Teamspeak - Mindest Sicherheitsstufe

• Hallo Letsmine Community,
    Ich habe wieder mal einen Vorschlag XD
    Es geht um die Sicherheitsstufe beim Teamspeak.
    Die mindest Sicherheitsstufe liegt unter 8 (wahrscheinlich gibt es überhaupt keine).
    Mein Vorschlag wäre die mindest Sicherheitsstufe auf 24 oder 25 zu erhöhen, für den Client dauert dies maximal 5 Minuten, doch das erschwert die Arbeit von den Spammern und Floodern erheblich.
    Soweit ich weiß schützt eine höhere Sicherheitsstufe vor Hackern, bin mir abern icht sicher. Wenn dies so wäre dann wären Vor allem Teamler sicherer vor Hackern.

Aus diesem Grund dieser Vorschlag.

LG Trojaner

Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (5. Juni 2013 um 22:26)

• Meinetwegen. Wenn mir Samstagabend in der großen Teamsitzung mal wieder langweilig ist, hebe ich den einfach auf 25 an ;)

• Hallo Letsmine Community,
    Ich habe wieder mal einen Vorschlag XD
    Es geht um die Sicherheitsstufe beim Teamspeak.
    Die mindest Sicherheitsstufe liegt unter 8 (wahrscheinlich gibt es überhaupt keine).
    Mein Vorschlag wäre die mindest Sicherheitsstufe auf 24 oder 25 zu erhöhen, für den Client dauert dies maximal 5 Minuten, doch das erschwert die Arbeit von den Hacker erheblich.
    Vor allem könnten Teamler ihrer Identität durch solche Hacker Angriffe beraubt werden, wodurch die Hacker oder Angreife die Rechte der jeweiligen Teamler hätten. Danach könnten sie diese Ausnutzen und man könnte nicht beweisen wer es war.

Aus diesem Grund dieser Vorschlag.

LG Trojaner

In wiefern erschwert die Sicherheitsstufe denn die Arbeit von Hackern?

Meines Wissens nach ist die Sicherheitsstufe nur dazu da um Spammer und Flooder abzuhalten. sonst nichts.
    Aber korrigiere mich wenn ich falsch liege

• Was glaubst du warum eine Sicherheitsstufe existiert bzw was machst sie laut deiner Meinung?

Siehe meinen Post. hab den wohl in dem moment editiert in dem du geposted hast :)

Facepalm...

Leute wie du sind die besten. Haben keine Ahnung aber müssen zu allem ihren Senf dazugeben.
    Ich hab ne Frage gestellt.
    Wenn du nichts zum Thread beitragen kannst dann poste nichts. Danke

Edit:
    Da wir kein Problem mit Spammern/Floodern haben ist es unnötig die Sicherheitsstufe zu erhöhen und damit jeden User zu belästigen der den TS-Server joinen möchte.
    Es hat schon einen Grund warum es nicht viele Server gibt die eine Sicherheitsstufe erfordern.
    Es wird schlichtweg nicht gebraucht

Einmal editiert, zuletzt von BlubQ (5. Juni 2013 um 22:25)

• Selbst wenn es nur Spammer und Flooder abhält wäre es nützlich, da in letzter Zeit wohl sowas oft hier im TS passiert...
    Wenn ein Spieler gebannt wird, kann er einfach die Identität + IP wechseln und neu joinen, dann wird er wieder gebannt und joint wieder.
    Wenn die Sicherheitsstufe bei min 25 liegt, muss er jedes mal 5 Minuten warten, bei 30 sogar eine Stunde...
    Darum ist es für Spammer & Flooder schwerer.
    Außerdem lässt es sich z.B. einstellen das man erst ab einer bestimmten Sicherheitsstufe Rechte bekommt.
    Hab mal den Beitrag editiert.

• Ich habe sehr wohl eine Ahnung, genauso wie ich weiß, dass die Sicherheitsstufe nicht nur gegen Flooder und Spammer ist.
    Und da Trojaner bereits alles nötige gepostet hatte(bzw. dich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Sicherheitsstufe auch für mehrere andere Dinge zuständig ist), musste ich nicht extra was posten.
    Außerdem sollte man einen Menschen nicht gleich nach einer einzigen Tat beurteilen, aber ich will jetzt nicht weiter auf diese Streiterei eingehen.

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Selbst wenn es nur Spammer und Flooder abhält wäre es nützlich, da in letzter Zeit wohl sowas oft hier im TS passiert...
    Wenn ein Spieler gebannt wird, kann er einfach die Identität + IP wechseln und neu joinen, dann wird er wieder gebannt und joint wieder.
    Wenn die Sicherheitsstufe bei min 25 liegt, muss er jedes mal 5 Minuten warten, bei 30 sogar eine Stunde...
    Darum ist es für Spammer & Flooder schwerer.
    Außerdem lässt es sich z.B. einstellen das man erst ab einer bestimmten Sicherheitsstufe Rechte bekommt.

Seit wann haben wir den Flooder auf dem Server?
    Also ich bin jetzt schon nen paar Monate dabei und hab bisher keinen einzigen gesehen.
    Das gleiche gilt für Spammer.

Btw: Soweit ich weis muss man Teamspeak neu installieren bevor man wieder auf einen Server joinen kann von dem man gebannt wurde + IP reset und andere Identität natürlich. Dauert also auch über 5 Minuten ;)
    Wenn die Sicherheitsstufe auf 30 erhöht werden sollte müsste jeder der ins TS will 1h lang sein TS im Hintergrund laufen lassen nur um erstmals reinzukommen.
    Was passieren wird: Leute werden auf anderen TS-Servern hocken und sich dort mit Freunden unterhalten weil man da keine Stunde warten braucht um erstmal drauf zu kommen.

"Außerdem lässt es sich z.B. einstellen das man erst ab einer bestimmten Sicherheitsstufe Rechte bekommt." <---Und? willst du sowas etwa einführen? Wäre eine bemerkenswert blöde Idee ^^
    Dann könnte einfach irgendwer mit ner Sicherheitsstufe von 45 daherkommen und einfach mal Leute kicken obwohl er nie zuvor auf dem TS war?
    Das könnte dann sehr interessant werden.

In deinem post sagtest du, dass durch erhöhen der Sicherheitsstufe verhindert werden kann das Hacker die Accounts von Admins übernehmen können.
    Magst du erklären wie du dir das bitte vorgestellt hast?
    Scheint mir an den Haaren herbeigezogen zu sein.

Edit:

Ich habe sehr wohl eine Ahnung, genauso wie ich weiß, dass die Sicherheitsstufe nicht nur gegen Flooder und Spammer ist.
    Und da Trojaner bereits alles nötige gepostet hatte(bzw. dich darauf aufmerksam gemacht hat, dass die Sicherheitsstufe auch für mehrere andere Dinge zuständig ist), musste ich nicht extra was posten.
    Außerdem sollte man einen Menschen nicht gleich nach einer einzigen Tat beurteilen, aber ich will jetzt nicht weiter auf diese Streiterei eingehen.

Nunja du meinst also, dass die Sicherheitsstufe nicht nur gegen Spammer und Flooder da ist.
    Dann erleuchte uns doch mit deinem Wissen denn du scheinst der einzige zu sein der solche Informationen besitzt.
    Was Trojaner geschrieben hat war schlicht und einfach falsch. die Sicherheitsstufe hinder Hacker nicht daran Accounts zu übernehmen(Was sowieso so gut wie unmöglich ist btw)

Zitat

Genau so sehe ich das auch. Und trotzdem hast du was geposted. Etwas was nichts zum Thema beigetragen hat und was in keiner relation zum Content lag.

Zitat

Oh ich habe einmal kurz durch deine Posts geblättert bevor ich das geschrieben habe. Schien mir sehr so zu sein, dass du zu allem deinen Senf dazu geben musst.
    Kann mich natürlich auch irren aber dein Verhalten hier und in anderen Threads ließ mich andere Schlüsse ziehen ;)

2 Mal editiert, zuletzt von BlubQ (5. Juni 2013 um 22:58)

• Dann könnte einfach irgendwer mit ner Sicherheitsstufe von 45 daherkommen und einfach mal Leute kicken obwohl er nie zuvor auf dem TS war?
    Das könnte dann sehr interessant werden.

Ist die Sicherheitsstufe nicht Serverspezifisch ?

Trojaner: Welche Rechte sollten User mit höherer Sicherheitsstufe genau bekommen ? Kick und mute etc. wird es denke ich nicht für Member geben, auch wenn sie schon länger auf dem TS Server sind.

• Erstmal, solltest du dich nicht angegriffen fühlen.

Zu den Floodern / Spammern:
    Ich selbst habe auch noch keine gesehen, aber es wurde wohl extra ein TS-Guard Rang eingeführt, der solche Spammer und Flooder abhalten soll.

Man muss nicht Teamspeak neuinstallieren, ich selbst wurde mal von einem TS Server gebannt, nach weniger als 20 Sekunden war ich wieder drauf, einfach nur neue Identität und Router Neustart. Das wiederholte sich so oft das der Admin es aufgab mich zu bannen.

"Außerdem lässt es sich z.B. einstellen das man erst ab einer bestimmten Sicherheitsstufe Rechte bekommt." Mit dem Satz bezog ich mich auf die User Channel Sache. Bis jetzt mussten immer Moderatoren selbst die Rechte erteilen, doch man kann auch einstellen das User eine mindest Sicherheitsstufe brauchen, also im Prinzip selbst sich diese Rechte vergeben können.
    Das hat nichts mit Moderations- oder Administrationsrechten zu tun.

Mit der Hacker Sache dachte ich bis jetzt das die Identität mit der Sicherheitsstufe verschlüsselt wird, konnte aber bis jetzt noch kein Beweis dafür finden.

Zitat von BlubQ

Nunja du meinst als die Sicherheitsstufe ist nicht nur gegen Spammer und Flooder da.
    Dann erleuchte uns doch mit deinem Wissen denn du scheinst der einzige zu sein der solche Informationen besitzt.
    Was Trojaner geschrieben hat war schlicht und einfach falsch. die Sicherheitsstufe hinder Hacker nicht daran Accounts zu übernehmen(Was sowieso so gut wie unmöglich ist btw)

Da muss ich dir widersprechen.
    Es ist nicht schlicht und falsch. Es ist auch nicht unmöglich Account's anderer zu übernehmen.
    Die Identität kann durch Hacker (ich meine jetzt richtige Hacker, nicht diese pseudo Script Kiddy Hacker's) geklaut werden, habe auch schon mal sowas erlebt, auf einem anderen Teamspeak Server wurde der Account eines Teammitgliedes "gehackt", und dies ist nur durch Identität-ID Diebstahl möglich.

Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (5. Juni 2013 um 22:57)

• Ist die Sicherheitsstufe nicht Serverspezifisch ?

Trojaner: Welche Rechte sollten User mit höherer Sicherheitsstufe genau bekommen ? Kick und mute etc. wird es denke ich nicht für Member geben, auch wenn sie schon länger auf dem TS Server sind.

Nein, die Sicherheitsstufe ist nur mit der Identität verbunden, nicht aber mit einzelnen Servern. Ich kann mir also eine Sicherheitsstufe von 99 holen und hätte diese dann auf jedem TS3 Server der Welt.

Wie kommste darauf das ich mich angegriffen fühle? Oo

Hmm ich habe das auch mal probiert mit dem Ban evaden und bei mir hat nen Router restart nichts gebracht. Kann es sein das du es mit ner sehr alten TS3 Version getestet hast?
    Ich habs mit einer der neuen Versionen getestet und es ging nicht.

Bezüglich Userchannel:
    Wie ich schon sagte: Dann könnte jeder x-beliebige Kerl auf den Server kommen der ne Sicherheitsstufe von 45 oder so hat und hätte beim ersten mal joinen auf den TS-Server mehr Rechte als Leute die seit einem Jahr auf dem TS sind.
    Nicht sehr sinnvoll.

Zitat

Mit der Hacker Sache dachte ich bis jetzt das die Identität mit der Sicherheitsstufe verschlüsselt wird, konnte aber bis jetzt noch kein Beweis dafür finden.

Da wirste auch lange Suchen können. Die Identität ist über den Hash gespeichert (HRMvKDxGBTDn+VdGgrknZggze6o= z.B.). Dazu kommen von Teamspeak festgelegte Variablen die nicht der Öffentlichkeit zugänglich sind sondern nur Leuten die bei Teamspeak daran arbeiten.

• Die Version von TS war nicht so alt, 3.0, aber welche Version es genau war, weiß ich nicht mehr. Das war vor max 6 Monaten.

Sicherheitsstufe 45 ist erstmal weit hergeholt. 45 bedeutet mindestens ein Jahr warten auf die neue Identität.
    Niemand joint mit Sicherheitsstufe 45 und die meisten haben auch nicht eine höher als 25.
    Das hat auch nichts mit den Leuten die seit einem Jahr hier sind zu tun. Diese können auch einfach ihre Sicherheitsstufe erhöhen.

Diese Variablen sind übrigens nicht geheim oder so, sonst wäre eine alternative bzw inoffizielle Teamspeak Version nicht möglich.
    Soweit ich weiß gab es eine inoffizielle Version von Teamspeak für Mac OS X, also ist ein Identitätsdiebstahl nicht unmöglich.
    Das Prinzip was ich meine ist ungefähr so:
    Hacker Client verbindet sich mit Server
    -> Client authentifiziert sich mit dem Server und wird als TS 3 Client Version X erkannt.
    -> Server fordert ID, Sicherheitsstufe, Name an
    -> Client sendet falsche Informationen, Sicherheitsstufe 45, Geklaute ID.
    -> Client wird als Teammitglied X erkannt und hat volle Team Rechte.

• Ich denke, Trojaner meinte damit nicht Moderatoren Rechte oder sowas, sondern eher allgemein Rechte... ich hab um die Uhrzeit nen Blackout und keine Ahnung, wie ich das erklären soll, allerdings war, grob gesagt, damit nicht gemeint, dass Leute mit einer höheren Sicherheitsstufe mehr Rechte haben, sondern dass Leute mit mehr Rechten eine bessere Sicherheitsstufe haben sollten. Das kling vielleicht ein bisschen unverständlich, aber um die Uhrzeit krieg ich keine so sinnvollen Posts mehr hin.

Und nochmal:

aber ich will jetzt nicht weiter auf diese Streiterei eingehen.

Zitat

Wenn das Leben dir Zitronen gibt, mach keine Limonade draus. Wirf die Zitronen zurück!

• Ich denke auch dass das eigentlich unnötig ist.

Und zu:

"Außerdem lässt es sich z.B. einstellen das man erst ab einer bestimmten Sicherheitsstufe Rechte bekommt." Mit dem Satz bezog ich mich auf die User Channel Sache. Bis jetzt mussten immer Moderatoren selbst die Rechte erteilen, doch man kann auch einstellen das User eine mindest Sicherheitsstufe brauchen, also im Prinzip selbst sich diese Rechte vergeben können.
    Das hat nichts mit Moderations- oder Administrationsrechten zu tun.

Es ist absichtlich so gemacht das man einen Moderator fragen muss, damit diese Vorher die Quantität und Qualität der Channels checken können. Beispielsweise ist es ja nicht erlaubt sich nen Channel zu erstellen um dann da mit der Gruppe rumzugammeln, sondern nur für Privatgespräche. Wenn der Mod einen aber bereits beim "Regelverstoß" erwischt hat, wird er der Person diese Rechte nicht so schnell wieder geben. Außerdem wird man vllt auch vorher gefragt wofür man seinen Channel braucht, ich weiß das nicht so genau weil ich das noch nicht in Anspruch genommen habe.
    Könnte man sich ab einer bestimmten Sicherheitsstufe selbstständig Channels erstellen würde jedenfalls mit Sicherheit eher das Passieren, was nicht Passieren soll; nämlich das alle nur noch in Privatchannels hocken und keiner mehr miteinander redet.

[align=center]signatura8xkwjb4z1.gif

• 6 Monate ist ne große Zeitspanne. Allerdings ist nicht deine TS3 Version entscheidend, sondern die, die auf dem Server verwendet wird.

Natürlich ist Sicherheitsstufe 45 weit hergeholt (Btw: Meine Ist bei über 30 soweit ich weis). Ist ja auch nur ein Beispiel. Trotzdem ändert es nichts an der Sache das Leute die Jahrelang auf dem TS-Server waren dann immernoch weniger Rechte haben als derjenige der einfach mit einer solchen Sicherheitsstufe joined.
    Wie du schon sagtest: Jeder kann seine Sicherheitsstufe erhöhen. Dadurch ist es aber auch unnötig nur solchen Leuten Rechte zu geben, da sie sich im Prinzip jeder besorgen kann.

Und zum Hash der Identität:
    Natürlich ist die Verschlüsselung geheim. sonst könnte ja jeder x-beliebige Serveradmin meine Identität annehmen wenn er wollte.
    Die Verschlüsselung der Identität findet auf Servern von Teamspeak(dem Unternehmen) statt.
    Die Variablen sind geheim und haben auch nix mit gemoddeten TS Versionen zu tun.

Du scheinst sehr viel Halbwissen zu besitzen ;)
    Vielleicht erst in die MAterie einlesen bevor man Vorschläge für etwas macht was im großen und ganzen keinen Sinn macht ;)

Ich denke, Trojaner meinte damit nicht Moderatoren Rechte oder sowas, sondern eher allgemein Rechte... ich hab um die Uhrzeit nen Blackout und keine Ahnung, wie ich das erklären soll, allerdings war, grob gesagt, damit nicht gemeint, dass Leute mit einer höheren Sicherheitsstufe mehr Rechte haben, sondern dass Leute mit mehr Rechten eine bessere Sicherheitsstufe haben sollten. Das kling vielleicht ein bisschen unverständlich, aber um die Uhrzeit krieg ich keine so sinnvollen Posts mehr hin.

Und nochmal:

Dann Versuchs morgen nochmal. Immernoch hat die Sicherheitsstufe nichts mit der Sicherheit von Identitäten zu tun.
    Bei TS3 ist mir keine Möglichkeit bekannt eine Identität zu stehlen. Die letzte Version in der das möglich war war Beta23. und die ist so alt das man dafür nen paar Jahre in die vergangenheit reisen müsste um noch Server zu finden die damit laufen.

Du hast doch gerade noch gesagt das du Infos dazu hast, dass die Sicherheitsstufe nicht nur gegen Flooding und Spmmen ist. Wie wäre es wenn du diese mal offen legst damit du mir wenigstens die Möglichkeit gibst dich nicht als Dummschwätzer abzustempeln?. :)

• Dies hilft vor allem Serveradmins beim bannen von Usern. Eine gebannte Person könnte ja auf die Idee kommen, Teamspeak 3 einfach neu zu installieren um den Bann zu umgehen. Dies würde in diesem Fall aber nichts bringen, da die bei der Neuinstallation erzeugte Identität eine niedrige Sicherheitsstufe bekommt. Die o.g. Regel verhindert dann solche Versuche - und die andere Identität ist ja gebannt.

Quelle: http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts…dentitaeten.htm

Und nochmal: Ich will mir weder ein Internet Battle mit dir liefern, noch zusehen, wie du mich "als Dummschwätzer abstempelst". Also bitte ich dich an dieser Stelle darum, nicht mehr beleidigend zu sein, damit ich endlich guten Gewissens schlafen gehen kann.

Zitat

• Quelle: http://www.team-bielefeld.de/teamspeak_3/ts…dentitaeten.htm

Und nochmal: Ich will mir weder ein Internet Battle mit dir liefern, noch zusehen, wie du mich "als Dummschwätzer abstempelst". Also bitte ich dich an dieser Stelle darum, nicht mehr beleidigend zu sein, damit ich endlich guten Gewissens schlafen gehen kann.

Auf der Seite die du zitierst geht es darum die Sicherheitsstufe zu erhöhen, damit keine Spammer und Flooder auf den Server kommen können.
    Genau das hast du zitiert.

In deinem vorherigem Post hast du aber behauptet Informationen dazu zu haben, dass es nicht nur gegen Spammer und Flooder ist.
    Das hast du bis jetzt noch nicht belegt.
    Von daher kann ich dich sehr wohl als Dummschwätzer, Lügner oder einfach als Unwissenden bezeichnen. Welches Wort ich dafür jetzt benutze ändert nichts an dieser Tatsache :)

• Ich habe zitiert, dass die Sicherheitsstufe beim bannen von Usern helfen kann.

Und jetzt lass bitte diese unpassenden Beleidigungen. Es ist deine Meinung, doch nicht jeder will diese auch hören.

Zitat

• "Und zum Hash der Identität:
    Natürlich ist die Verschlüsselung geheim. sonst könnte ja jeder x-beliebige Serveradmin meine Identität annehmen wenn er wollte.
    Die Verschlüsselung der Identität findet auf Servern von Teamspeak(dem Unternehmen) statt.
    Die Variablen sind geheim und haben auch nix mit gemoddeten TS Versionen zu tun.

Du scheinst sehr viel Halbwissen zu besitzen
    Vielleicht erst in die MAterie einlesen bevor man Vorschläge für etwas macht was im großen und ganzen keinen Sinn macht"

Ehrlich gesagt kommt es mir so vor als würde ich mit ner Wand reden die nichts versteht.
    Erstmal, du weisst sicher nicht was disassemblen oder dekompilieren ist, stimmts?
    Ich bin Anwendungsentwickler und kenne mich mit so nem Kram aus.
    Ausserdem rede ich nicht von einer gemoddeten Version, sondern von einer komplett neuen.

Du trittst hier als TS Experte auf obwohl du über Internet Protokole, die TS zum verbinden nutzt, oder sonst was keine Ahnung hast.

Bei dem Vorschlag geht es darum sich vor Floodern etc zu schützen, die Rechte waren nur ein Beispiel...

Ehrlich gesagt macht es keinen Sinn mit dir weiter zu diskutieren, da du die Person bist mit dem Halbwissen -.-
    Wahrscheinlich warst du mal ein TS Admin oder hattest deinen eigenen TS Server, und willst nur beweisen das du bisschen Ahnung über das Thema hast -.-
    Bis jetzt versuchte ich mit dir normal zu diskutieren, aber mit deinen dummen Kommentaren und deinem Halbwissen hast du es übertrieben.

Einmal editiert, zuletzt von Trojaner (6. Juni 2013 um 00:06)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!