Skyisland

• Hin und wieder schaue ich mir andere server an und mehr mals ist mir das Konzept einer Flug insel aufgefallen
    ( ich sage nicht welcher server ich will nicht gebannt werden und da ich nicht sage welcher server ist dies auch keine Fremdwerbung )

Das bekommt man:

Eine insel mit einen Grundstein
    Auf den Grundstein befinden sich 2 sand blöcke und 53 dirt blöcke drauf aufgebaut.
    Auf der Graden Dirt schicht befindet sich ein Baum ( Eichenholz ).
    Neben den bau steht 1 kiste mit: 2 Eisblöcke, 1 Lava eimer 1 brauner pilz, 1 roterpilz.

Mit diesen Material baut man sich eine insel auf.

Man bekommt aufgaben wie zum beispiel erstelle eine Cobblestonegenerator.

mit /c sieht man alles seine aufgaben die einen zurzeit zur verfügung stehen.

will man zum beispiel die Cobblestonegenerator aufgabe erfullen so muss man im Chat.

Starten: /c Cobblestonegenerator

zum beenden: /c c Cobblestonegenerator

Mit den aufgaben steigt das level des spieler womit man immer neue aufgaben freischaltet.

Alle infos zu den Aufgaben

Will man die Cobblestonegenerator aufgabe abschließen braucht man aber noch 1 stack cobble hat man dies
    werden diese aus dem enventar entfernt und man bekommt 3 leder.
    Die Aufgaben kann man beliebig oft starten aber wenn man diese beschriebene startet zum 2ten mal muss man wieder 1 stack einzahlen
    bekommt aber dann nur noch 1 leder.

Alle Infos Zur der Insel

Pro block steigt die insel an Erfahrung was sie Mit der zeit an leveln steigen lässt.
    Aber wenn der Spieler Aufgaben macht sinkt die erfahrung wieder.
    Die insel hat ein Protect von 100 x 100.
    Man kann nix mit rein bringen aber, alle inseln haben ein dreh und angel punkt wo sie die erworbenen iteams tauschen können.
    Man darf bis zu 3 leute einladen mit glied der insel zu werden.
    Diese kann man aber auch wieder kicken das kann nur der Leader der insel.
    Es gibt weiter andere inseln die sich ca 200 blöcke von einander entfernen.
    Unter den inseln ist nix rein garnix also wenn man fällt fällt man ins nix.

Eine idee wie es machbar sein könnte auf unseren Server

Im Pvp Wird immer das inventar Gelöscht dies kann man auch bei den inseln ein führen denke ich.
    Eine Befehls Abfolge die nur im Sky island geht:

/island = Zur insel teleportieren
    /island sethome = Den Teleport punkt festlegen
    /island Help = Befehlsmöglichkeiten auflisten
    /island Invite [name] = Spieler [ name ] auf der insel einfügen
    /island Kick [name] = Spieler [ name ] kicken
    /island rank = insel rang
    /island [name] rank = insel [name] rang
    /island top 100 = insel top 100
    /island top 10 = insel top 10
    /island Cange name = insel name ändern
    /warp island = insel punkt wo sich alle insel besitzer treffen können
    /island reset = insel neustarten alles von vorne

Auf der insel darf kein pvp möglich sein.
    Monster spawnen.

Für weitere fragen stehe ich euch gerne zur verfügung dazu sendet mit bitte eine mail oder schreibt hier etwas rein
    ich danke euch und hoffe wir werden das bald einführen können.
    Den ich will den server so gut ich kann unterstützen mit vorschlägen und ideen

Noch weitere Infos

Wenn der spieler stirb verliert er nicht sein level
    den das level ist dafür verantwortlich neue Aufgaben freizuschalten
    daher ist das seperat zur normalen welt zu handeln

2 Mal editiert, zuletzt von Helkan (9. Juni 2013 um 20:09) aus folgendem Grund: Paar sachen vergessen die dennoch wichtig sind zu erwähnen

• Ein dauer event sogar ich sammle mal alle aufgaben auf den Anderen server und trage sie zusammen
    dann bringen ich sie hier her ab sagt nix weiter XD

• finde auch, dass das eine coole Idee ist :)
    hoffe, das ist hier machbar..

Vor der Glotze sauer auf die scheiß Sozialschmarotzer
    Anstatt auf den Chef, der mit dem Geld aus eurer Arbeit
    Seiner Tochter noch 'nen Lamborghini kauft
    Alter, dann verdient ihr's auch
    Doch ich versteh, ihr regt euch lieber über Brangelina auf

• Ich denke durchaus nur das Problem wird sein
    die Ganzen Quest einzufügen denke ich.
    und die rangliste vieleicht und und und XD

• Sachen die erlaubt sie:
    Dein Kumpel darf seine insel immer wieder abreisen und dir die iteams geben.
    Aber dafür gibt es immer wieder ein Cool down oder wie man das schreibt.
    Der Cool down für die insel um sie wieder reseten zu können beträgt immer 3 min.
    Sollte man mal einen lava eimer zu obsi machen einfach mit Rechts klick und eimer in der hand
    10 sekunden warten.
    Dann erscheint eine Nachricht: Keine Panik ich komme hergeeilt deine lava ist nicht verloren Simsala bim.
    1 lava eimer im inventar.

• Ich mag die simsalabim-idee XD

najA ich glaub die hauptsache ist nichf das mot den quests sondern das skyblock-schema ;D

• Hast Recht Hasenfuss:
    Das hier ist Skyblock, was hier vorgeschlagen wird. Für die, die Skyblock nicht kennen:
    Skyblock ist eine Spiel im Mod "The Wars". Dort gibt es den Skyblock Block. Drückt man auf jenen wird ein Skyblock generiert(oder ein bestehendes zurück gesetzt). Durch einen Lift(der mitgeneriret wird) gelangt man nach oben. Dort oben ist folgendes:
    -eine Eiche (5logs)
    -2 Blöcke Sand
    -Etwas Erde.
    -Eine Truhe mit:
    -1 lava Eimer
    -2 Eisblöcke
    -1 Seed(bin mir nicht sicher)
    -1 Melonenschnitz
    -1 Kürbissahmen
    -1Zuckerrohr
    -3 Wohleblöcke(für ein Bett)

Es gibt nur das Ziel, zu überleben. Wer stirbt darf wieder hinauf. Wen man aber entweder kein Holz, Nahrung oder Cobbel kriegen kann muss neu starten. Beim Neustart dürfen Items nicht behalten werden. Handel ist erwünscht.

Ich hätte dies bald als Event vorgeschlagen. Ich dachte mir, das man mit dem Material einen Bauwettbewerb machen könnte(Schönstes Haus). Sozusagen ein Event über 1-3 Wochen in der Eventarena. So das jeder dann dort seine Insel hat. In der mitte ist ein Marktplatz(Handeln). Rücksetzten(wen erlaubt) nur durch Eventleiter oder Eventteam.

Wen es ein guter Vorschlag von mir ist bitte volgendes machen:
    /move-req to Eventforum
    Weil eigentlich ist es ein Event.

• Mit Skyblock muss ich dir rechtgeben aber :

Keine 3 wolle
    der rest stimmt

Nach den tot einfach weiter bauen alles bleibt erhalten kein problem.
    Also kein reset notwendig.
    Es sei den man verliert sein lava eimer.

Du kannst sterben so oft du willst

Und es gibt keinen boden nur die insel unten ist nix
    Die insel ist auf ebene 100 ( Y: )

Unter der insel ist nix Kein boden Nix
    du stirbst weil du aus der welt Fällst wenn .... du runter springst

• Ach Leute...

Sorry für die späte antwort... aber ich musste mir mal alles durch denn kopf gehen lassen ....

Ich muss jetzt erstmal hoffnungs zerstörer spielen...

Es ist ein schöner spiel mody, ich spiele es auch gerne, habe es auch mal mit Freunden zusammen gespielt. ist ganz lustig xD
    Aber, wie soll das bei uns möglich sein? Klar, es gibt plugins um mehrere welten zu machen aber da kann ich die performance nicht mehr garantieren...

Ok, lassen wir das mal außen vor und wir machen eine neue Welt für die SkyBlock's, wie weit müssen sie auseinander?
    Was passiert bei inaktivität auf der insel? Also User Spielt Aktiv aber macht nix auf der insel. (wenn es zu viele machen ist die map voll.

Ömm, wann sollte ich es schreiben? Fertige Plugins nutze ich nur sehr ungerne, wer weiß schon was da drinn passiert? Neija...

Achso, dürfen die User nur in einem bestimmten bereich bauen oder überall? (Griefen?) die Insel entfernung wäre auch der durchmesser der maximalen ausbreitung...

Klar, mann kann für alles regelungen finden, aber für einen so großen server wie uns ist es nicht zu empfehlen....

Ein parr stichwörter, dich jetzt nicht zu sehr ausführen will:
    - wirdschaft, andere welt, anderes geld?
    - Inventar, andere welt, anderes Inventar?
    - Item handel?! wie?

So, keine lust mehr, die meisten denken wohl jetzt schon: "Sparß verderber" oder sowas... ich hätte es auch gerne gemacht aber es ist aktuell nicht möglich.

PS: Als Event wäre es natürlich realisierbar, aber auch dort müssten all diese Fragen beantwortet werden. und leider auch noch mehr, wie: was ist das ziel? Wer hat gewonnen? was passiert mit denn bauten? Wie lange soll es gehen?

Kleiner verdirpt nur ungerne denn Sparß

Technischer Administrator, Entwicklungsleiter und Leiter des Let's Mine Minecraft Community Server Projektes
    KleinCrafter

• Aber kleiner sagt nicht:"scheiß beitrag könnt ihr vergessen ihr ollen lappen :cursing: ", sondern warum usw. -> :thumbup:

ich werds mal als event vorschlagen...vwobei, hat es nich sehr starke ähnlichkeit mit dem hornissenevent?

• Kleiner ich verstehe dich. aber könnte man es nicht so machen wie beim END event auf dem 2. server? Oder wie leif das zu dem zeitpunkt. ? :3

Wäre jetzt meine idee :D

Spoiler anzeigen

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...

Spoiler anzeigen

Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...

Spoiler anzeigen

Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist! Danke also^^

Besucht und Klick MICH

• END-Event? O.o
    was genau ist das? ist das einfach das end das in wirklichkeit auf nem anderen server ist oder was?

• XD da gab es einen 2. server. und da musste das end Komplett abgebaut werden so das NIX da war :)

Spoiler anzeigen

Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...

Spoiler anzeigen

Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...

Spoiler anzeigen

Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist! Danke also^^

Besucht und Klick MICH

• Kleiner ich versuche auf alles einzugehen was du mir sagst.

Das geld ist das selbe in der welt.
    Für den anfang nur 50 welten.
    Protects 100 x 100
    Ein aufgaben system was hilft an iteams zu kommen.
    Item handeln mit einer extra insel wo sich alle treffen können einen Sammel Punkt das Habe ich aber bereits geschreiben.

Leute die nix auf ihre insel tun in 2 wochen werden ihre insel verlieren.
    Und die insel ist wieder frei für neue member.
    Zu info noch man kann die insel zu 4 bebauen.
    Und es gibt ein Insel level.
    Dieses level wird anhand der größe der insel errechnet.

Start:
    Insel aus ca 53 Dirt
    2 sand.
    1 Eichenbaum
    1ne truhe( 1 roter und ein Brauner Pilz, 2 Eisblöcke, 1 Lavaeimer, 1 Zuckerrohr, 1 melonenschnitz )

Ein system mit aufgaben was durch abschluß das erwerben von Iteams erlaubt.
    Ist eine aufgabe erledigt gibt es Iteams.

Eine frage noch soll ich die Aufgaben mit allen Kreterien auflisten ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!