[/close request]Unbekannte Fehlermeldung...

  • Auf deutsch heißt das, dass irgendwas verhindert das dein JAVA-Programm gestartet wird.


    Da in der Fehlermeldung nichts genauer beschrieben ist kann das alles sein, von zu wenig oder defekten RAM bis zu einem beschädigtem Bit im Programmcode.


    Update oder installiere mal Java neu, oder dein Minecraft, wenn das in Verbindung mit Minecraft passiert.


    Edit:
    Passiert das ohne das du irgendwas machst, wenn du den PC startest? Wenn ja:
    Welches über Java laufende Programm wird denn automatisch ausgeführt, wenn du deinen PC startest?

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

    Einmal editiert, zuletzt von XPhenoxX ()



  • Funktioniert den dein Minecraft ganz normal oder bekommst du da auch ab und zu die Fehlermeldung? :question_mark:


    Edit: Ich geh mal davon aus das du Java schon deinstalliert und einmal neu installiert hast?
    Wenn nicht -> Mach es :smiling_face:



    Edith2: 32 oder 64bit Windows?
    und was für Java haste installiert? 32 oder 64 bit? oder beides?

  • Er hat doch gar nicht gesagt dass das bei Minecraft auftritt?

    Du wirst es kaum glauben aber für Minecraft muss auch die Java Virtual Machine gestartet werden.
    Wenn es bei Minecraft(oder anderen Java-Anwendungen) funktioniert kann man grobe Fehler bei der Java installation ausschließen.
    Deshalb habe ich gefragt.


    Wenn Minecraft funktioniert dann gehe ich davon aus, dass das Programm welches sich da versucht zu öffnen nicht genug RAM zugewiesen bekommt um die Java VM zu starten.


    Wahrscheinliche Lösung des Problems wäre dann folgendes:
    Dann könnte man in der Systemsteuerung unter "System" -> "Erweitere Systemeinstellungen" ->Reiter "Erweitert" -> "Umgebungsvariablen" -> "Neu" -> Als Name trägt man dann "_JAVA_OPTIONS" ein und als Wert "-Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m" (Alles natürlich ohne die ")



    Dann benutzt Java mindestens 2GB RAM und Maximal 4GB



    Die Werte sollten natürlich je nach System angepasst werden :smiling_face:


    BTW: Wenn man 32bit Java benutzt darf man nicht zuviel RAM zuweisen weil die 32bit Version von Java nicht damit umgehen kann. Ich glaub da musste man weniger als 4 GB eintragen sonst gibts evtl Probleme



    Edit: Wenn schon nen Java eintrag vorhanden ist -> Den löschen oder editieren

    3 Mal editiert, zuletzt von BlubQ ()

  • Die JavaVM wird beim Start von Minceraft gestartet und nicht beim Start des PCs ...

    Schonmal daran gedacht, dass beim PC start ein Programm gestartet wird das Java benutzt? Dann wird beim PC start auch die Java VM gestartet.
    Ist ja keine Minecraft-only Anwendung :winking_face:

  • Wenn Minecraft funktioniert dann gehe ich davon aus, dass das Programm welches sich da versucht zu öffnen nicht genug RAM zugewiesen bekommt um die Java VM zu starten.

    Wenn er nicht genügend RAM hätte, würde da nicht "An Exception occured" stehen.
    Stattdessen würde da "Could not reserve enough space for object heap" stehen...

  • Nicht streiten Mädels, ich denke wir wissen alle das hier eine JavaVM (wenn Scary das so gemeint hat) über die AutoStart-Gruppe gestartet wird.


    Deswegen gilt es jetzt herauszufinden welches Programm sich hier über die JavaVM starten will, denn wenn Scary nicht weiß welches Programm sich hier starten will, so wie das rüberkommt, ist es nicht falsch mal an Schadware zu denken.


    Edit:
    Deshalb @ Scary: Weißt du welches Programm sich hier starten will und wird das durch die Autostart-Gruppe verursacht?

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Wenn er nicht genügend RAM hätte, würde da nicht "An Exception occured" stehen.
    Stattdessen würde da "Could not reserve enough space for object heap" stehen...

    Falsch :smiling_face:


    Ist nen bekanntes und relativ häufiges Java Problem.
    Hatte das auch mal mit meinem alten PC. RAM zugewiesen -> Alles funktioniert einwandfrei
    Die "Fatal Exception" bezieht sich auf die nicht gestartete Java VM

  • Programme stehen unter "Systemstart"




    Wie schon oben geschrieben -> Versuch ma folgendes:


    in der Systemsteuerung unter "System" -> "Erweitere Systemeinstellungen" ->Reiter "Erweitert" -> "Umgebungsvariablen" -> "Neu" -> Als Name trägt man dann "_JAVA_OPTIONS" ein und als Wert "-Xincgc -Xms2048m -Xmx4096m" (Alles natürlich ohne die ")


    [Wenn du kein "System" in den Systemeinstellungen finden kannst: Oben rechts bei Anzeige auf "Kleine Symbole" klicken ]



    Wieviel Arbeitsspeicher hast du? Bei 8GB sind die Werte oben total ok.
    Wenn du nur 4GB hast -> Beide Werte halbieren.


    Bei noch weniger einfach mal über nen Arbeitsspeicher upgrade nachdenken ;D

  • Scary weißt du denn was sich da starten will?
    Es wäre unklug zu versuchen das die Fehlermeldung nicht mehr kommt und das Programm gestartet wird, wenn es sich um Schadware handelt...


    Und natürlich immer die neueste Version installieren (64 Bit).

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Scary weißt du denn was sich denn da starten will?
    Es wäre unklug zu versuchen das die Fehlermeldung nicht mehr kommt und das Programm gestartet wird, wenn es sich um Schadware handelt...

    Normalerweise hat jeder der Java installiert hat und automatische Updates an hat folgenden Java Dienst im Systemstart-Tab:
    Java(TM) Platform SE Auto Updater


    Dieser benutzt die Java VM.


    Ob andere Programme auch Java benutzen kann man anhand der Programmnamen ja auch garnicht sehen. Ist also relativ unnötig das zu durchforsten :face_with_tongue:

  • Natürlich kann man sehen welche Anwendung die JavaVM gestartet hat und was darin läuft. Das geht auch mit Windows internen Mitteln...

    Das habe ich ja auch ned angezweifelt aber man kann es nicht anhand der Namen der Programme erkennen die im Systemstart gelisted sind.


    Freut mich das der Fehler weg ist Scary. Wenns wieder auftritt weiste ja wo du uns findest :winking_face: