei Path ist schon was mit NVidia?D:

    Hast du Teamviewer und wärst bereit mich mal nen Blick drauf werfen zu lassen?


    Falls du ned weisst was Teamviewer ist:
    Ist nen Programm zur Fernwartung von PC's ich kann dann von mir aus auf deinen PC zugreifen. Sehe dann alles was du siehst und kann dann deine Maus steuern.
    Du kannst, während ich dann mir das Problem angucke, alles sehen was ich mache und jederzeit stoppen.

  • Das Problem bei dem Test den du genannt ist, dass es schaut ob Java richtig installiert und im Browser verfügbar ist. Nun gibt es aber z.B. bei FireFox keine Unterstützung für 64bit-Betriebssysteme. Wenn man nun die (an sich richtige) 64bit-Version von Java auf einem 64bit-Betriebssystem installiert, der Browser allerdings nur 32bit unterstüzt wird Java in dem Browser nicht funktionieren, also auch nicht erkannt.
    Außerdem ist der Zugriff auf Java über den Browser eine extreme Sicherheitslücke und sollte tunlichst vermieden werden.

  • Chrome ist auch nicht wirklich als 64bit-Version verfügbar, wenn man Chromium mal auslässt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Fun Fact:
    Internet Explorer ist als 64bit-Version verfügbar und meistens auf 64bit-Versionen von Windows verfügbar.
    Benutzen würde ich ihn aber trotzdem nicht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    2 Mal editiert, zuletzt von _ShadowRaven_ ()

  • Dann soll BlubQ es mal erklären xD

    Also das erste Problem war ja das die Java Virtual Machine nicht gestartet werden konnte.
    Das lag daran, dass Java beim Systemstart nicht genug RAM für den Updater hatte.


    Die Lösung für das Problem war folgendes:


    Zitat

    In der Systemsteuerung unter "System" -> "Erweitere Systemeinstellungen" ->Reiter "Erweitert" -> "Umgebungsvariablen" -> "Neu" -> Als Name trägt man dann "_JAVA_OPTIONS" ein und als Wert "-Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m" (Alles natürlich ohne die " und die Werte sollten je nach System angepasst werden)


    Danach hat alles funktioniert und es gab keine Fehlermeldung mehr. Als dann Scary die verschiedenen Java-Updates deinstalliert hat, hat sich ein Teil von Java deinstalliert. Somit war es nur halb installiert/deinstalliert.


    Beim Installieren über den Installer von der Adobe Website gabs dann immer Probleme weil Java halb installiert war.
    Habe dann von Chip.de den Installer für die 64-Bit Java Version direkt runtergeladen und installiert.


    Danach war alles wieder in Butter :smiling_face:

  • Adobe Website


    Adobe ?



    Habe dann von Chip.de den Installer für die 64-Bit Java Version direkt runtergeladen und installiert.


    Chip.de bietet ein und den selben Installer an wie die auf der Oracle-Website.

    Somit war es nur halb installiert/deinstalliert.


    Also willst du mir erzählen dass der Java Uninstaller Java nur halb deinstalliert, obwohl die Dateien & Registry-Schlüssel an sich die selben bleiben ?


  • War gedanklich grade bei Adobe weil ich Photoshop installiert habe :face_with_tongue:
    Meinte natürlich Oracle.


    Der Installer von Chip und der von Oracle ist nicht derselbe.
    Installer von java.com: http://www.java.com/de/download/ (861 Kb)
    Installer für 64 bit java von chip.de: http://www.chip.de/downloads/J…ment-64-Bit_42224883.html (31.6 Mb)



    Ja Java war nur halb deinstalliert/installiert. ich weis ned wie Scary das geschafft hat (evtl eine Java-Anwendung offen gehabt während der deinstallation?)
    Ich habe nur alles wieder in Ordnung gebracht. Wie es so kommen konnte kann ich nicht genau sagen da es nicht ich war der Java versucht hat zu deinstallieren :winking_face: