Einen vorschlag für euch

• Ich benutze einen surfstick.
    Bin hin und wieder auf anderen servern.

Eins ist mir Klar geworden nachdem ich andere server besucht habe diese idee ist aber nicht direkt von den anderen servern,
    sondern nur ein Rückschluss von mir.

Wenn ihr einen Abgesicherten bereiche habt kann unter den bereich alles weg sein damit es Flüssiger läuft:

wenn Zum beispiel ein Event bereich gebaut ist vernichtet alle Blöcke die nicht benötigt werden
    also lasst den event bereich in der Luft stehen.
    Alles weg lassen einfach alles unten drunter drüber vorne und hinten.

In welchen um kreis sollte das sein ?
    Da ich weiß das alles um den Spieler herum in einen Umkreis von ca 50 x 50 Wächst oder arbeite wie tiere z.b.
    wäre das meine formel.

Also der event bereich sollte alles drum herum von 50 Blöcken in Norden, süden, westen und osten weg machen.
    Nach oben und unten muss immer alles weg.
    Ihr werdet sehen das alles viel Flüssiger laufen wird.

Den der spieler bekommt jeden block neu berechnet den er lüft
    aber wenn dort keine sind wird dort auch nix berechnet.
    Und es ist auch ausserdem viel besser für die nutzer mit schlechten internet.

Ein versuch kann nicht schaden.

So könntet ihr auch mehrere sachen im event einbauen wie redstone schaltungen die dann Größer ausfallen können

Wenn ihr noch fragen habt oder etwas nicht ganz verstanden habt Fragt nach ich werde das näher erläutern
    oder nennt ein bespiel ich sage dann ob die annahme richtig ist aus meiner sicht.

Info: Jeder Block wird berechnet wenn es wenniger sind berechnet er schneller.

• Denke nur weil die Blöcke keinen Inhalt haben, sind sie nicht leer. ^^ Ist es nicht so das da einfach die Luft berechnet wird?

Ansonsten bin ich mit den Events immer so zu frieden wie sie sind. Klar laggt es mal, aber für mich gehört das zu LM dazu. ^^

• mir ist es auch egal nur denke ich das dieser vorschlag einiges ändern kann und luft wird auch berechnet.
    nur wenniger daher dieser vorschlag.

Ich denke das ist ein versuch werd da world edit dann besser verwendbar sein sollte ( Vermutlich )

• Naja sei ehrlich mia: würdest du die laggs vermissen?^^

also ich kann mir das schon vorstellen man kanns ja probieren oder?

• Nur abgesicherte bereiche würde ich drunter weg machen mit World edit ist nur geraten da ich nicht weiß wie es sich dort errechnet.

Aber eins ist sicher wenn wenniger Blöcke dort sind wird schneller berechnet von der pc/server.
    Er hat also wenniger mühe.
    und braucht wenniger zeit und ja ich denke dann ist auch keine probleme mehr mit redstone schaltungen. ( vermutlich )

• Das Einzige was sinnvoll wäre, wär wenn man unter dem Gebiet alles zu Stein settet oder einem anderen einheitlichen material, hauptsache dass: 1. Lichtquellen, wie Lava oder Fakeln verschwinden, weil diese müssen berechnet werden. 2. Fließende Blöcke wie Lava oder Wasser, hier wird die Bewegung berechnet und 3. Fallende bzw von der Schwerkraft beeinflusste Blöcke verschwinden, muss alles irgendwo berechnet werden wenn das irgendwo am Fallen ist oder in der Luft schwebt und so.

Also generell ist es egal ob da Luft oder Stein drunter ist. Wenn es wirklich so arg laggt müsste man sich diese sachen einfach mal überlegen

Signatur by Catinator_

• Naja so schlimm laggen wird es ja nicht es ist nur ein vorschlag wenn man mal richtige Probleme hat in diesen bereich
    Falls es mal vorkommt aber nur falls.

• Ich habe auch eine Idee( aber wahrscheinlich wird sie dir nicht gefallen): 1. Pac hat Recht, es müssten eigentlich n ur alle Blöcke oder Chunks unter dem Eventgebiet aus einem Material bestehen. ABER ich habe irgendwo mal im Forum und auch im TS gehört, dass, wenn es bei User der Server oder ein anderer User laggt, es auf erster Linie auf dem Datenvolumen ankommt(dazu später genaueres).
    Klar, es kommt auch ein Teil von dem gelagge auf dem Server an, wie zum Beispiel, wenn ca 50 user ein Schild klicken wollen, kommt es kurzzeitig zu laggs.

Zu dem Datenvolumen:
    Viele sagen, dass der Server bei ihnen laggt, ganz einfaches Prinzip.
    1. Kommt es drauf an über welche Methode ihr euer Internet benutzt. Sehr viele spielen auf LM mit ein Laptop, der hacken bei den Spielern ist, sie denken das Wlan sei so stark, das läuft flüssig. Stimmt nicht ganz, 1. es kommt auf dem Router an und welche Internetleitung ihr habt. Hier eine kleine Geschichte dazu:
    Ich habe ein PC und ein Laptop und mein eigenen Router. Bei dem PC und Laptop benutze ich Lankabel( ich könnte auch beide mit ein Surfstick mit dem Router verbinden). Der Router steht 5m von dem Laptop entfernt. Ich habe eine 2k Leitung, dass heisst 1000 zum Hochladen der Daten und 1000 zum runterladen der Daten. Ich benutze deshalb Lankabel, weil es in gegensatz zum Wlan keine Daten in der Übertragung von Router und Laptop verschwendet. Deshalb sagen die User mit Lankabel, dass es nicht lagge.

Helkan, wenn du mit ein Surfstick auf LM gehst ist das also selbstverständlich, dass es bei dir laggt. Also meine idee wäre es:
    1. Dass du dir, Helkan, mal einen richtigen Internetanschluss holst
    und
    2. Dass mal wirklich auszuprobieren, mit Helkansidee

Aber Helkan denk dran, es kommt auf erster Linie mit deinen Internetanschluss an.

Und das werde ich hier mal allen raten: Anstatt mit Wlan im Internet reinzugehen, mal sich ca 10 € auseben für ein Lankabel, damit man dann nicht immer so rumjamert

• ^
    |
    @

Ich gehe üblicherweise mit W-Lan ins Internet; laut Telekom ~10.000'er Leitung. Bei mir kommen meistens um die 1MB/s an (vorausgesetzt man kann Firefox glauben ^^). Es laggt eigentlich nie bei mir, aber das war nicht immer so.
    Noch vor ca. 1-2 Jahren hatten wir eine 50kb/s-Leitung der Telekom. Irgendso ein komischer Vertrag, es hieß, es gäbe kein besseres Internet bei uns. Dann kam so ein Zettel von Vodafone, wo es hieß es ginge bis zu einer Qualität einer 10.000'er-Leitung. Das war so ein komisches W-Lan-Satelliten-Dingens. Man merkt, ich leb auf dem Lande; keine 50.000-er Leitung à la Köln & co.
    Also zu sagen ''ca. 10€ ausgeben für ein LAN-Kabel'' ist auch nicht richtig, denn Fakt ist: Das Landvolk verkommt mit seiner Internetverbindung. Mittlerweile gibts bei uns eine stärkere Leitung, aber es hat ewig gedauert bis sowas gekommen ist.

Wie dem auch sei, es gibt immer Menschen, die eine schlechtere Internetverbindung haben. Ein Surf-Stick ist nicht zwingend die schlechtere Alternative zu einem Standart-Anschluss über Kabel. Und ich meine: Wenn der Server ein bisschen Traffic sparen kann, dann ist das doch für jeden von Vorteil ;)

• Ich habe Grade eine übertragungs rate von ca 7 - 70 Kb/s
    Probleme habe ich keine bei mir laggt es nicht.
    Nur wenn es mal extrem Laggt Kommt immer die aussage von einigen Mods/Archis : Upps sorry ( XD )

Um auf den Kabel zu kommen für einen direkten anschluß:

wenn du eine Lange strecke hast die du über winden musst mit deinen anschluss kabel sagen wir mal ca 10 - 16 meter
    spielt die übertragungs rate ja auch dabei ein Rolle und ein Kabel was du brauchst für sehr gute verbindung kann 60 euro kosten.
    Muss aber nicht.

Soviel dazu

Und keine sorge Dariush ich weiß schon wann ich mir mein festes internet anschaffe keine panik XD
    und achne ich wäre niemals darauf gekommen das es auch festes internet gibt XD

• Vorschlag „Inaktiv“! Wird von mir geschlossen und ins
    Archiv verschoben!
    //move ins Archiv

It's time to say goodbye...

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!