Hi liebe Let's Miner,
erst mal vorne weg Entschuldigung wegen den unzählige Rechtschreib und Grammatik Fehlern ![]()
Ich hatte in den letzten Tagen eine Projektidee die ich jetzt hier Vorstellen will. Und zwar geht es um eine Art Schnitzeljagt (Ich denke ihr wisst alle was das ist
).
Die Idee ist es Neuanfänger auf dem Server den Start zu erleichtern. Am Anfang macht ja jeder das Tutorial durch und lernt dort alle Basics kenne. Doch meiner Meinung nach sind das sehr viele neue Infos die sich das neue Mitglied dort merken muss. Wenn man das Tutorial fertig hat bekommt man je eine Einweihung von einem Supporter. Und dann steht man am Spawnbaum und weiß ganicht genau was man jetzt machen kann und wie die Welt (Themenstädte, Bauwerke, usw.) von Let's Mine aussieht (So oder so ähnlich ging es mir zumindest).
Und genau dort (Oder auch noch einige Zeit später) kommt dann die Schnitzeljagt ins Spiel. Während der Schnitzeljagt geht man von Station zu Station die Quer über die ganzer Let's Mine Welt verteilt sind z.B. in jeder Themenstadt eine Station und an besonderen Orten/Bauwerken. An jeder Station muss man dann eine kleiner oder größere Aufgabe bewältigen um die Koordinaten oder den Ort der nächsten Station zu erfahren.
Die Schnitzeljagt kann man auch jederzeit unterbrechen und dann einfach an der letzten Station weiter machen.
Das Aufgabenfeld an den Station kann z.B. aus Übungsaufgaben zu dem Tutorial ( Kommandos üben, Was bedeuten die Farben der Namen, usw..) oder zu den jeweiligen Themenstädten oder auch einfach nur aus kleinen Rätseln bestehen. Wenn man dann die Station erfolgreich abgeschlossen hat bekommt man entweder die Koordinaten oder eine Wegbeschreibung zur nächsten Station.
So werden die Infos aus dem Tutorial nochmal widerholt und man bekommt was meiner Meinung nach noch wichtiger ist einen Überblick über die einzelnen Themen Städte und der Sonstigen Let's Mine Welt wie z.B. die Mall Stadt, Baudshood, Freebuilds, usw...
An jeder Station könnte man nach erfolgreichem Abschluss auch ein kleines Geschenk bekommen in Form von Essen, Items, Werkzeug, usw... Halt einfach Dinge die am Anfang wichtig sind. Wenn man die Komplette Schnitzeljagt abgeschlossen hat könnte man auch ein kleines Geldgeschenk bekommen in höhe von 2000-8000 Mark (Dies sollte auch als kleine Anregung zur Schnitzeljagt dienen). Ich denke das ist ein Gut Investiertes Geld den dadurch könnte sich das Team so mache Frage von Usern die noch nicht lange auf dem Server sind sparen und sich den wirklich Wichtigen Dinge widmen.
Alle die von mir oben genannten Beispiele könnte man bei einer Realisierung des Projekts natürlich noch ändern. Wie ihr sicher schon gemerkt habt ist das Projekt eher für Neuzugänge auf dem Server gedacht kann aber natürlich auch von jedem anderen Mitglied gemacht werden.
Vorteile:
- Das Projekt ist eine Weiter Hilfe um Neuzugängen den Start zu erleichtern.
- Es würde dem Team Fragen ersparen wie zu Bsp. Wie geht das oder jenes? Wo finde ich XXXX?
- Ist Meiner Meinung nach billig und schnell zu realisieren.
Nachteile:
Die müsst ihr finden ![]()
Gebt mir bitte euer ehrliches Feedback und sagt was ihr von meiner Idee haltet.
Wenn ihr noch weiter Ideen hättet die man an den jeweiligen Station machen könnte dann schreibt sie einfach darunter.
Grüße z99z