Bukkit Server Problem

  • So, ich hab mal wieder ein kleines Problemchen. Und zwar wollte ich mir gerade einen Server auf meinem PC einrichten, aber komme nicht weiter. Ich habe inzwischen die Craftbukkit gedownloadet und auch die Serverstart.bat abgespeichert. Wenn ich jetzt aber den Server starte kommt bei mir immer eine Fehlermeldung. Muss irgendetwas mit dem Port zu tun haben. Ich habe schon alle Möglichen ausprobiert. (Gibt ja nur nen' Paar XD). 25565, 25566, etc. Könnt ihr mir sagen welchen Port ich in den Properties angeben muss?

  • Also soll ich keine Server IP in den Properties angeben? Ok versuche es mal.



    P.s.: Weiß nicht ob das sonst auch noch jmd aufgefallen ist aber Troja weiß irgendwie auf alles eine Antwort XD Einfach mal das Forum technische Probleme durchforsten :winking_face: Find ich cool, Troja :winking_face:


  • so sollte sie aussehen

    Zitat von space_rat370

    Die beste Rache ist unglaublicher Erfolg.



    1372888714

  • Troja, was soll ich sagen. Port ist jetzt 25566 und IP Feld ist leer und tadaa... Es funkt XD
    Danke auch dir, Diar :winking_face:

  • Ok, ich habe jetzt die IP die bei der Seite rausgekommen ist + :25565 eingegeben, aber der Server ist nicht erreichbar (Ja, er ist an falls das die nächste Frage sein sollte XD)

  • Versuch mal 192.168.178.1:25566 bzw :25565, dass wird von deiner Konsole im ScreenShot angegeben. Die Website http://www.wieistmeineip.de/ gibt dir deine "öffentliche IP" an.


    Verstehe aber nicht was es bringt die lokale IP zu verwenden, dass würde ja mit den internen Methoden der normalen Minecraft-Version deutlich einfacher gehen

    Meine Rechtschreib- und Tippfehler sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht kopiert werden!

  • Die habe ich zuerst probiert. Die hat mir cmd gesagt als ich den Befehl ipconfig eingegeben habe. Mit der funktioniert es aber auch nicht. Egal ob 25565 oder 25566...


    EDIT: Danke Shadow mit 127.0.0.1:25565 funktioniert es. Hast was gut :grinning_squinting_face:

  • Sahdow? Ich bin mir nicht sicher auf welchem Server ich da jetzt bin (ist der, welcher auch über localhost erreichbar ist), aber es ist nicht der den ich wollte. Wenn ich z.B. den Server in der "Startserver".bat stoppe läuft der Server den du mir gegeben hast (also localhost) immer noch.


    Aha XD Anscheinend hatte ich schon einen Server auf 127.0.0.1:225565 und der andere den ich meine ist auf 127.0.0.1:25565 XD Sry Leute das ich zu blöd war und danke an Shadow, Troja, Diar und XxPhenoxX


    //cls-request

  • Thread schon geschlossen!
    Wird von mir ins Archiv verschoben!


    //move ins Archiv

    It's time to say goodbye...


    Rechtschreibung ist mir Latte, hat nichts mit dem Inhalt zu tun sondern nur mit Schickeria...
    Grammatik schenke ich Putin! Der wird sie brauchen beim ausschreiben der Haftbefehle...
    Hater liebe ich in jeder Form! Nur ein Hater zeigt dir das du wirklich gut bist!